Ich glaub auch, dass ich das Manual dort runtergeladen und dann selbst unter Manuals/en geparkt habe.
Den Kran in ein Szenario einzubinden, könnte gehen. Hinstellen wie in der Beschreibung gesagt wird. Fahrer drauf. Nur KI, nicht Player.
Mit anderem Zug dort hinfahren. Den Kran durch Doppelklicken entern. In die Führerstandsansicht (Taste 1). Das Programm lt. Beschreibung abfahren.
Dann wieder in die Sicht 2, ursprünglichen Zug wieder übernehmen. (Lange Wartezeit dort vorgeben).
Ich weiß nicht ob sich diese Arbeit lohnt. Denn was geht, ist in einem beigefügten Szenario abarbeitbar.
Ich glaub auch nicht, ob der neue Kran sehr viel anders konzipiert ist.
StS
Beiträge von StS
-
-
Das stimmt so nicht ganz, ich hab unter Manuals/EN ein Diesel_Crane_Manual.doc vom ersten Kran liegen.
Nur im Addon ist das nicht drin, ich hab das gerade mal angesehen. Das gibts noch heute auf seiner Homepage. (Registrierung eforderlich). -
@mumpfi
Unabhängig vom Problem, das Harzi abstellen will, das Beschleunigungsverhalten auf unterschiedlichen Strecke hat mit der Größe der Strecke nicht unbedingt was zu tun. Wenn Du auf den Kacheln weniger drauf hast, Objekte mit einfacheren Texturen verwendest, weniger Provider angeklickt hast, ist die Strecke für RW einfacher zu rechnen. Dann darf und kann die auch MB-mässig größer sein.
Die Strecken-Datei ist ja nur eine Beschreibung was steht als Objekt wo rum. DIe Objekte sind der Knusus Knacktus. In HH steht eine Unmenge von unterschiedlichen Hochhäusern, alle mit fast hochauflösenden Texturen. Da rechnet sich RW zu Tode. Les mal im entsprechenden Thread über SBH in HH.
Schalte mal Fraps ein und schau die FPS an. Die gehen vermutlich auch in den Keller, wenn der Zug langsamer wird.
StS -
Rw-Tools hat keinen eigenen Serz- Prozess, sondern kopiert sich die Original (RW-)Serz.exe ins eigene Verzeichnis beim Installieren.
Manche Systeme konnten nicht auf die Serz.exe im RW Verzeichnis zulangen, deshalb hat Mike Simpson das Kopieren der Serz.exe eingebaut.
Beide haben bei mir z.Zt. das Datum 28.12.2012. Und die hat eine Rundungsmacke.
Mal schauen ob RW 2014 eine neue Serz.exe mitbringt, da sollte man wieder testen und ggf. rüberkopieren.
StS -
Die Gleisgeschwindigkeit interessiert nur KI-Züge, wenn man selber fährt kann man brettern, was die KIste hergibt.
Verdacht, HH-HB stresst den Rechner gewaltig, d.h. Um den Zug mal wieder zu bewegen, da werden es größere Zeitabstände bis der Prozessor wieder dafür zur Verfügung steht, ergo es dauert länger bis die Geschwindigkeit erreicht ist.
StS. -
Einfach abwarten, erst kommt das kostenlose Update über Steam. Dann ggf irgendwelche Boxen mit noch nicht bekannten Addons. Hoffentlich nicht soviel Chaos wie bei TS2013, da blickt heute noch niemand durch.
Und was bei TS2014 für Neustarter dabei ist? Meine Glaskugel sagt da noch nichts.
StS -
Gut das gehört zur Lernkurve eines Streckenbauers. Dann in die Hände gespuckt und ... Auf ein Neues. Das blöde ist halt, es gibt keine Warnungen wenn man in Fußangeln von RW tappt. Und das ganze Forum nachzulesen, ist auch etwas mühsam.
Also Kopf hoch.
Evtl. erst mal die Wiki lesen und schauen wie man erst einen eigenen Streckenordner und ein eigenes Template anlegt. Und dann ggf sogar noch eigene Trackrules macht. Dann hat man schon mal ein vernünftiges Fundament.
StS -
Ganz überzeugt mich das Video nicht, das ist zwar jetzt umfangreicher gestaltet als
bisher. Aber der der Kran (die Kräne) können nur das und sonst nichts.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
StS -
Da Ganze ist seltsam. Gibts irgendwo versteckte Gleiseigenschaften, wie Reibungsverhalten oder so was? Da könnte ein Unterschied drin stecken.
KI-Züge fahren schon seit Railsimulator zu schnell, die interpretieren die Gleisgeschwindigkeit als mph, also km/h mal 1,6. Abhilfe die Prozente auf 54 % setzen oder Wagons mit echter Ladung dran hängen. D.h. Die mit Ladung ein anderes Wagengewicht haben.
Das könnte RSC ja ändern, nur dann laufen etliche Szenarien nicht mehr wie gehabt. Also wird der Fehler nicht abgestellt.
In der mph Welt stimmts ja.
StS -
Die Aussage war, das Du zu viele Assets freigeschaltet hast, ob die auch verbaut wurden, ist die andere Frage. RW-Tools bietet die Moglichkeit, das zu prüfen und ggf. die Haken wegzunehmen. (Provider aus Strecke entfernen, kein Haken).
Es gibt einen ellenlangen Thread zu Thema. Zum Verständnis: RW läd jeden Provider/Produkt das freigeschaltet ist, komplett als Blueprint.pak in den Arbeitsspeicher. Auch wenn du nur einen Baum verwendet hast, werden alle Bäume, die der Provider bietet, in den Arbeitspeicher geladen. Besonders betroffen KUJU und RSITALIA. Du hast evtl noch nicht viel drin in diesen Ordnern, aber die Sammler und Jäger, da kommen schon riesige Dateien zusammen, da knallts dann mit SBH.Auch wenn Du neu beginnst, solltest Du da Vorsicht walten lassen. Der Spagat zwischen vielseitiger Gestaltung (viele Assets) und Langeweile (wenige Assets) ist nicht einfach.
StS -
Also wenn das das selbe System ist, wie damals der gelbe Kran, dann steht der in normalen Szenarien nur zusammengeklappt rum, bzw kann in Zügen als Lok dienen, oder angehängt werden. Das man dem evtl als KI-Modell zusehen kann. Fehlanzeige.
Im Szenario das dabei ist, funktioniert das mit einer modifizierten Führerstandsansicht. Taste 1 man steht draussen, mit den anderen Tasten lt. Beschreibung kann der Kran bedient werden. Jedoch sieht man keine Züge vorbeifahren oder was anderes.
Das blöde ist, bei UKtrainsim darf über IHH nicht diskutiert werden. Da gab es Streit. Somit weiss ich nicht, wo noch Infos zu Verfügung stehen.
Nach meiner schlechten Erfahrung rat ich erst mal vom Kauf ab.
StS -
Also, um den Schmarrn
zu beenden, die Frage an Mumpfi:
Bist Du sicher dass in den Strecken die selbe Maschine mit den gleichen Daten läuft, oder in der einen Strecke ein Repaint oder ein Klon, an der auch in den Daten gedreht wurde?
Frag mal bitte mit RW-Tools die Szenarien, was da auf den Gleisen steht.
StS -
Hallo Christoph, willkommen zurück im Forum.
Viel Gelassenheit und Ruhe wünscht
StS -
Falls Du das auf einem neuen Rechner Installieren willst:
Versuch das mal nur im Standart installationspfad: C:\Progra.... \Steam\steamapps\common\railworks
JT geht glaub ich davon aus, dass Steam und railworks installiert und im gleichen Laufwerk/Pfad liegen.
StS -
Also Merke, alles was nicht über RSC-Steam kommt taucht in der Kollektion nicht auf!
Das gibts nur unter Einzelspieler. Das ist also nicht nur bei dieser Strecke so.
StS -
avialable Stock heisst verfügbarer Bestand. (guter Übersetzer. http://www.leo.org) .
Hast Du RW-Tools auf Deutsch eingestellt? options -language - German.
Ich vermute, da gibts noch einen KI-Zug mit den Waggons. Im Szenario-Editor von RW-Tools jeden Zug anklicken, wenn was fehlt, dann kommt eine Meldung, dann auch tauschen und speichern.
Ausserdem kannst Du auch mit RW-Tools das Szenario auf fehlendes Rollmaterial prüfen.
StS -
Der Standart Draht besteht aus mehreren Objekten, daher vermutlich die Probleme.
Im Gleis File-ID 21191 hat der Draht die Höhe 0 und passt für die Tram d.h. der ist gleich für die Tram erfunden worden.
StS -
@ werry
Genau so und dafür ist der Taurus entwickelt worden. Google mal nach Siemens ES64U4 und
Siemens ES64U2, da gibts solche Varianten in Hülle und Fülle. StS -
Du hast doch in der/den Trackrules das stehen:
<CatenaryBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Track\MA_Catenary01.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</CatenaryBlueprint>
wenn Du im Editor den Eintrag mit Gleismarkieren wegbekommen willst, geht das nicht, da wirste schon was anderes in die Trackrule(s) schreiben müssen. Evtl nichts, dann ist der Draht auch weg.
Aber da solltest du auch den Eintrag
<DefaultElectrification>
<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
<Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
</DefaultElectrification>
in None ändern.
Vorteil, die Strecke wird auf einen Schlag geändert. Cache leeren und neu starten.
StS -
BR151 Lok für den schweren Güterzugdienst, (Quelle ).
Evtl solltest Du Dir noch eine Personenzuglok raus gucken.
StS