Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also alles bis TS 2012 enthält Sachen und Strecken die später nicht mehr dabei waren. Brauchste für Freewarestrecken.
    Das kann man auch anders zusammenstellen. Info dazu Hauptseite Suchfunktion --> Versionsunterschiede eingeben.
    Egal was Du kaufst, wenn Du das bei Steam registrierst wird es z.ZT. immer TS2014, jedoch mit unterschiedlichem Ausbau je nachdem welche Grundversion und welche Zusätze du kaufts. Manchmal lohnt sich ein Paket zu kaufen, obwohl man da evtl. einen Teil davon doppelt kauft, weil es gerade günstig im Angebot ist.
    StS

Erst mal Lob: Wirklich gute umfassende Beschreibung, Strecke und Szenarien nicht zu lang. Leider fehlt mir etwas Rollmaterial. Da kann ich mir ja selbst helfen.
    Kleine Unschönheit, die aber Ärger machen kann, wenn jemand den Prellböcken noch Kollisionsboxen verpasst. Die Marker in den Abstellgleisen gehen zu weit unter den Prellbock. Eine KI-Lok stoppt erst, wenn der Puffer durch die Bohle durch ist.
    Bitte bei einem Update bitte daran denken und für einen Sicherheitsabstand sorgen. In der Realität liegt eh soviel Dreck davor, dass da sowieso niemand mehr an einen Prellbock ran fährt.
    StS

Versuch mal folgendes: Im Startfenster von 3D Trains oben "online Forum" anklicken, dann dort einloggen, Forum offen lassen, dann wieder über das Startfenster über World Landscapes wie beschrieben durchhangeln. Die Downloads gibts übers Forum.
    oder versuchs gleich im offenen Forum über den Link .
    Wenn man den Forum Zugang als Cookie dauernd gespeichert hat, kommt man immer rein. Ich hab das auch als Cookie gespeichert. Wer denkt denn da dran, das es andere Leute gibt, die da noch nie waren.
    StS

Welches Szenario welcher Strecke, wenn von RSC, könnte da das RWT-ap. Problem dahinterstecken. Ggf. den Szenario-Ordner komplett auspacken. Schreibschutz entfernen.
    StS
    Bitte nicht zum gleichen Thema zwei Beiträge starten! Du stiehlst unsere Zeit damit, da wir alles lesen müssen!

Ach die lieben Umlaute, da hat jeder Probleme. UTF ist im TS auch nicht durchgängig sauber vorhanden. Vorschlag: erst das Wetter im Original ändern (cloudy hat keinen Umlaut!) ggf. nicht mit RWT-Tools sondern im Szenario-Editor, dann mit RWT Klonen. Rollmaterial tauschen. ... Wetter wieder ganz am Schluss zurückändern.
    viel Glück.

Aufpassen, wenn man mehrere Weichen hintereinander mit einem Link bedient, dass da nicht mehrere Fahrwege möglich sind, um zum Link zu kommen. Da lieber Zwischensignale (Rangierzwerge) setzen. Der Dispatcher liebt es, sich da zu verirren.
    Prelli meint die reine Kreuzung, die nicht als DKW ausgebildet ist. Zumindestens einmal verschweissen, damit dort Radlenker liegen. Dann erkennt RW die Kreuzung. Da brauchts auch keinen Link in die Wege, in die man nicht fahren kann, da kein Abweig liegt.
    Dann Immer merken: RW denkt nur von Weiche zu Weiche, bzw von Signal-Link zu Signal-Link. Deshalb geht reales Nachbauen nicht immer, im Stellwerk gibts Fahrstrassen, die schalten Weichen und Signale auf einen Rutsch. Deshalb brauchts Du immer mehr Signale als in real da stehen. Wichtig, kleines Szenario, evtl mit Gegenverkehr, damit Deine Signal in kleinen Bereichen testen.
    StS

Vermutlich muss Altenburg-Wildau und/oder das EU-Paket installiert sein. ggf. mit RW-Tools die Strecke prüfen lassen oder gibts ne Readme was so zusätzlich gebraucht wird?
    StS

Schon richtiger Weg. Vorhandene .xml lassen, kopieren mit neuem Namen, dann eine der Stecken da drauf verlinken. Dann hat jede Strecke eine eigene templateroutes, die man ggf. auch streckenspezifisch (passend zur jeweiligen Routesproperties) anpassen kann.
    Evtl die zu veränderten Dateien vorher extern Sichern. Wenn's OK dann löschen.
    StS

@ Napoleon:
    Kurze Zusammenfassung: KI-Züge machen gerne im Spiel nicht das, was der Ersteller des Szenarios im Editor so meinte und sah. Unbedingt die Fahrwege exakt vorgeben, mit Wegpunkten oder besser noch mit "gehe Über". Die rammeln gerne gegen abgestellte Waggons oder gegen Prellböcke.
    StS
    P.S.
    Falls es Dir möglich ist, bitte Deine Beiträge mit Satzzeichen gliedern. Es liest und hilft sich besser. Evtl erst Vorschau drücken und die Schreibweise kontrollieren. Danke.

Nachträgliches Ändern der Gleiseigenschaften in einem größeren Gleissystem, vergess es.
    Ich empfehle neu durchzustarten, die Wiki studieren, wie fange ich eine Strecke mit eigener Datenstruktur und Route-Template (Startkoordinaten) an, was sind Trackrules und wie benutze ich die. u.s.w.
    Die erste Strecke ist zum Lernen und dann für den Papierkorb, bei der zweiten wirds dann besser, weil man dann das versteht, was in der Wiki geschrieben wurde.
    Kopf hoch, da sind wir alle mal durch.
    StS