So richtig schön ausmodellierte 3D Gleise haben leider die Eigenschaft, dass sich der TS da totrechnet, vor allem, wenn Schatten eingestellt ist. Für jede Schraube oder Mutter der Schatten. Das sprengt die Möglichkeiten vieler Rechner. Ich erinnere an Köblitz und Köln-D_dorf. Also bitte immer eine einfachere Variante noch zusätzlich bereitstellen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Ob sich jetzt virtuelle Passagiere bewegen, spielt bei der Bewertung keine Rolle. Im Szenario-Editor prüfen ob die Aufgabenzeile mit der angehakten Uhr vorgegeben ist. Da musst Du in der angegebenen Zeit am Bahnhof sein, keine Millisek zu früh oder zu spät. Was auch sein kann: ist der Halt mit einer Hand vorgegeben, eigentlich ein Halt für Güterzüge, nur da steigt dann auch niemand aus oder ein.
Für die Bewertung ist nur wichtig am Bahnhof gehalten, T gedrückt, Balken abgelaufen. Das muss sein und wenn die Uhr angehakt ist, das auch noch in dem vorgegebenen Zeitfenster. Da gibts Szenarien, die haben alle 35 Halte die vorgegebenen 35 sek. gelassen und mit der Uhr angehakt. Einfach nicht zu schaffen. Vermutlich von einem Autofahrer erstellt, von Fahrplan keine Ahnung. Da gibts nur eins: Ich habs richtig gemacht, vergess die Wertung.
StS -
Im Gleis ist keine Oberleitung eingetragen, dazu sind die Trackrules zuständig.
Bei Uktrainsim gibts eine Oberleitung: File-ID 21191, sollte für die Tram passen d.h. der ist gleich für die Tram erfunden worden.
Am besten gleich spezielle Trackrule Tramgleis + Oberleitung.
Falls die doch nicht passt: hier .
StS -
Wenn die Türen auf und wieder zu gehen ist alles OK. Da machst Du schon alles richtig. Die Passagiere sind zufallsgesteuert und evtl zeitabhängig im Bahnsteig vorgegeben. Da kann schon mal sein, dass da niemand da ist und in dem gottverlassenen Ort niemand aussteigen will. Einfach reales Verhalten der Simulation.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Laufen andere Quickdrives? bzw laufen die mitgelieferten Karierre Szenarien, (andere sind in der Grundversion zu HH-H nicht dabei). Ein 32 bit windows mit 4 GB Arbeitsspeicher ist gewaltige Untergrenze. Ein 32 bit Rechner kann nur 3,2 GB adressieren und Da wollen andere Programme auch noch mitspielen, das reicht für RW nicht immer aus.
Also alles was nicht nötig ist abschalten, Grafik und andere Einstellungen erst mal auf Minimum und dann langsam hochstellen.
StS -
Bei der festen Fahrbahn gleich die LZB Leitung mit verlegen, gibts z.ZT. eh nur auf Schnellfahrstrecken.
StS -
Such mal nach Assets, evtl. ist der einen anderen Ordner verschoben worden.
StS -
Ja ist klar und vermutlich musst Du ja gar nicht so viel sammeln, denn das alles sind ja nur Peanuts. Wirklich eine ausgereifte Strecke, Hut ab.
StS -
Da liegt der Flaschenhals woanders und da gibts etliche. Du verbesserst ja nur mit der SSD den Datenweg Festplatte - Ram, da wird schneller versorgt. Nur im Ram wird die Grafik gerechnet, die Info wird dann zur Grafikkarte geschickt, die dann daraus das Bild baut. Je höher die Bildauflösung und Qualität, um so mehr könnte es da klemmen.
Irgendwo müssen da die Bilder vor der Anzeige zwischengeparkt werden, wenn da viel geht, ist es ja gut. Nur wenn dann aus dem Ram oder aus der Grafikkarte nichts rauskommt, weil noch berechnet wird, friert das Bild halt kurzfristig ein. Wenn Dein Rechner z.B. nur einen Prozessor hat, ist der auch noch mit anderen Programmen beschäftigt.
Die Rechnerkonfiguration zu finden, die das wirklich problemlos beherrscht, dürfte aufwendig und vermutlich teuer werden.
StS -
Steinchen hat das oben schon angedeutet. Ich hab mal die Provider verbaut und was freigeschaltet ist verglichen. Da ist noch einiges aus der Bauphase angehakt, aber nicht mehr vewendet. Zwar keine dicken Fische, aber es belastet den Speicher auch. Bitte (mit RW-Tools) bereinigen.
StS -
Bei mir gehen die Szenarien alle, gut es steigen keine Passagiere ein und aus, die Halte sind alle mit Handsymbol, spart man sich das T-drücken. Bei dem Grundwissen über Szenarienerstellung, meinste wie da Quickdrive aussehen würde?
StS -
Also alles bis TS 2012 enthält Sachen und Strecken die später nicht mehr dabei waren. Brauchste für Freewarestrecken.
Das kann man auch anders zusammenstellen. Info dazu Hauptseite Suchfunktion --> Versionsunterschiede eingeben.
Egal was Du kaufst, wenn Du das bei Steam registrierst wird es z.ZT. immer TS2014, jedoch mit unterschiedlichem Ausbau je nachdem welche Grundversion und welche Zusätze du kaufts. Manchmal lohnt sich ein Paket zu kaufen, obwohl man da evtl. einen Teil davon doppelt kauft, weil es gerade günstig im Angebot ist.
StS -
Etwas zu meinem Signalverständnis: An den Prellböcken hast du beide Scheiben Sh2 und Sh0 dran. Ist das so OK?.
Ich mein, da ist was doppelt gemoppelt. (Bei der Materialknappheit bei der DR? ).
StS -
Erst mal Lob: Wirklich gute umfassende Beschreibung, Strecke und Szenarien nicht zu lang. Leider fehlt mir etwas Rollmaterial. Da kann ich mir ja selbst helfen.
Kleine Unschönheit, die aber Ärger machen kann, wenn jemand den Prellböcken noch Kollisionsboxen verpasst. Die Marker in den Abstellgleisen gehen zu weit unter den Prellbock. Eine KI-Lok stoppt erst, wenn der Puffer durch die Bohle durch ist.
Bitte bei einem Update bitte daran denken und für einen Sicherheitsabstand sorgen. In der Realität liegt eh soviel Dreck davor, dass da sowieso niemand mehr an einen Prellbock ran fährt.
StS -
Was sagt RW-Tools? Szeneriedichte auf 10 ?
StS -
Welcher ICE von wem? was passiert wen man schlicht dranfährt, kuppelt der an ? Evtl. sind dann erst die Klappen offen.
StS -
Versuch mal folgendes: Im Startfenster von 3D Trains oben "online Forum" anklicken, dann dort einloggen, Forum offen lassen, dann wieder über das Startfenster über World Landscapes wie beschrieben durchhangeln. Die Downloads gibts übers Forum.
oder versuchs gleich im offenen Forum über den Link .
Wenn man den Forum Zugang als Cookie dauernd gespeichert hat, kommt man immer rein. Ich hab das auch als Cookie gespeichert. Wer denkt denn da dran, das es andere Leute gibt, die da noch nie waren.
StS -
Bitte nicht zum gleichen Thema zwei Beiträge starten! Du stiehlst unsere Zeit damit, da wir alles lesen müssen!
Hier wird geschlossen.
-
Welches Szenario welcher Strecke, wenn von RSC, könnte da das RWT-ap. Problem dahinterstecken. Ggf. den Szenario-Ordner komplett auspacken. Schreibschutz entfernen.
StS
Bitte nicht zum gleichen Thema zwei Beiträge starten! Du stiehlst unsere Zeit damit, da wir alles lesen müssen! -
Ach die lieben Umlaute, da hat jeder Probleme. UTF ist im TS auch nicht durchgängig sauber vorhanden. Vorschlag: erst das Wetter im Original ändern (cloudy hat keinen Umlaut!) ggf. nicht mit RWT-Tools sondern im Szenario-Editor, dann mit RWT Klonen. Rollmaterial tauschen. ... Wetter wieder ganz am Schluss zurückändern.
viel Glück.