Fangen wir mal von vorn an, da diese Fehlermeldung schlicht nicht zu interpretieren ist.
Das kennst Du?
Erst mal die Utilities.exe --> Einstellungen --> Deutsch. Sollte das nicht funktionieren, dann Steam online, dort ebenfalls die Einstellung auf deutsch, dann Steam-Überprüfung .
Empfehlung für Beginner: auch die anderen Einträge in der Wiki durchstöbern. Dann auch die Manuals in Railworks/Manuals/DE und EN.
Das hilft etwas weiter den TS zu verstehen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Geduld, wir machen z.Zt. einiges für die HV Signale, dann sind die anderen Signale dran.
StS -
Übrigens: Velaro und nicht Valero!
StS -
IKB müsste auch OK sein, für Freeware Strecken: Empfehlung RW_Tools . Da kann man auf fehlendes Material testen lassen, bzw. Rollmaterial tauschen, was in 80% problemlos geht, ausser ein Szenario ist extrem ausgetüftelt und da kann es knirschen, wegen anderer Lokeigenschaften.
StS -
Vesuch mal: nach dem Portal einen Bestimmungsortmarker in ausreichendem Abstand vom Portal, dort die Lok/Zug warten lassen.
Was passiert dann?
StS -
Merke erst den Fahrer runterlöschen dann die Lok. Sonst merkt sich der TS einen empty consist. RWT kann den löschen. Versuchs mal.
Wenn das nicht funktioniert --> die Lösung von Barrett.
StS -
Es gibt eine Datei Tracks.bin im Streckenordner, in der sind die Geschwindigkeiten eingetragen. Diese kann editiert werden, wie siehe Wiki. Dann nach den Einträgen suchen und ändern. Geht aber nur global, in dem man alles ändert, Individuell ist das fast unmöglich. (Datei vorher SICHERN!) .
Nur andere Szenarien, vor allem Karriere sind dann ziemlich futsch oder haben seltsames Verhalten.
StS -
Wie Du Bahnsteig-, Nebengleis- marker auf die Gleise bekommst ist Dir klar? Ansonsten, schau mal im Download, da gibts eine Editorbeschreibung, dort Seite 62. Auf einen Markerpfosten doppelklicken. Mit der Nadel oben rechts festpinnen, rechts im Fenster gibts dann zwei Zeilen, in beiden den Namen eintragen. Unten ist global für alle Sprachen (= ident Bezeichnung, wird in den Daten verwendet, nie mehr ändern!), oben ist für die Anzeige in der jeweilige Sprache.
StS -
Dann machen wir bis nach Weihnachten Pause, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Als Moderator geht mir dass sowas auf den Keks. Sorry.
Endgültig:
StS -
Kommt darauf an, ob überhaupt noch ein Szenario dabei ist. Ich glaub auch nicht, dass die jemand noch zum laufen bringt.
Die ist nur noch im Download, damit die Pakete zu haben sind, um ggf für andere Strecken Material zu haben, das sonst schlecht oder nicht mehr zu finden ist. Es gibt Strecken, da ist diese als Voraussetzung genannt.
StS -
Taurus0815
Es gibt in Blender eine Textlängenbegrenzung für shader, dafür gibts die Hilfsdatei, ich hatte nur drauf hingewiesen, weil da ein extrem langer Name im Gespräch war.
StS -
Liebe Leute, ich bedauere, der Ton hier wird immer schlimmer, die Beschwerden häufen sich, das ist leider unsers Forums umwürdig. Es gibt dazu ein eigenes Forum.
Da machen wir jetzt zu, es ist genug geschimpft worden. Sorry für die Leute, die hier Sachlichkeit rein bringen wollten.
StS -
Das doofe ist, der "Patch" wird als Komplettpaket geliefert, da sich etliches querbeet geändert hat.
So wie ich es sehe, war das die einfachste Lösung. Nur das geänderte rauszufiltern ist Höchststrafe, vor allem wenn dann nur eine Datei vergessen wird. Und Jan hat bestimmt keinen Zugriff auf Steam um da umsonst und überprüft zu bedienen.
Dass jetzt der Weg RSC- Steam so vernagelt ist, war nicht erkennbar.
Es glaubt einem ja auch keiner, wenn man hier immer wieder schreibt, nur beim Original-Hersteller kaufen. Steam nur, wenns gar nicht anders geht.
Wie die Zeiten sich ändern. Paar Jahre zurück, gibts hier hunderte von Beiträgen Steam --> Teufelswerk, und heute ist das Himmliche Offenbarung.
StS -
Zum Blender-Exporter gibts ein Handbuch, darin sind alle Shader beschrieben. Der Eintrag ist für lange Shadernamen in Blender etwas tricky, dazu gibts dann die Mod-files, aber der Gebrauch ist auch gut beschrieben.
StS -
Die Türen müssen zusätzlich im Modell als .igs exportiert werden, das ist das Grundobjekt. .ia ist nur die Animation dazu.
Blueprint animatet Szenery oder ähnlich, da beides eintragen.
Dann weiss ich nicht wie die Nameskonvention dazu ist, dafür gibts die Developer Wiki , bzw. die RSdevdocs, gleiche Seite unten.
StS -
So das Bild ist wieder in der Versenkung verschwunden, ich mach hier zu, bringt eh nichts.
StS
-
Wiki ist Dein Freund. Da gibts einen Artikel zum Packer. Da muss ich schon mal grübeln: wie hast Du die Strecke gebaut, ohne jemals in die Wiki geschaut zu haben?
StS -
Bevors noch schlimmer wird, mach ich hier zu. Für Fragen zum Objektbau gibts eigene Bereiche. Dort erst mal lesen, dann fragen.
StS
-
Erst mal willkommen im Forum. Da es als Grundprogramm nur TS2014 gibt, läuft die auch, aber Freewarestrecken brauchen ausser was in der Intallationsanleitung steht, meistens den Kontent (Objekte) der bis TS2012 dabei war. Das wird oft als selbstverständlich vorausgesetzt und nicht extra in den Unterlagen erwähnt. Such mal unter Versionsunterschiede (Suchen auf der Hauptseite), da gibts Tipps zu hauf wie man da dran kommt.
StS -
Wir haben im Wiki ja eine ziemlich umfangreiche Linkliste zu etlichen Free- und Payware- Herstellern. Falls Du bei Deiner Recherche einen findest, der da fehlt, bitte melden. Ich meine da wird man schneller fündig, als das weltweite Internet ständig zu durchforsten.
StS