@ talgo1
Da ich unbetroffener Weise "zitiert" wurde. Bitte bei neuen Beiträgen im Thema schlicht auf Antworten klicken. Zitieren nur (möglichst sparsam), wenn es um ein eine Antwort oder Frage zu einem früheren Beitrag geht.
StS
Beiträge von StS
-
-
Könnte sein dass der QD Start-Marker zu nahe am Prellbock ist und da kein längerer Zug hinpasst. Ich nehm mal an, dass die Lok auf dem Marker landet und die Waggons dahinter keinen Platz mehr haben.
Der Ende-Marker reicht ja vorm Prellbock.
StS -
Im TS 2013 konnte man die Fehlermedung wegen fehlenden Rollmaterials noch meistens mit Esc wegdrücken. Das funktioniert jetzt nicht mehr (bei mehreren Szenarien ausprobiert). Gibt es trotzdem eine Möglichekeit, das Szenario gleich zu spielen, ohne das fehlende Rollmaterial erst mit RW Tools austauschen zu müssen?
Konnte man eh nur wegdrücken, wenn es statisches Material war. Wenns im Player oder in einem KI-Zug war ging das Szenario nie.
Also Beschaffen oder austauschen.
StS -
Seht ihr das nicht ein bischen zu streng? Das Szenario ist doch auch verändert?
Vorschlag Titel Original + Ergänzung Mit Sound Versystem. Das Original + Veränderung ist dann erkennbar.
StS -
Mein derzeitiges Projekt:
Nossen-Döbeln (gleise sind schon alle verlegt). Im Bild ist Nossen zusehenIch hab das im Bilderthread gefunden.
Auf Deinem Bild sind zwei Macken zu sehen:
A) ein Rechteck über einer Weiche, die ist defekt.
B) Manche Weichen haben andere Farbe. Vermutlicher Grund: Falsche Trackrule genommen.
StS -
Das ist ja doch das cache-ueberpruefen.
Nur um die Möglichkeiten zu spezifizieren:
Es gibt zwei Überprüfungen,
einmal die Einfache: Hauptseite -> Werkzeuge -> Cache leeren. Das setzt nur Hilfsdateien die RW in Deiner Installation anlegt, zurück.
Dann die umfassendere über Steam, die Deine Installation die über Steam gekommen ist, komplett überprüft, fehlende bzw. kaputte Dateien ersetzt.
Das sollte man zweimal machen, da die Überprüfung nicht immer komplett durchläuft.
StS -
1.Nach den Upgrate auf TS 2014 kann ich auf der Strecke HH-H keine Objekte mehr hinzufügen ( Straßen,BÜ ) und auch keine verändern, ist das bei Euch auch so?
Updates machen gerne das Schloss wieder zu. Aber Deine anderen Sachen, wenn Du schon was gemacht hast, sind auch weg.
Deshalb nur in Kopien basteln und Finger weg von Dingen die RSC über Steam pflegt. Da muss man gut Buch führen um das wieder so zu bekommen, wie man es hatte. Wenns nach dem Update überhaupt noch Sinn macht.
StS -
Es wurde jetzt schon mehrfach gefragt: auf TS2014 upgedatet, bzw Steamüberprüfung angestossen? Ist das dann immer noch so? Wenn nicht, dann Utilities.exe aus dem Railworksordner entfernen. Das Update und oder eine Steamüberprüfung setzt die wieder rein.
Noch ne Frage hast Du im Ordner: ...\railworks\Languages eine Datei mit dem Namen RailWorks Translations.xls?
StS -
@ fsclips
Mich irritiert der Koordinaten-Eintrag in dem Bild. ich kenn das bisher nur mit Dezimalzahlen. (Komma als Punkt).
Woher kommt der Eintrag?
StS -
Zweite Möglichkeit: Szenario-Editor, In der Strecke sich dahin bewegen, wo ein Szenario beginnen soll. Dort ein neues Freeroamszenario beginnen. In Manuals/DE/RW-Timetable... ist das ganz gut beschrieben.
Dann das Original freeroamszenario löschen.
StS -
@ Norbert, mach mal halblang. In der Euphorie mitzuteilen wieweit der Download ist und andere unnütze Dinge zu verkünden war vielen extrem wichtig. Da mit dieser Frage Gehör zu finden, ist nicht so einfach.
Also bitte etwas Nachsicht.
StS -
Vesuch es mal mit Cache leeren. Meine Vermutung: Irgendwo gibts eine Datei, die die vorhandenen Szenarien gelistet hat, damit der Start schneller geht. Die muss neu gebaut werden.
StS -
Ups, hat sich aber gut versteckt.
StS -
hast Du Linksverkehr, oder steht das (veraltete) Verkehrsschild auf der falschen Seite? ggf. beidseitig, aber etwas weiter vorher hinstellen.
Man sollte noch bremsen können. Das sollte in Kombination mit den rot gestreiften Warnbaken stehen.
Google mal nach den Verkehrszeichen 150 bis 153.
StS -
Ich hatte beim updaten des TS2014 nur die Originalstrecken aktiv. Es kam eine Meldung, das Szenarien aktualisiert werden.
Jetzt könnte sein, dass RW das auch für die Szenarien Deiner Strecke versucht und da hängt.
Evtl über den Editor die Strecke mal öffnen, bzw. ein neues Szenario versuchen zu erstellen.
Viel Glück.
StS -
Hat schon mal Jemand versucht mit Strg+* in den anderen Fahrstand zukommen bei Lok mit Steuerwagen?
Manual Seite 55 oben, sollte aber so gehen, hat die Lok nur einen Führerstand?
StS -
Meiner Meinung fehlen da die Sprachen-Dateien.
Aber besser auf TS2014 updaten, dann schauen was los ist.
evtl. ist das dann alles dabei.
StS -
Versuchs mal mit RW-Tools
der Szenario-Editor bietet verschiedene Szenarioarten an. Setz den Knödel bei Standart oder bei Fahrplan.
Bitte berichten, was oder wie es es geht.
StS -
Merke: Wenn Du Über Steam was registrierst und oder was überprüfen lässt, wird immer nur auf die neueste Version upgedatet. Egal wann und was in welcher Reihenfolge Du was bei RSC über Steam gekauft oder registriert hast.
Es gibt NUR eine Version. Bis heute TS2013 und wenn Du online bleibst, bzw wieder gehst, wirst Du auf TS2014 aufgenordet, da RSC die Version bei Steam schon freigegeben hat.
StS -
Es gibt an einem solchen Gleis nur einen Prellbock und der steht mitten im Gleis und nicht an einer Trennung und schaut noch in die richtige Richtung. Das spricht für einen Fehler im Positinierungseintrag in der Tracks.bin.
Leider hab ich schon die Strecke aufgeräumt, d.h. Die Prellböcke wieder an die richtige Stelle hupfen lassen. Sonst hätte ich ein Bild dazu.
Man muss Im Editor das Gleis rausziehen mit undo wieder reinspringen lassen. Dann ein Stück Gleis in die Prärie legen, wieder löschen und speichern. Dann wird die Tracks.bin neu geschrieben und es passt wieder.
Deshalb: entweder die Finger weg von der Tracks.bin oder wenn man editiert, in Stumpfgleisen die Prellböcke kontrollieren, ggf. berichtigen.
StS