Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schon verstanden :thumbsup: , aber das Problem ist, wie sag ich es dem Kinde. Versuch ruhig mal weiter zu helfen. Manchmal trifft man ja auch auf Kompetenz. Es gibt ja auch Leute, die sich in ein Problem reinbeissen, bis Sie es verstanden haben.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

Hi Maik, Du als Programmierprofi hast keine Probleme damit, ABER:
    Wenn man Datenstruktur von RW begriffen hat, geht fast alles mit dem richtigen Text-Editor. Aber als Moderator versuch ich immer die Leute auf Werkzeuge oder den Szenario-Editor zu verweisen.
    Manchmal umständlich, aber sicher.
    Dann können die in den Dateien nichts unbewusst zerstören. Der kleinste Schreibfehler, z.B: ein gelöschtes > und schon haste SBH.
    Ich weiss aus Erfahrung: Unkenntnis über Provider, Product und Pfad und was da wo rein muss, ist sehr weit verbreitet.
    Wenn die Jungs von RSC nicht immer fast and dirty arbeiten würden, müsste man da ja auch kein Wissen drüber haben. Verwirrt nur.
    Meine Erfahrung: Den Leuten Textänderungen in Dateien zu verklickern, funktioniert nur mit Vorher- Nachher Beispielen, möglichst noch bunt angemalt.
    StS

To edit the ScenarioProperties.xml with an texteditor is not allways a good way, may be it works with nodepad++.
    My suggestion: use RW_Tools.
    In the Sceanario-Editor of this tool Change die Head (loco) with the Scenario-markers at the top.
    Then go in the Szenario-Editor of RW and change the other Waggons of the Consist by hand.
    This often a save way to change consists.
    Good luck.
    StS

Hausaufgabe, hilft auch für andere Fragen: RW-Startfenster --> Werkzeuge und Dokumente --> Dokumente --> Fahrerhandbuch.
    Dann dort auch mal in Öffne Ordner. Dann auch die Tutorialstrecken fahren.
    Viel Spass
    STS

Dreh den AI-HST mit dem orangenen Pfeil einfach rum. Der fährt trotzdem in die richtige Richtung, da die Szenariosymbole schon sagen wohin er soll.
    Es müssen die Symbole nicht immer auf den führenden Triebkopf sein.
    StS

Es geht fast alles, nur die Frösche hupfen.
    Ändere mal die erste und die 6. Zeile von unten in -1. Das müsste die Rotation sein.
    Viel Glück
    STS.

Ich glaube ich lese was über den Railsimulator, das gabs da schon mal, und wurde mit einem patch abgestellt.
    Hilft jetzt aber auch nicht gerade. Ich tippe auf ein shader Problem.
    Lad Dir mal die neuesten überarbeiteten Shader aus diesem Beitrag (Nr36) runter. Sichere aber den Original-Ordner, welche steht in der Readme dazu.
    Ich wüsste gerne ob das hilft.
    StS

Ich vermute mal folgendes:
    Ich vermute mal Du startest das Szenario nicht nach kompletten RW-Szenario-Neustart. Sonst wird das Signal nach Szenario-Änderung nicht neu initialisiert.
    Im 2D plan mal schauen ob die Strecke frei ist, dann drüberfahren. In den Optionen Spielabruch bei überfahren von roten Signalen ausschalten.
    Viel Glück.
    StS

Im Spiel: Taste F6, dann F7 (zufällig gleich wie MSTS).
    Fahr bitte mal die Tutorials, da wirds meiner Einnerung nach auch gut erklärt.
    StS

Also das Produkt, dass von Steam noch vertrieben wird, läuft unter RW3 auch ohne Probleme. Es hat nur nicht die Features, die RW3 jetzt neu bietet, die werden die auch nicht bekommen.
    Da GR dazu den Hut auf hatte und jetzt die RW Abteilung dicht gemacht hat, gibts dazu kein Update. Auch nicht zu den Addons die GR vertrieben hat und vermutlich auch nicht die GR Loks die mit Köblitz vertrieben wurden. Alle funktionieren unter RW3 so wie sie sind.
    Das einzige Problem ist, ob man noch lange irgendwo mit seiner Kaufkennung ggf. einen Ersatz runterladen kann, falls die Daten wie auch immer gelöscht werden sollten.
    Aber da ist Backup angesagt, damit kann man selber reparieren und ist nicht auf einen externen Service angewiesen, der nicht mehr existiert.

Steam ist eine Gelddruckmaschine, die kassieren Prozente von denen, die das auf Ihre Server hochgeladen haben, denen ist der Technische Hintergrund Wurscht. Angeblich soll der Vetrieb von GR-Artikeln auf Steam eingestellt werden. Nur wer das wie veranlasst. Keine Ahnung.

Parallel hat VR einen ICE und anderes rausgebracht, der zwar die Features z.T. noch nicht alle haben, aber dazu wirds ein Update geben.
    Lebende Firma, da würde ich jetzt kaufen, wenn ich nicht schon bei GR alles zwei mal erworben hätte, einmal für RS und dann die etwas verbesserten Versionen für RW.
    Aber VR hat für diese Altkunden von GR (nicht Steam, nicht Köblitz!) versprochen eine Sonderaktion zu starten, damit man mit weniger Geld an die 3. Version dieser Fahrzeuge kommt.
    Mal sehen.
    StS

Ja hier im Download: Stuttgart München,
    Noch südlicher: Albula-Strecke
    Extrem Südlich (nicht ganz ernst gemeint) was aus Australien, ich glaube auf UKTrainsim.
    Empfehlenswert unsere Downloadlinksammlung. Wenn Du Dich mal dort durchhangelst, wirst auf einige interessante Strecken stossen.
    Ich sage nur eins: Bella Italia.
    Viel Spass
    StS

Zum eigenen Szenario: -> Literatur: RW-Startfenster Dokumente & Werkzeuge -Dokumente (Knopf "öffne Ordner"), dort ALLES lesen, ist z.T. auch auf TS2012 aufgenordet worden. Sehr hilfreich, die Dokumente sind trotz Titel in Deutsch.
    StS

wo finde ich denn die Szenariodetails?

Und meine 143 bzw. 112 von GR ist wech. Die Standartloks aus RW 2010 und das Addon. Kann mir das jemand erklären?

Ich meine das bei anderen Aufgaben auch kein Rollmaterial angezeigt wird.
    Ich muss da mal schauen was da fehlt. In einer Aufgabe hat er jedenfalls die fehlende 112 oder 143 und die Nahverkehrswagen an

Szenariodetails: Beitrag 327 unteres Bild Spieloptionen.

Loks: Schau mal ob Du ..\Assets\GermanRailroads\Rollmaterial\.. hast und was da drin ist. Bei mir ist noch alles Da.
    Da sind die Kauf-Addons von GR gelandet, das Material das über Steam kam liegt in ...Assets\GermanRailroadsRW

StS

Stell doch mal die neue Lok der Testtrack in eine andere Strecke, geht die Da?

Northen Europe ist ein Resourcenfresser, da gehts wohl auch bei Dir an die Grenze. Da haben schon viele das Handtuch geworfen. Z.B. ich.

Freu Dich an den Strecken die gehen.
    StS