Warum kannst Du die nicht nutzen? Das Update verbessert bzw verändert zwar einiges, aber nichts am Gleisbild, somit ist die Strecke allemal fahrbar. So groß ist der Unterschied nicht.
Bist Du merkst, wo da was evtl. nicht passt, hast Du mindesten eine Woche Fahrspass. Vor allem wenn Du das Zusatz-Szenario-Paket hier runterlädst.
StS
Beiträge von StS
-
-
RouteEditor=Strecken-Editor, das Häuschen ausgewählt. Damit veränderst Du die Grundstrecke. Da war und ist das Portal schon immer auswählbar.
Worüber hier diskutiert wird, ist der Einbau eines Portals im Szenario-Editor (Lok ausgewählt) . Da wäre das Portal nur in diesem einen Szenario vorhanden. Frage: ist das Portal durch eTrue im Szenarioeditor bei Dir auswählbar. Ich schaff das leider nicht.
StS -
Das man da die Szenarien nicht richtig abschliessen kann, ist der Fehler, dass die vorletzte Aufgabenzeile nicht das gleiche Ziel hat wie das Szenario-Ende (final Destination), der blaue Würfel. Was darin eingetragen ist, wird in der Aufgabenliste (F1) nicht aufgeführt. Deshalb fährt man da ja nicht hin. Ergo es wird keine Ende erzeugt. Anfängerfehler. Da müsste man halt in anderen Szenarien spicken. Bzw erfahrene TS'ler testen lassen.
StS -
Die Lok ist ein Repaint, da brauchst Du erstmal die installierte Basis-Lok von RSC. Daher wäre eine Readme wie das Repaint zu installieren ist, schon gut.
StS -
Das möcht ich mir ansehen, welches Szenario auf welcher Strecke?
StS -
So etzertla langts, ich mach da zu, bevor es noch schlimmer wird.

StS -
Man kann schon Züge löschen und tauschen, wenn man die anklicken kann. Dein Problem ist ja, da ist nichts vorhanden, da nicht geladen. Da hilft nur RW-Tools.
StS -
Also seid Ihr sicher, dass Ändern des Eintrags in der Marker-Portal.bin: validInScenario = eTrue was bringt? Ich habs versucht. Im Szenario-Editor ist das Ding bei mir nicht auswählbar. Cache wurde geleert, ist eh klar.
Evtl. doch im Strecken-Editor (Häuschen angehakt) eingebaut?
StS -
Hallo Antworten bitte komplett lesen und auch die Hinweise auf die Wiki beachten.
Löschen, Tauschen geht nicht mit dem Szenario-Editor des TS sondern mit dem Szenario-Editor des Hilfswerkzeug RW-Tools .
Und ruhig auch das andere in der Wiki lesen.
StSP.S.
Bitte versuch lesbar zu schreiben, erst mal in der Vorschau kontrollieren. Soviel Zeit sollte schon sein. -
Rw-Tools, Szenario-Editor, da kannst Du Wagons oder Züge löschen, bzw tauschen, Info --> Wiki.
StS -
Sind für Szenarios geeignet. Da in der .bin steht Valid in Szenarios= true.
Meines Wissens gibts schon Szenarien mit Trigger. Siehe Beitrag 503.
StS -
Einbetoniert? Dagegen hilft Knick am Bahnsteigende abtrennen. Dann stehen die Leute wieder normal auf dem Bahnsteig.
StS -
Sind bei München-Augsburg dabei.
StS -
Ganz einfach, RW-Tools tauscht nur die Lok. Die hat aber andere Parameter, damit bricht das mühsam gebaute (Szenario-) Kartenhaus zusammen. So werden dann Zeiten und Wege neu gerechnet. Manchmal funktioniert das, manchmal halt nicht. Da ist dann Nacharbeit angesagt.
StS -
Die Signalsymbole werden in Map Ordnern verwaltet.
Schau mal auf welche Map in der Routesproperties hingewiesen wird. Beim Streckenwechsel ohne Cache leeren wird immer die letzte map verwendet. Nach Cache leeren wird die map aus der Routesproperties genommen, keine angegeben, die default aus dem KUJU-Ordner (railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\System\Map), aber nur wenn in der Strecke KUJU freigeschaltet ist.
Aber warum sollte ein Lichtpaket die map verändern ?
StS -
Erstes Video Minute ab 3:30 Bahnhofsausfahrt Vorsignal OK. Dann kommt noch ein Vorsignal (Mit NE2) Da sollte ein Vorsignalwiederholer hin. Dann die Gleisgeschwindigkeit mit 160 auf einer einspurigen Strecke, ist das da wirklich so?
StS -
Das dürfte kein freies Spiel Szenario sein.
Da musst Du eine Aufgabe, zb. eine Hand mit Ziel Großbeeren Gleis 4 eintragen.
Der blaue Würfel ist das finale Ziel (Szenario-Ende) und gibt keinen Weg vor.
Hast Du die schon mal fertige Szenarien angesehen? Nur so kommst Du weiter. Da ist Spicken angesagt, das kann mit Versuch und Irrtum nicht lernen!
StS -
Da braucht man kein Bild!
Hauptseite Suche Felberpass. Achtung Schreibweise!
Da gibts gefühlt 251 Hinweise.
StS -
Dieses Hakenfenster steuert alles was in 2D Fenstern und im Editor angezeigt wird. Gabs früher sogar getrennt für Editor und 2D Fenster.
Was jetzt Dein Problem ist?
StS -
Gutes Tonaufnahmegerät, ein Tonbearbeitungssystem wie z.B. Audacity (kostenlos) und den DavDecoder, UKtrainSim File ID: 18204.
Zum File editieren RW-Tools oder Notepad++.
StS