Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Typischer RSC Fehler, vorne was ändern, mit dem Hintern was zerstören.
    Die haben kein Update Qualitätsmangement.
    StS

Übersetzung, bzw de.lan bearbeiten. In der Wiki das Prinzip studieren.
    Dann Übersetzungs-Exeldatei erzeugen lassen, auch wenn es schon eine de.lan gibt, mit Haken bei de und en, vorhandene Übersetzung verwenden anhaken.
    Exceldatei ergänzen, bearbeiten, abspeichern und dann wieder einlesen lassen. Schauen wo leere Felder sind, die mit der anderen Sprache auffüllen. Hauptsache es steht was drin.
    Da gibts komplizierteres in RW.
    StS

Bitte überprüfen, ggf einstellen:
    Steam --> Einstellungen --> Sprache "Deutsch"
    Utilities.exe (Im Railworksverzeichnis) Einstellungen--> Sprache --> deutsch oder Settings --> Language --> Deutsch.
    Dann Steam-Überprüfung durchführen ggf 2x.
    Dann sollte nur noch dort englischer Texterscheinen, wenn dafür keine deutsche Übersetzung existiert.
    StS

Hallo, ich wollte Berlin-Wittenberg im TS2014 installieren. Leider habe ich festgestellt das die Strecke im TS angezeigt und auch ausgewählt werden kann, jedoch wenn man die Strecken dann spielen will, stürzt das Spiel einfach ab (Meldung "Railworks.exe funktioniert nicht mehr.").

Ist das bei allen Szenarien so oder bei bestimmten?
    Sonst mehrere Möglichkeiten:
    RW läuft sonst? Falls nicht, Evtl Rechner zu schwach. Bzw Strecke nochmal drüber instalieren.
    Es wird bei dieser Strecke kein Rollmaterial mitgeliefert. Fehlendes Rollmaterial nimmt RW unterschiedlich übel.
    Fehlendes Roll-Material: Handbuch zur Strecke, bzw RW-Tools (--> Wiki)
    StS

Die Lampen haben Ihre eigenen Pfade und je nachdem was eingebaut ist, wird verwendet.
    Die gleichen Namen sind dann nicht so schlimm. Das Problem liegt tiefer:
    Langt RW evtl falsch zu oder ins Leere, weil die Spots in einem .ap paket versteckt sind?
    Am besten die .bin untersuchen, was da gebraucht wird und ob das vorhanden oder in einem .ap Paket liegt, da ggf. rausziehen.
    ich trau den .ap Paketen nicht über den Weg.
    StS

Nur zum Testen um die Ursache zu finden:
    Geh bitte in den Editor und heb die Lampen an, könnten etwas zu tief stehen.
    zweite Idee:
    Rausfinden wie die Lampen heissen, Doppelklick auf die Lampe rechtes Flyout.
    Dann die Lampe in den Assets suchen. Lampe.bin nicht Lampe.xml. Dadurch das jeder die Assets mitbringen will, kann altes im Ordner gelandet sein. Oder wenns zwei mal drin ist, hat das alte gewonnen.
    Ggf. hier Pfad und Datum der Datei posten.
    StS

Dann noch die Beginner Lektüre: Hier in der Kopfzeile Wiki
    Da etliches an Manuals zu Addons auch In .../Manuals/EN landet, dort auch immer wieder nachsehen, das TS2014 Handbuch z.B.
    Dann gibts noch grundsätzliches über Signale u.a. hier und hier .
    Viel Spass bei der Lektüre.
    StS

Dacht ich mirs doch: Test Track, siehe meinen Beitrag drüber. Ist auch z.Zt. nicht erhältlich.
    Oder hast Du einen Order 00000008-0000-0000-0000-000000000000 unter Content/routes ?
    Die Class 166 ist glaub ich im EU-Pack, siehe hier
    Wenn Du englisch kannst, Mail an support@railsimulator.com.
    Frag mal wie die das Problem lösen wollen.
    StS

Wie immer: wenns fertig ist. ;) Wenn alles gut geht, diesen Monat

Und fertig ist es erst dann, wenn vor dem Packen das Tool drübergelaufen ist. Ich hab von den letzten Installationen gerade wieder den Entwicklungsmüll von der Platte geputzt. Ist alles nur unnötiger Downloadtrafik.
    StS

Literatur für Beginner: Wiki, speziell fürs Rollmaterial tauschen hier . Es ist SEHR empfehlenswert, auch das andere in der Wiki durchzustöbern.
    Evtl auch dort mal lesen: ...\Railworks\Manuals\DE und EN vor allem wenn man neue Addons installiert, da landet die Info dazu.
    Viel Spass mit RW
    StS

Das Tool kann nur er benutzen, da ist etliches an Handarbeit auch noch nötig. Ich habs nur als Argument benutzt, um die aufwendige Möglichkeit aufzuzeigen. Zwar etwas weniger Arbeit, als zu Fuss zu tauschen, aber das dauert auch. Dann kommt noch die Strafarbeit überall die PZB Magnete zu setzen, denn die eingebauten Dinger sind nur doofe Objekte ohne Funktion.
    Wir im Signalteam sind der Meinung, die Arbeit lohnt nicht. So wie ich die TS2014 EULA verstehe, geht so ohne weiteres die Veröffentlichung dann auch nicht. Und wenn sich dann noch rausstellt, das RSC noch eine Gemeinheit reingeskriptet hat, ist die Arbeit dann trotzdem für die Katz.
    "Da wird die Brüh' teurer als die Fisch" sagte meine Mutter immer. Da stecken wir unsere Freizeit lieber in andere Dinge, die lohnen.
    Sorry, aber da hat RSC was abgeliefert, da gibts bessere Strecken, die mehr Spass machen.
    StS