Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So ab Minute 11 am Schluss des Videos steht ein 2 flügliges Signal vor der Brücke. Wo ist der Abzweig dazu? falls das Signal eine Zugkreuzung im Bahnhof absichern soll, stehts da nicht gut. Wenn das Rot zeigt, muss der Personenzug vor dem Bahnhof halten. Das lieben die Schaffner, weil dann die Leute aussteigen wollen. Besser das Signal steht nach dem Bahnsteig, denn die Einfahrt in den Bahnhof ist ja noch möglich.
    StS

Zum Kennlicht: Bei den HV-Signalen gibts es schon den HPX-Trigger, dort bitte mal nachlesen, wie und unter welchen Bedingungen der eingesetzt werden kann.
    KS wird das auch angepasst bekommen.
    Da viele Funktionen in den Signalen gleich sind, probier doch einfach mal den HV HPX-Trigger bei KS aus, evtl gehts schon.
    (ich kanns nicht, ich hab zuviel Testversionen auf dem Rechner).
    StS

Nichts mit Dumpfbacke, die reden Neudeutsch. Hier die Kurzübersetzung, so wie ich das verstehe, Der Junge hat die Standartstrecke Signalmässig und mit PZB Magnete aufgenordet.
    Also zur Sicherheit original Strecke 0000004-- Als Kopie irgendwo ausserhalb von Rw sichern. Nur für den Fall ..
    Dann den Patch draufspielen. Patch auch sichern, der nächste Steam Update bügelt das wieder glatt.
    Vorhanden Szenarien müssten gehen, und wenn Du dann mit Loks fährst, die PZB können, dürfte es interessant werden, vor allem für Leute die gerne PZB Ereignisse haben. Also Szenario mit viel Verkehr suchen, damit die Signale auch mal was anderes zeigen, als nur grün, oder das unmotivierte rot durch Fehleinbau der Signale.
    Viel Spass
    StS

Welchen Einfluss hat die Trackrule-Höchstgeschwindigkeit auf die Zuggeschwindigkeit? Nur das rote Dreieck oder auch Beeinflussung?

Man sollte sich dran halten (-> Dreieck), aber das ist hier nicht das Thema. Die Ki- Züge halten sich dran, sofern sie das schaffen.
    Der Dispatcher hält sich dran und rechnet die Fahrzeiten danach.
    Ansonsten brettern bis zum Anschlag oder bist Du aus der Kurve fliegst. Da wenig Rollmaterial das richtig ausgelegt hat, ist das Risiko gering.
    StS

Du hast den zu übernehmenden Zug schon wie einen Spielerzug mit allen Angaben und Zielen versehen ? Nur keinen Haken bei Spieler. Den hat ja der Zug vorher.
    Wenns dann nicht geht, hast Du nichts falsch gemacht. RW kanns nicht.
    Frage was zeigt F1 an?
    StS

So einfach die vorhandenen HL Signale zu ignorieren, würde ich nicht.
    Da ich nicht weiss, wie Hl-Signale wann was anzeigen sollen, trau ich mir keine Teststrecke zu bauen. Aber es müsste doch durchaus möglich sein, das zu tun.
    Schlicht und einfach die Setzregeln beachten, Gleistrennung, Links hinter der Trennung, die E- Links (immer der letzte, bei 2E der letzte und vorletzte) nur in Stumpfgleise mit Prellbock am Ende.
    Dann mal testen. so schwierig kann das doch nicht sein. Strecke, Vorsignal, Hauptsignal 3T1E, Bahnhof mit 2 Gleisen und einem Stumpfgleis. Ausfahrt Signale und dann Blocksignal auf die Strecke, das geht mit 2 bis 3 km Gleis. Das gleiche in Gegenrichtung. Zwei Züge (einer davon als Spieler) drauf und schauen was passiert.
    Die original HP-Signale gingen ja auch, wenn man die Setzregeln beachtete. Interessant wären Geschwindigkeitseinträge, ob dann die richtigen Bilder kommen.
    Erst mal rausfinden was die Dinger können, dann sagen was Sache ist. Hier, die Frage ist welches Signal korrespondiert mit den Signalbildern
    StS

Andere Möglichkeit, die Wildau Strecke untersuchen, da gibts die Leitungen, Zick-Zack in Einzelteilen von Hand zu verlegen.
    Nichts mit einrasten und automatisch verlegen. Viel Spass.
    Und wie der Draht bei MA heisst. Rw-Tools und duch die Dateien. Steht vermutlich in der verwendeten Trackrule.
    StS

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Gut, die mit der Taucherbrille wäre auch nicht mein Typ. *lach*
    Spass beiseide, in der Skoda-Schmiede werden schon lange Loks und Wagons gebaut, evtl nicht so high sophistikatet, aber dafür bisher sehr zuverlässig.
    richtig guter Maschinenbau. Die testen auch vorher und nicht nach einer Laborserie von 50 Satz, der dann 2 Jahre auf Halde steht und dann nach 500 Änderungen fahren darf. --> 442 oder ?
    Meines Wissens gibts dort auch einen Testring, der gerne von anderen Lokschmieden genutzt wird.
    Empfehlung: mal eine Bahnreise in die ehemalige CZ.
    StS

Ich bin zwar nur Moderator, aber nach rekordverdächtigen 534 Beiträgen da dazwischen zu gehen ... ???
    Dieser Thread zu einer Strecke die es noch gar nicht gibt, ausser ein paar Bildern, ist eh grenzwertig. Da kann man über alles und jedes diskutieren, ist eh Wurscht.
    Wenn die Strecke mal draussen ist, fangen wir mit einem neuen Thread an.
    Einverstanden?
    StS

Die roten Zeiten sagen, dass der vorgegebene Fahrplan nicht einhaltbar ist, die Uhren bremsen die Zeit fest, der Dispatcher darf da nicht neu rechnen. Abhilfe, die Uhren abschalten, dann werden die Zeiten neu gerechnet. Danach kann man die mit ausreichender Haltezeit, für Hamburg mindestens eine bis 2 min. neu einschalten.
    Nicht fahrbar wären rote Ausrufezeichen.
    Das hat auf Signale keinen Einfluß, soweit keine anderen Züge die Fahrstrasse beanspruchen und trotzdem die Signale falsch zeigen. Ich tippe auf nicht richtig eingebaute Signale. Da gibts genug Gemaule in den Beiträgen zu. Schotti wusste es zum Bauzeitpunkt nicht besser.
    StS

Neuseste Signalskripte snd ein Muß. Bei Signalen, die nicht nach den Regeln, die heute bekannt sind, eingebaut sind, müssen auch die neuen Skripte passen.
    Tab oder Strg+Tab Hilft manchmal. Ansonsten 2D Plan, wenn kein Zug kommt, drüber. Einstellung 'Spielende bei rot' ausschalten.
    StS