Beiträge von StS

    Kleines Beispiel, wir haben unsere Signale z.T. jetzt schon mindestens drei mal upgedatet, weil uns immer was neues einfällt, oder Wünsche kommen.
    Wenn die jetzt schon als Version 1.1 in einer Strecke XY dabei wären, hast gerade Signale 1.3 Installiert und freust DIch dass Deine Züge fahren wie sie sollen.
    Jetzt Findest Du Strecke XY und ach ja, die Strecke lad ich mir und die fährt auch, weil die auf die mitgelieferten Signale 1.1. abgestimmt ist.
    Jetzt startest Du Deine Strecke und plötzlich Chaos. Gut, Du must jetzt Signale 1.3 wieder installieren, macht ja dann auch Spass wenn man dann doch den Fehler gefunden hat.
    Deshalb Assets nur aus einer Quelle, die bestimmt der Ersteller.
    StS,
    der den Such- und Findefrust schon seit Railsimulator regelmässig hat, und trotzdem für nicht mitliefern fremder Assets ist.

    Verdacht: im Ordner ...\Steam\steamapps\common\railworks\Languages ist eine Datei RailWorks Translations.xls. Dort in der Spalte DE schauen ob es da diesen Text gibt. Ggf. ändern, abspeichern und dann auf jeden Fall mit Utilities -> Localisation ->XLS Importieren lassen. Dann werden die System-Lan-Dateien neu erzeugt.
    StS

    Jetzt aber halblang, der Junge wollte doch nur seinen Such und Nichtfinde Frust abreagieren. *eiei*


    Willkommen in der Steinzeit bei den Sammlern und Jägern.*teetrink*
    Aber die Regel: "die Strecke bringt in einem Extra Paket ihre eigenen neuen Sachen und ein gut gemachte Readme mit". Halten immer mehr ein.
    Dann kannste mit RWT schauen was fehlt und nachinstallieren. Es wird immer weniger was fehlt.


    Das Problem ist das Grundkonzept. Man hat versäumt eine Zentrale Datenbank für das ganze Zeug zu etablieren.
    UKTRANSIM macht das jetzt mit den Freewarepaketen. Das ist die Lösung der Zukunft. Die werden gepflegt und erweitert. Ab und zu aktualisieren und du bist komplett und auf dem neuesten Stand.
    StS

    HI, Hallo Lass Dich nicht verkohlen. So'n Schild gibts nicht, weil es Deine gewünschte Regel nicht gibt.
    ich dachte, wir sind Deutsche, da müsste es für jede Regelvariante ein eigenes Schild geben. Da hab ich eins erfunden. *ja*
    Nix für ungut.
    STS

    Zitat

    Was meinst du mit "bedingte Geschwindigkeitsregel bei Hp2" ?

    Ich vermute mal, Schild gilt nur bei HP2, das müsste aber einen roten Rand bekommen, denn was machst man wenn Geradeaus auch nur 60 gilt, Dann ist das Schild nicht bedingt.
    Deine Aussage Zs3 elektrisch ist besser, da kann sogar der Buchfahrplan aus dem Fenster fliegen und die Choose ist sicher.
    StS

    So wie ich die Frage sehe, soll die Anzeige mal nur für den Abzweig gelten, sonst wirds ja langweilig.
    Ich frag mal etwas vorher: mit welcher Geschwindigkeit näherst Du Dich diesem Signal, ist ein Vorsignal da, steht da schon was?
    Du könntest die Blechtaferln mit einem Richtungspfeil schmücken: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/lf6.htm.
    Ansonsten schöne Beispiele für ZS3 Signale: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/zssignale.htm
    Auf jeden Fall muss immer eindeutig sein, wofür die Tafel gilt. Oben auf dem Signal ohne Zusatzhinweis für alle Richtungen, da bin ich mir sicher.
    StS

    Wenn man nicht bei RSC kauft, kauft man nur den KEY, den Rest kann man in die Tonne schmeissen. Nach dem der Key akzeptiert wurde, wird eh alles über Steam runtergeladen.
    Hier steht aber was von Rail Simulator, wenn das die eigenständige Urform ist, braucht die kein Steam. Update nach Railworks .... TS2013 ist allerdings auch nicht möglich.
    Da der Junge sich nicht rührt, ist das eh Glaskugeln.
    StS

    Das Signal bleibt bei Dir rot, da es meint der Block ist nicht frei. Tab händisch schaltet ZS7, Einfahrt in besetztes Gleis erlaubt. Somit Signalbildmässig richtig, aber das wollen wir ja gar nicht. Es ist was oberfaul, den das müsste der Tab-Trigger auch mindestens beim überfahren schalten.
    Ich hab ein Testszenario so wie oben beschrieben erstellt und beigefügt, geht bei mir ohne Probleme und Hilfsmittel.
    StS

    Wir reden schon von der KBS309 V2 Final.
    Um das auszutesten: Schreib mal wie Deine Ki-Züge fahren sollen. Da klemmt was anderes.
    Der Tab-Trigger hilft nur dann wenn händisches Tab funktioniert, das kann man sich durch den Trigger abnehmen lassen.
    StS

    Ich weis nicht, in meiner KBS309 V2 Final sind an dieser Stelle KS- Signale installiert. Der HP-Trigger müsste gehen, aber nur wenn auch die neusten KS-Signale verwendet werden, da gibts dann auch einen KS- Tab-Trigger für Szenarien. Übrigens um die Verwirrungen mit KUJU-KS zu vermeiden, heissen die im Editor ST.. (Signalteam) .
    Damit Du Das mit den Triggern verstehst, solltest Du in der Beschreibung (Inhaltsverzeichnis!) schon lesen, etwas mehr Grundwissen hat noch nie geschadet.
    Vor allem mal schauen wodurch sich Signale in der Bauform, Möglichkeiten, Signalbilder unterscheiden.
    In RW gibts z. Zt. vom Signalteam überarbeitete Signale für Form-, HP-, KS- , HV- (total neu) und wer will OEBB- Signale.
    Nur damit wird man etwas mehr glücklich.
    StS


    Edit: Neueste KS-Signale auf der Strecke, Lob an den Signal(neu)setzer, alle Links in der Ecke sind OK.
    Szenario: Güterzug vor das Signal Ri. Schönebeck Gl. 4. Zwei Sonderzüge von Schönebeck Gl.1 und 2 im Abstand 1 min nach Portal Ri Halle.
    Nur der Zweite Sonderzug muss warten, bis der erste im Portal verschwunden ist, da es kein weiteres Signal in diese Richtung mehr gibt.
    Szenario neu gestartet, wenn Die Züge vorbei sind, ordnungsgemäß freie Fahrt mit 60.
    Das geht ohne die %te oder einen Trigger zu bemühen.

    Wenn die Tabelle im Wiki so stimmt, ist die Kategorie "International" die niedrigste Zugart, also muss der IC entweder Sonderzug oder Fernzug sein.

    Grr, man sollte seine eigenen Tabellen nicht aus dem Gedächtnis zitieren .. , Du hast recht. Fernzug wäre die Wahl gewesen.
    StS

    Mit %ten geht da nichts.
    Du stehst an einem Bahnhof, da sollen die beiden IC vorbeifahren, Du weißt wann der zweite IC vorbei ist, dann stellst Du Deine Haltezeit darauf ein.
    Evtl musst/kannst Du noch mit den Zugarten was tun, den IC gibst Du international deinem Wartezug Personenzug, auf jeden Fall im Rang drunter.
    Damits Deinen Passagieren nicht langweilig wird: Meldung: wir müssen für zwei verspätete IC Platz machen, die Weiterfahrt erfolgt um ..Uhr. Raucher bitte wieder rechtzeitig einsteigen. Das mit einem Betimmungsortmarkierer vor dem Bahnhof auslösen.
    StS

    Sag mal, lass Dich doch nicht veräppeln. Steam, besser die Spielersteller haben handverlesene Betatester. Da must Du Dich mit Lebenslauf und Erfahrungsnachweis schriftlich in formvollendetem Englisch für bestimmte Spiele beim Spielersteller bewerben. Dann regelmässig Testergebnisse abliefern. So einfach und billig an Vorversionen ranzukommen ist nicht.
    StS

    Gut er ist ein Anfänger, sagen noch was: oben Hauptleiste: WICKI, unbedingt durcharbeiten, da gibts jede Menge Grundinformationen. Triggert die grauen Zellen für später, wenn es Probleme gibt.
    Dann noch ein Tipp. Es gibt Beschreibungen zu allem. Werkzeuge --> Handbücher, aber schneller geht es, indem Du im Railworksordner nach Manuals suchst, da sind schon einige Beschreibungen und da landet alles an Beschreibungen was Du so zusätzlich kaufst, deutsches unter DE, englisches unter EN, also nach jeder Installation auch dort fahnden.
    Normalerweise ist bei jedem Paket eine Readme oder Liesmich dabei. Da schadet lesen auch nicht.
    Also Viel Spaß mit RW bzw. TS
    StS

    Gut er ist ein Anfänger, sagen noch was: oben Hauptleiste: WICKI, unbedingt durcharbeiten, da gibts jede Menge Grundinformationen. Triggert die grauen Zellen für später, wenn es Probleme gibt.
    Dann noch ein Tipp. Es gibt Beschreibungen zu allem. Werkzeuge --> Handbücher, aber schneller geht es, indem Du im Railworksordner nach Manuals suchst, da sind schon einige Beschreibungen und da landet alles an Beschreibungen was Du so zusätzlich kaufst, deutsches unter DE, englisches unter EN, also nach jeder Installation auch dort fahnden.
    Normalerweise ist bei jedem Paket eine Readme oder Liesmich dabei. Da schadet lesen auch nicht.
    Also Viel Spaß mit RW bzw. TS
    StS

    Selber erfahren, RSC gibt doch keine Infos raus. Seit ich immer das Szenario beende, und dann baue. Hab ich nie Probleme gehabt.
    Tipp wenn das Szenario läuft. STRG E, dann steht man im Baueditor, aber das Szenario ist nicht im Grundzustand. Auf das LokSymbol klicken. Frage damit wird das Szenario beendet, Ja. Dann erst aufs Häuschen klicken und bauen.
    StS

    dass man Marker erst nach einen beenden eines Szenarios erfolgreich setzen kann

    Das ist eine Notbremse um SBH zu vermeiden, Szenarien müssen immer im Grundzustand sein, wenn man was baut. Egal ob im Szenario-editor oder im Baueditor.
    StS