Beiträge von StS

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    Das Cab-View ist wie eine Führerstandsansicht ein eigenständiges 3D Model. Man könnte behaupten, das ist mehr Aufwand als der Wagen selber. Das Cabview weisst auf eine Geopcdx hin. Es gibt die Hilfsmöglichkeit, sich in den Originalwagon zu bewegen. (Die original Geopcdx in einem Cabview verwenden). Nur das ist grausam, da hier meist nur soviel vorhanden ist, das man etwas durchs Fenster sieht.
    Wer Spass dran hat: die Dateien eines Wagons mit Innenansicht auseinander nehmen, dann ein anderen Wagon mit dem Wissen zu modifizieren.
    StS

    Das haben wir versucht, aber Szenario-bezogen lässt sich nur der Trigger einbauen. Das ZP9 geht nur in die Grundstrecke einzubauen.
    Das ist ein "Signal" und wird sonst nicht erkannt.
    Streckenbauer sind in der Regel gute Landschaftsgestalter, aber Eisenbahn-Grundwissen ist nur in extremen Ausnamefällen vorhanden, sonst wären die Zp9 schon öfters verwendet worden.
    Aber evtl. wecken wir mit diesem Beitrag wieder jemand.
    StS

    Übrigens der Fall KI-Zug fährt ein und dann will eine KI-Lok ankoppeln, wird nicht gehen, da der Zug sich ja nach Szenariostart bewegt hat. Soll angeblich schon mal jemand geschafft haben, der sitzt jetzt aber in der Klappse.
    Als Player kannst DU ankoppeln.
    Nimm einfach mal eine andere Lok, z.B: Uralt Standart BR254. Nur der Zug muss seit Szenario-Start stehen!
    Weiterer Test: Versuch mal zwei von den Loks miteinander (evtl. von Hand) zu kuppeln. Könnte sein, dass die Kollisionsbox nicht passt.
    StS

    Dein abzuholender Zug steht auf einem Markierer? Wurde seit Szenarienstart nie bewegt? der Zug hat keine Aufgabensymbole drauf, steht also nur dumm rum?
    Du willst vorbildgemass vor dem Zug halten, dann langsam zum Ankuppeln drauf fahren.
    Probier mal folgendes:
    Stopping Point weiter von der Lok weg, es gibt die Kollisionsboxen der Fahrzeuge, evtl überlagern die sich.
    oder geb dem Stoppingpoint vorher einen eigenen Markierer davor.
    Oder lass den Stoppingpoint weg, ankuppeln geht auch so.
    Aufgabe:
    erste Zeile: am Stoppingpoint halten,
    Neue Zeile : Ankuppeln, vorne oder hinten, je nach dem wie rum deine KI-Lok kommt.
    StS

    Ist das Szenario, dass Du mit STRG+Q hilfsgestartet hast, mitgeliefert worden?
    Auch wenn das Szenario von jemand anderem ist:
    Bitte merken, STRG+Q ist eine Hilfskrücke, die gehen kann, aber nicht muss.
    Besser ist dann bearbeiten und den/die im Szenario-Editor genannten Fehler abzustellen. Wenn dann das Rote Kreuz oder auch das Warnzeichen weg ist, wird das Szenario auch auf Deinem Rechner laufen.
    StS

    @ der Trainer: Die Größe der Provider-Ordner ist ein Maßstab, aber unbedingt ansehen: die Größe der blueprint.pak Dateien nach dem Start der Strecke.
    Die müssen kleiner werden. Was auch hilft, ist nach zusätzlichen Repaints z.B. von Loks zu fahnden.
    Du meinst unbedingt eine schöne Lok aufs Gleis zustellen, aber Du hast evtl 20 Repaints der Lok noch auf der Platte. Die 20 Texturen dazu werden auch ins blueprint.pak gepackt! Wenn das 2048 x 2048 Texturen sind, --> knirsch.
    Da hat man mit einem Objekt die Büchse der Pandora geöffnet.
    Grundsatz: in der Strecke möglichst (kleine) Provider ohne Rollmaterial freischalten, Im Szenario fürs Rollmaterial möglichst nur einen mächtigen Provider und evtl noch ein paar kleine freischalten. Im einen KUJU, im anderen RS-Italia, das bringt Performance.
    StS

    Wenn Du im Szenario-Editor bist, dort die einbaubaren Objekte durchsuchen, ich glaube der heisst Workman .
    Hat ne Warnweste und schaut dauernd auf die Uhr.
    StS

    Sorry, da musst Du schon selber durch, wer was anders als vorgekaut haben will, muss durch die Dateistruktur. Da gibts keine Anleitungen. Und wenn es welche geben würde, versteht nur derjenige was, der sich schon mal durch alle Dateien durchgegraben hat. In der Wiki steht nur, wie man .bin Dateien editieren kann. Evtl bringt dich das Tutorial 'wie Tausch ich eine Lok' auf den Weg, was wo im Assetsordner liegt.
    StS

    Der Knusus Knacktus des Problems liegt an den Monsterordnern KUJU und RS-Italia, beim Rollmaterial kann man ja mal ein neues Szenario bauen, ohne RS-Italia. Aber kannst Du RSitalia komplett nicht benutzen? evtl wird dann die Strecke Objektmässig zu leer?.
    Um die Performace zu testen ging das schon mal, kein RS-Italia Rollmaterial im Szenario und den RSItalia Ordner aus dem Assets-Ordner rausgeparkt. Altenativ: Mit RW-Tools rausfinden was die Strecke braucht, dann neue Assets-Ordner die nur das beinhalten, was die Strecke braucht. Das gibt auf jeden Fall kleine blueprint.pak Files. HIlft auf jeden Fall.
    StS

    Du musst Dir entsprechende Ordner anlegen, Pfad: ...Railworks/Source/OEBB_Freak/Meine_Strecke/ das geht am besten mit RW-Tools, da gibts dann auch entsprechende Unterordner.
    Developer bist DU, Produkt ist Meine_Strecke
    Bei RW-Decal ist eine deutschsprachige Anleitung dabei, liegt im Programmordner von RW-Decal, da ist das auch beschrieben.
    StS

    Das Dumme ist nur, das wir das seit Railworks dauernd diskutieren, und die beiden "Lieferanten" es nicht auf die Reihe bringen. Der eine sitzt in USA, der andere in UK, wir in Deutschland. Da prellen unterschiedliche Denkstrukturen und Rechtsauffassungen aufeinander.
    Vor welchem Gericht der Welt willst Du bei 30 € Artikeln den Klagen?
    Ausserdem, wenn Du mit Steam was tun willst, da gibts Zeitfenster, an denen Du Updates Deiner Produkte abgeben darfst.
    Also: *teetrink* oder durchsuch das Forum mal nach Steam und Updates, auf bestimmte warten wir heute noch.
    StS

    Brutal Lösung: STRQ + Q.
    Besser:
    Szenario beenden und neu starten, Ist es dann weg?
    RW-Tools: empty Consists löschen.
    Evtl Fahrwege nicht OK. Zusätzliche Marker in den Fahrweg setzen.
    Gibts Fehlerhinweise im Szenario-Editor ? abarbeiten.
    StS