in der Strecke im Editor das Schild doppelklicken, rechts im Fly out steht der Dateiname. Den dann im Explorer suchen, (ohne extension .xml).
Ich hab mich auch auf die Suche gemacht: railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\Stations\Station_Name_SH_....
StS
Beiträge von StS
-
-
Gut nicht "verschweissen", ich wollte nur sagen, dass man das nicht mehr zusammenfügen sollte, wie auch immer. Ich habs nicht probiert, aber sonst stecken die Leute evtl. wieder im Sumpf.
StS -
Irgendwo haben wir das schon mal diskutiert.
RSC = Englische Entwickler. Die haben noch nie deutsche Signale in Funktion auf der Strecke gesehen.
Allerdings sind die auch Überfordert. Es gibts SIgnal- und Sicherungssysteme wie Sand am Meer. Das kann man gar nicht lernen.
175 Jahre Eisenbahn und Länderanimositäten haben da Ihre Spuren weltweit hinterlassen.
In England sind die Englischen Signale evtl. sogar OK so, bzw. funktionieren anders.
Das Problem fürs SIgnalteam: Die Signale sind speziell für diese Strecke ( und M_A) geskriptet und dann compiliert. Also die Skripte sind nicht lesbar.
Könnte man generell durch Signalteam Signale tauschen. Schuster hätte sogar ein Tool dazu. Aber jetzt kommts: dann ist die in den Signalskripte eingebaute PZB Funktion weg. Die Loks, die bei der Strecke dabei sind brauchen das aber so. Also da geht gar nichts oder man muss es komplett neu erfinden.
Also Augen zu und durch.
StS -
Haben alle Teilstücke die gleichen Eigenschaften/ Trackrule? ggf. mal Teilstücke rausziehen, da ist oft was überlagert. Evtl Gütergleis definiert, dann darf kein Personenzug durchfahren, u.s.w. siehe WIKI .
Alle Teilstücke mit der Leertaste durchprüfen. Ein Fitzelchen was anderes ...
StS -
Grund neue Bahnsteigdefinitionen mit dem Gummi-Geländer. Damit liegt die Lauffläche auf der Höhe des Bahnsteigbeginns. Wenn die Enden der Bahnsteige abgesenkt sind, stehen die Leute bis zum Bauch im Bahnsteig.
Abhilfe Bahnsteige am Knick durchschneiden, nicht wieder verschweissen.
StS -
Wiki macht schlau, bitte dort auch mal das andere lesen.
StS -
So einfach ist das nicht. Die Datei Schalterklick.xxx gibts halt nicht.
Da ist Grundlagenforschung der Dateistruktur vom Taurus angesagt. Das macht und versteckt jeder Hersteller etwas unterschiedlich.
Dann in einer oder in verschiedenen Dateien sind die Soundeinträge für die bestimmten Funktionen genannt. Da muss dann irgendwo auch das Klicken sein.
Um in den Datei zu forschen, gibts in der Wiki Hinweise wie und mit welchen Methoden die Dateien lesbar gemacht werden können.
Viel Geduld wünscht:
StS -
Ich seh bei Dir die Erweitung .exe nicht.
Schalt mal ein: im Explorer - Extras -Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" weg.
Ist dann die Utilitis.exe zu sehen ?
StS -
Kennst du dann auch die Lösung hierfür?
Entweder RSC patcht das, oder Du musst die Enden auf Bahnsteigniveau bringen und die Endstücke einbauen.
Da ich das mit den gelben Pfeilen gemacht hatte, kann man den Pfeil am Knick löschen. Dann ist wieder gerade.Edit: Zusätzliche Methode, Schräge(n) abschneiden. Allerdings sind dann evtl. die Begrenzung und die Einstellung der Personenzahlen weg.
StS
-
Erst mal willkommen im Forum.
Manche Strecken wurden von Haus aus nicht mit Quick Drive ausgerüstet, da dass ziemlich neu ist.
Aber hier im Download mal nach Quick Drive suchen bzw unter Aufgaben (Szenarien) Quick Drive, da gibts etliches.
StS -
Gibts alles schon im Netz: stredax
Plan auf Leipzig zentrieren,zoomen, zoomen, ..., Leipzig anklicken, dann die angeboten Daten anzeigen lassen.
StS -
Ich hab das aus einem anderen Thread rüberkopiert.
Güsten, hier laufen seid dem Update die Menschen auf unter dem Bahnsteig:
Da ist in TS14 was zerbessert worden.
So einen Effekt hab ich sogar mit Original-Bahnsteigen. Grund: die Enden sind runtergezogen. Wenn man die Enden wieder auf Bahnsteigniveau bringt, gehen die Leute wieder normal. Nur die Bahnsteigenden sind offen.
Ich hoffe auf ein RSC patch. Die Bastelei mit den Verschußenden will ich mir erst mal nicht antun.
Frage hat den Effekt schon jemand in Original RSC Strecken gesehen. Da kann man leichter bei RSC reklamieren.
StS -
Güsten, hier laufen seid dem Update die Menschen auf unter dem Bahnsteig:
Da ist in TS14 was zerbessert worden.
So einen Effekt hab ich sogar mit Original-Bahnsteigen. Grund: die Enden sind runtergezogen. Wenn man die Enden wieder auf Bahnsteigniveau bringt, gehen die Leute wieder normal. Nur die Bahnsteigenden sind offen.
Ich hoffe auf ein RSC patch. Die Bastelei mit den Verschußenden will ich mir erst mal nicht antun.
Frage hat den Effekt schon jemand in Original RSC Strecken gesehen. Da kann man leichter bei RSC reklamieren.
StS -
@ talgo1
Da ich unbetroffener Weise "zitiert" wurde. Bitte bei neuen Beiträgen im Thema schlicht auf Antworten klicken. Zitieren nur (möglichst sparsam), wenn es um ein eine Antwort oder Frage zu einem früheren Beitrag geht.
StS -
Könnte sein dass der QD Start-Marker zu nahe am Prellbock ist und da kein längerer Zug hinpasst. Ich nehm mal an, dass die Lok auf dem Marker landet und die Waggons dahinter keinen Platz mehr haben.
Der Ende-Marker reicht ja vorm Prellbock.
StS -
Im TS 2013 konnte man die Fehlermedung wegen fehlenden Rollmaterials noch meistens mit Esc wegdrücken. Das funktioniert jetzt nicht mehr (bei mehreren Szenarien ausprobiert). Gibt es trotzdem eine Möglichekeit, das Szenario gleich zu spielen, ohne das fehlende Rollmaterial erst mit RW Tools austauschen zu müssen?
Konnte man eh nur wegdrücken, wenn es statisches Material war. Wenns im Player oder in einem KI-Zug war ging das Szenario nie.
Also Beschaffen oder austauschen.
StS -
Seht ihr das nicht ein bischen zu streng? Das Szenario ist doch auch verändert?
Vorschlag Titel Original + Ergänzung Mit Sound Versystem. Das Original + Veränderung ist dann erkennbar.
StS -
Mein derzeitiges Projekt:
Nossen-Döbeln (gleise sind schon alle verlegt). Im Bild ist Nossen zusehenIch hab das im Bilderthread gefunden.
Auf Deinem Bild sind zwei Macken zu sehen:
A) ein Rechteck über einer Weiche, die ist defekt.
B) Manche Weichen haben andere Farbe. Vermutlicher Grund: Falsche Trackrule genommen.
StS -
Das ist ja doch das cache-ueberpruefen.
Nur um die Möglichkeiten zu spezifizieren:
Es gibt zwei Überprüfungen,
einmal die Einfache: Hauptseite -> Werkzeuge -> Cache leeren. Das setzt nur Hilfsdateien die RW in Deiner Installation anlegt, zurück.
Dann die umfassendere über Steam, die Deine Installation die über Steam gekommen ist, komplett überprüft, fehlende bzw. kaputte Dateien ersetzt.
Das sollte man zweimal machen, da die Überprüfung nicht immer komplett durchläuft.
StS -
1.Nach den Upgrate auf TS 2014 kann ich auf der Strecke HH-H keine Objekte mehr hinzufügen ( Straßen,BÜ ) und auch keine verändern, ist das bei Euch auch so?
Updates machen gerne das Schloss wieder zu. Aber Deine anderen Sachen, wenn Du schon was gemacht hast, sind auch weg.
Deshalb nur in Kopien basteln und Finger weg von Dingen die RSC über Steam pflegt. Da muss man gut Buch führen um das wieder so zu bekommen, wie man es hatte. Wenns nach dem Update überhaupt noch Sinn macht.
StS