Nicht bitte noch ein drittes Schweizer System. Folgender Vorschlag, nimm bitte nach der Verfügbarkeit die Signale von der 3CCR Strecke, da hatte das Signalteam die Finger mit drin, die gehen dann auch und sind mit dem Rest der Signalteam Signale kompatibel. HV, KS, Form, HP, OEBB ...
So lange dauert 3CCR hoffentlich nicht mehr. Zwischenzeitlich nimmst Du die OEBB Signale (sind eh z.T. ähnlich), auch vom Signalteam (Skripte) und die Modelle von AndiM.
Bau lieber eine schöne Strecke, die Signale können später auch getauscht werden (Schuster vom Signalteam hilft da gerne). Da hast Du genug zu tun. Wenn Du gerne Modelle baust, dann bitte Streckenmöbel, Tunnel, Bahnhofsgebäude und anderes.
Wenn Du Deine Strecke veröffentlichen willst, kannst Du zwar nicht die Signale mitliefern, aber ruhig sagen, wegen der Signale muss 3CCR installiert sein. Kaufaddons, als Basis für Feewarestrecken ist nicht unüblich.
Denk mal drüber nach, denn nicht der Bau der Signale, sondern die Skripte sind der Knusus knacktus.
StS
Beiträge von StS
-
-
Wenn Du nicht in den Szenario-Editor kommst (Schloss ist offen?), dann gibts fast keine Chance.
Evtl. RW auf Grafik Minimum, Im Fenstermodus und TSX aus. Schauen was sonst noch auf dem Rechner los ist und diese Prozesse stoppen, wenn möglich.
Viel Glück.
Kannst Du ein eigenes neues Szenario im Normal -Editor starten?
StS -
Signale schalten nur, wenn ein Fahrweg angefordert wird, dh. Der Spielerzug braucht einen vorgegebenen Fahrweg, sonst weiß der Dispatcher nicht wohin und tut nichts. Du kannst in den 2d Plan gehen und Weichen schalten, damit eine blaue Linie für den Fahrweg entsteht, dann müssten auch die Signale schalten.
Alternativ in den Szenario-Editor und dort einen Fahrweg erstellen. Startzeit so 30 sek nach Szenariostart, damit Du Zeit hast die Lok zu entern (anzuklicken), sonst haut die Dir ab. Denn Spielerhaken in Freeroam ist nicht.
Dann Szenario aus der Auswahl neu starten, sonst werden die SIgnale nicht initialisiert.
Ich hoffe das hilft.
StS -
Wers unbeding haben will, langsamer Zug voraus, dann rotes Signal überfahren und drauf brummen. Der Dispatcher wird dir das nie erlauben.
In Freeroam kannste auch mal die Weiche auf einen Gegenzug stellen. Oder in einem Abstellgleis auf den Prellbock brummen.
Da wurde viel ins Spiel investiert um die Loks durch die Gegend fliegen zu lassen.
Aber man hat kaum die Gelegenheit dazu, dass zu sehen.
Was auch gut ist, ich liebe auch die sichere Seite des Lebens.
StS -
-
Please use RW-Tools and check for missing Rolling Stock.
StS -
So weit bin ich auch schon, Zeile 1 bis 7 ist nicht dabei, RSC ist Kaufware. Das Rollmaterial ist harte Prüfung, Ich glaub ich mach mir selbst ein Szenario und fahr mal da lang.
StS -
Mit RW-Tools gecheckt: Es gibt nur Quickdrive-Szenarien.
Im Pack gibts eine Liste was alles an Rollmaterial installiert sein muss. Evtl vorher mit RW-Tools nachsehen, was fehlt.
Man sollte immer solche Downloads mit RWT prüfen, fehlendes Rollmaterial im Regelfall SBH.
StS -
Da gibts im Szenario Editor entsprechende Symbole Vorne- Hinten ankoppeln, Railworks/manuals/DE/..Timetable .pdf
StS -
Hast Du die Brescia-Iseo-Strecke geladen? Davon sind die TRackrules und Die zugehörigen TRacks sind im Assetsordner 2 unter RSItalia.
StS -
Aha, und wo haben die Jungs das dann runtergeladen ? Beiträge 1 und ff.
StS -
Wo gibts z.zT die Datei? (Bisher nur Theoretisiert
)
StS -
So Theoretisch ist das nicht leicht zu beantworten, da muss man auch wissen wo die LInks liegen. Ich werd das mal nachbauen, gebt mir ein bisschen Zeit dazu.
Nur so findet man raus wo der Wurm ist.
StS -
@ Marcel, das muss nicht Dein Fehler sein, wir hatten hier schon öfters leere Pakete, da gibts mehrere Stationen an Servern und Programmen, die das transportieren und lagern. Irgendwo war ein Loch und flups ist der Inhalt raus.
Schau mal ob Du das Paket noch vollständig hast (oder erstells neu) Win.rar oder 7-zip können auch in den rwp-Inhalt schauen, damit kontrollieren ob alles drin ist und bitte neu hochladen.
StS -
Also bevor Ihr was tauscht: Wo ist das Problem mit KS und Form ? Funktioniert die Demo nicht bei euch? Ansonsten Eure Strecke mal zu mir bzw. zu Schuster, evtl. Können wir das was machen.
Wir sind an den Form dran, nicht dass dann was nicht geht.
StS -
Mit Rw-Tools kannst Du Dir eine Index-Liste Deines Rollmaterials anlegen lassen.
Die sieht dann aus wie die DefaultStock.txt im RW-Tools ordner Thumbnails.
Da stehen dann auch die Editor-Namen drin. (evtl. die Englischen).
RWT, Assets-Editor, Assets anklicken, Haken bei Rollmaterial, zur Liste hinzufügen, Liste Speichern, Liste.csv aufrufen, Text in Spalten, Komma als Trenner und schon haste die Übersicht.
StS -
Interessant, bisher hab ich immer nur was gefunden dass und wo die stehen sollen, aber Wickipedia hat tatsächlich Ausnahmen, letzter Satz. Hoffentlich trifft das auf der Strecke zu (Arme TF).
StS -
Nun wieder zur Signalisierung: 2. Video, bei Gladbeck sind ein paar Vorsignale, da fehlen die Ankündigungsbaken.
Nochmal zu KS vor Formsignal, wenn das Formsignal HP2 zeigt (zwei Flügel hoch, Lichter Grün-Gelb) dann sollte ein davor stehendes KSMS Ks1 (Ks1 = Grün blinkt = Geschwindigkeistsreduzierung voraus.) zeigen und nicht Ks2 = Halt erwarten = gelb. Kann man in der Teststrecke provozieren, in dem man einen Wagon in den Abzweig stellt.
Ich füge eine Teststrecke bei, da ist noch zusätzlich ein Formvorsignal mit eingebaut, dass auch richtig Vr2 zeigt.
Das sollte so nie gebaut werden, aber es funktioniert, da die RW-Vorsignale (auch die KSMS Vorsignalfunktion) nur aufs nächste Hauptsignal schauen.
Signalbildnamen nach dieser Beschreibung.
Das KSHS vor dem KSMS zeigt immer schön HP0, wenn der Block bis zum KSMS leer ist.
StS -
Sehr empfehlenswert: Nach Installationen mit RW-Tools die Strecke auf Vollständigkeit prüfen, in 98 % der Fälle fehlt was, weils nicht dabei war, nicht in der REadme steht oder falsch gelandet ist.
StS -
Die 4 GB sind der Engpass, RW könnte 3,2 GB, die Frage ist, was braucht das Videoprogramm. Einer oder beide müssen zurückstecken. RWmacht die Grafikvorbereitung im Arbeitspeicher. Wenn da nicht mehr viel da ist, ruckelts.
Allerding, wenn Deine Strecke ohne Videoprogramm sauber läuft, dann mach ihr das schon richtig.
StS