Ärgerlicher Fehler bei Lok BR 143 - Rot

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  • Hallo Eisenbahner,
    vielleicht könnte einer der Admins das eventuel an die richtige Adresse weitermelden !!
    ich weis nicht wer da zuständig ist, Railworks oder Aerosoft, hab den Simulator auf der Aerosoftseite entdeckt.
    Hab mir den Trainsim 2012 gekauft und habe schon einige Kilometer damit zurückgelegt.
    Bin begeisterrt von der Grafig die einem da geboten wird, bei gelegentlich leichten Nachladerucklern fährt sich die Sim eigentlich soweit recht ordentlich.


    Habe heute festgestellt dass sich mit der BR 143 nur eine Höchstgeschwindigkeit von 115 Km/h ;( erreichen lässt, da nach dem vollständigen lösen der Bremsen ein Restdruck von 0,8 bar im Brenszylinder bleibt. Das ist bei allen Szenarien die mit der 143er gefahren werden das gleiche !!


    Hoffe da kann einer weiterhelfen,
    schon mal danke im voraus

  • Hallo Nebelkrähe,


    ... tschuldigung !


    #1
    Es gab seiner Zeit im GR-Forum ein "inoffizielles Update" für die Lokomotiven, welche GR zum RW beigesteuert hatte.
    Dieses findest Du hier: http://forum.german-railroads.…page=Thread&threadID=4717. Du musst aber beachten,
    dass es noch aus der RW2 Zeit stammt. Das bedeutet, wenn Du es einspielst, werden die betroffenen Lokomotiven keine
    TS 2012 Features (Regen, Lichkegel, ...) mehr haben. Desweiteren werden die geänderten Dateien, wenn Steam die lokalen
    Dateien prüft, wieder überschrieben und dem Std. angepasst.


    #2
    Du musst in der Datei "...\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Simulation\BR143 Engine sim.bin"
    die beiden Zeilen suchen und die Werte dann ändern. Editieren kannst Du *.bin Dateien am einfachsten mit RW-Tools. Die Test-
    version kannst Du hier herunterladen: http://www.rstools.info/rw_tools.html


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Ich werds mal versuchen, wenns nicht klapt dann fahr ich halt mit 115 Km/h weiter bis die Bremsen glühen bei nem Restdruck von 0,8 bar.
    Ich finde es aber eine ausgesprochen schwache Leistung dass man einen bekannten Fehler auf einer nagelneuen Scheibe für 32 € übernimmt, wenn der Fehler bekannt ist dann hätte men ihn ja beseitigen können.


    Edit.: Danke hat geklapt mit dem RW Tool.


    Trotz meiner fast nicht vorhandenen Englischkenntnisse( bin schon ein bissle älteres Baujahr ) hab ich rausgefunden wie ich die Datei finde, editiere und auch noch abspeichern kann. Nun löst die Bremse komplett auf und die Lok schnurrt mit Höchstgeschwindigkeit von 131 Km/h über die Gleise.
    Wie gesagt, ich finds echt traurig dass es Programierer, die Tagtäglich nichts anderes machen, nicht schaffen saubere Programme abzuliefern, nein selber muss man in den Dateien rumschreiben.
    Was bitte macht denn jemand der sich nicht daran traut ein Tool zu installieren welches er fast nicht versteht und dann soll er auch noch in irgendwelchen Dateien rumschreiben, der steht dann da wie ein Depp und kann nur auf die Gnade der Entwickler hoffen ob sie vielleicht nen Bugfix nachschieben.


    *drunter* für solche Leistungen !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelkrähe ()

  • Der Vollständigkeit halber: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/BR143

    RWTools lässt sich übrigens auch auf deutsch umstellen, wobei die Übersetzung nicht ganz vollständig ist und zum Teil einige merkwürdige Begriffe verwendet. Schau mal unter Options - Language (Optionen - Sprache). Wenn man gar kein englisch kann ist das immer noch besser als nix :)

  • Einfach warten bis die neue 143er kommt. Die kann nicht nur 122.8 km/h fahren sondern auch viele andere schöne Sachen :D


    Zu der Frage warum die "Prorgammierer" die ja nichts andere tun, sich da nicht reingekniet haben: es waren keine Programmierer, und damals waren die Infos wie man Loks für RW baut ziemlich rar. Vor allem was das Bremssystem angeht steht immer noch sehr viel im Raum. Und das können nicht mal die Tommies wirklich alles genau erklären, oder wollen es nicht, wer weis.

  • Hallo Nebelkrähe,


    ... es freut mich, dass es Dir gelungen ist, der RW 143 Beine zu machen.


    Die in RW enthaltene Lok stammte ja ursprünglich von German Railroads. Das Ändern der beiden Werte in der bin-Datei war eigentlich
    nur eine "Erste Hilfe Massnahme" im eigenen Interesse, damit die Lok einigermassen brauchbar war. Dies hatte aber den Effekt, dass die
    mitgelieferten Karriereszenarien mit der 143 nicht mehr funktionierten. Dies konnte man aber problemlos verschmerzen. GR hat dann
    auch ein Update (Geschwindigkeit, Bremsdruck, Sound) erstellt und es an RSC weitergegeben. Allerdings scheint es dort bei RSC ein
    "Bermuda Dreieck" zu geben, da diese Änderungen irgendwie nie über Steam verteilt wurden. Etwas später konnte man bei GR dieses
    sogenannte "inoffizielle Update" herunterladen und das funktionierte auch prima. Allerdings nun, bei TS 2012 hätte man mit diesem
    Update die weiter oben beschriebenen Probleme.
    Es war dies also weniger ein Problem der Programmierer oder Entwickler, sondern eher ein "logistisches" Problem bei RSC.



    @ Maik ... jaja, die neue 143er, das glaube ich wohl *eiei* , bin schon sehr gespannt ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Einmal editiert, zuletzt von Nebelkrähe ()

  • Hallo Nebelkrähe,


    ... Richtig !


    Du kannst auf der Seite von Mike Simpson eine Spende per PayPal machen (Donate-Knopf). Die Spende sollte
    mind. USD 2,00 oder der entsprechende Gegenwert in EUR sein. Das Programm ist aber in jedem Fall eine sehr
    lohnende Investition, denn Du bekommst einen sehr leistungsfähigen "Werkzeugkoffer" für den TS 2012. Probier
    mal aus was so Alles geht und entscheide für Dich, was Dir das Programm wert ist. Mike schickt Dir dann kurz-
    fristig nach der Spende per Mail Deine Lizenzdatei, welche Du nur in Deine bestehende Installation kopieren musst.
    Eine Neuinstallation ist nich zwingend notwendig.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Das Programm ist aber in jedem Fall eine sehr lohnende Investition, denn Du bekommst einen sehr leistungsfähigen "Werkzeugkoffer" für den TS 2012.

    Das kann ich nur unterstreichen! Selbst mir, der ich eigentlich keine solchen Dateien anfasse, ist es damit z.B. gelungen GR Szenarien mit vR Material zu bestücken... :)

  • Das geht schon mit dem GR- Update und den TSX- Effekten, zumindest was den Sound betrifft.


    - Inoffizielles GR-Update installieren
    - In ...Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks den Ordner "BR143-CabSimAudio" kopieren und irgendwo ablegen
    - Mit Steam die Spieledateien überprüfen lassen
    - Im vorher gesicherten Ordner "BR143-CabSimAudio" den Ordner "Audio" kopieren und wieder an die richtige Stelle im RW einfügen, alles überschreiben lassen
    - Die Änderungen mit Bremsdruck und Geschwindigkeit manuell durchführen


    Dann hat man die RW3 143 mit Regen- und Licht- Effekten, aber trotzdem den Sound mit Lüftern. Einziger Nachteil: Das Horn bleibt stumm, keine Ahnung wieso. :whistling:
    Das selbe Verfahren läßt sich für die originale RW 151 anwenden, die hat dann auch ein Horn. Für die, die nicht die vR 151 haben (wie ich). ;)


    So läßt sich die Zeit bis zur vR 143 überbrücken. Denn die 143 ohne Lüftersound geht ja mal gar nicht.

  • Geht einfacher und schneller und ohne Prüfung der Spieledateien.


    Man erstellt einen Ordner egal wo und nennt ihn railworks.
    Den öffnet man dann und kopiert die railworks.exe da hinein.Ist erforderlich da der Installer danach sucht und wenn er die nicht findet gibt es eine Fehlermeldung die da lautet: Moderne Schnellzüge nicht gefunden.
    zusätzlich wird noch der Ordner Assets angelegt.
    Update ausführen und entsprechend den Installationspfad anpassen und den Ordner railworks auswählen.
    Update wird jetzt in den Ordner Assets unter GermanRailroadsRW/Rollmaterial entpackt.
    Man kann also das Update temporär entpacken ohne das ich mir gleich meine Daten im Game überschreibe.


    Wenn du dann die bin Dateien vergleichst wirst du auch feststellen warum das Horn nicht funktioniert. Es fehlt der entsprechende Eintrag in der bin der auf Elloks\BR143-CabSimAudio\Audio\Cab\BR143 Horn.xml verweist.

  • Servus Gemeinde,


    mich verwirrt das Ganze auch. Ich habe den TS 2012, von GR "Die Baureihe 143 im Einsatz", von SAD "Im Köblitzer Bergland". Instalationsreihenfolge: RW 2 Steam, GR 143, Köblitzer Bergland, Update auf TS 2012 via Steam. Und somit


    - eine BR 143 DB hellrot im Bergland (TSX Features, kein Lüfter, kein Horn, kein Buzzer im Cab)


    - eine BR 143 weinrot im Bergland (TSX Features, Lüfter, Horn, Buzzer)


    - eine BR 243 / DB 143 von GR (TSX Features, Lüfter, Horn, kein Buzzer)


    - eine GR RW BR 143 (TSX Features, Lüfter, Horn, kein Buzzer)


    Im Übrigen alle Modelle mit Vmax 125, Druckluftbremse frei. Dafür funktioniert bei keinem Modell die dynamische Bremse! Frage: wie wäre die korrekte Installationsreihenfolge? Hätte irgendwer eine korrekte .bin (die ja dann für alle Modelle passen sollte, oder?).




    Gruß, Ralf.

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

    Einmal editiert, zuletzt von rausfahrer ()

  • Die Installationsreihenfolge ist wurscht, da das alles eigenständige Komplettpakete aus verschiedenen Entwicklungszeiten sind.


    Bei GR gibts kein Update mehr, evtl. Basteln angesagt.


    Fürs Köblitzer Bergland gibts Hoffnung, da da ja ein RW3-Update von SAD und über Aerosoft angesagt ist. Ob das jetzt schon dabei ist, da fehlt mir die Kenntnis. Aber da müsste Aerosoft eigendlich nachbessern.


    Da das alles Payware ist, ist die Weitergabe von .bin Dateien Urheberrechtlich problematisch!


    Wenn jemand ne Bastelanleitung hat, die könnte veröffentlicht werden.


    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.