Danke, das Problem ist Flach --> Übergang, Andi hat schon Post.
StS
Beiträge von StS
-
-
Genau das ist das Thema:
Schön, da muss ich erst downladen um dann festzustellen, Pustekuchen, hab ich nicht, hab ich nicht ....
Deshalb zusätzlich in der Beschreibung: erst welche Strecke, dann Kaufaddons, dann Evtl. Freeware, da reicht der Hinweis 15 - Freeware Loks siehe Readme. Bei Direktlinks wie oben, kommt man an der Streckeninfo nicht vorbei!
Schau dich mal in der Downloadecke um, da gibts genug gute Beispiele.
StS -
Gleiche Trackrule für alles, da die Geschwindigkeit ja durchgehend 160 sein sollte. Der Sprungpunkt an der Gleistrennung zum Übergangsbogen ist gut sichtbar. Der Ü-Bogen beginnt, komplett gleichmässig verdreht, gleich dahinter.
Wie lange sollte denn der Ü-Bogen sein?
Meine Vorstellung wäre ja, dass der Übergangsbogen, am flachen Gleis, flach liegt und dann allmählich zu richtigen Überhöhung der Kurve ansteigt.
StS -
Nu, dann bitte mal eine Erklärung, was ich da nicht OK gemacht habe: Gerade (Überhöhung aus), Übergangsbogen (Überhöhung ein), Kurve (Überhöhung ein). Alles mit 160er Trackrule.
Der Hupfer ist von Gerade nach Übergangsbogen.
StS -
thenilsman:
Bitte erst Beschreibung lesen, dann erst fragen, sonst verzetteln wir uns, Danke.Barrett:
Schau Dir bitte die Demostrecke an, Szenario Kurze-Fahrt + Deckungssignal .
StS -
So weit so gut, für die Formsignale (Flügelsignale) gibts aktuell den Stand V4, siehe hier , falls Zweifel bestehen, runterladen, erst mal die Beschreibung lesen. Dann ggf. installieren und die Demostrecke fahren.
Wie bereits geschrieben unter TS2013 weiterentwickelt, somit auch da nutzbar.
Frage: Brauche ich auch die anderen Skripte ( = Updates vom Signalteam) , Ja, denn alles was im Grundprogramm enthalten ist, braucht Auffrischung, Du hast dann mit anderen Strecken, mit anderen Signalen, weniger Ärger.
Hilft zwar "nur" gegen Fehlfunktion aber nicht gegen Falscheinbau, aber da warst Du zumindest bei einer Strecke dran.
StS -
So gleich runtergeladen, Installiert und testweise aufgebaut. Die Gleise sehen wirklich schön aus.
Was fürs nächste Update: in der Rackrule 160 ist das DB1 Tunnelgleis 2x eingetragen.
Dann wärs schön, wenn die Gleisbenennung bisschen aufschlussreicher wäre. Mein Vorschlag zusätzlich dazu schreiben: BH = Beton hell, BD = Beton dunkel, HD = Holz dunkel, SD = Stahl dunkel.Jetzt was für Überhöhungsspezialisten. Es gibt mehrere Trackrules für unterschiedliche Geschwindigkeiten, braucht man da innerhalb einer Geschwindigkeit nicht auch welche mit unterschiedlichen Überhöhungen, um da von flach auf max. Überhöhung schön stufenweise hochzukommen? Jetzt hupft die Lok gewaltig (getestet 160 km/h Trackrule).
StS -
Ich muss als Moderator alles lesen.
Manchmal ists halt schon grenzwertig.Was mich interessiert, wieso schreibt man hier Palette und meint die Stromabnehmer, gibts dazu irgendwo ein Quelle zum Nachlesen ?
StS
-
Warum hast Du nicht auf TS2014 upgedatet?
Check bitte das Szenario mit dem Szenario-Editor und mit dem Rw-Timetable-Manual auf Deiner Festplatte. Da gibts Hinweise worauf der Fehler beruhen könnte.
StS -
Wenn Du gar keinen Patch installiert hast, wirst Du mit den Formsignalen keine Freude haben.
V4 ist unter TS2013 entstanden, kein Problem zu befürchten.
Ich glaube, Du hast den Grundfehler gemacht: alles was von RSC über Steam kommt nie umbauen, sondern unter neuem Namen kopieren und dann daran rumbasteln. Jedes Steamupdate, bzw. jede Steamüberprüfung setzt umgebaute Originale wieder auf Kaufzustand zurück.
Du kannst Deine Umgebaute Strecke auch jetzt noch klonen, dann pfuscht Steam da nicht mehr rein.
Übrigens TS2014 läuft etwas stabiler, und jedes Addon geht immer mehr auf Basis TS2014 und dann biste aber bald gewaltig abgehängt.
Haste noch Plattenplatz, dann zwei Installationen parallel, alt und neu.
StS -
Hast Du nachdem Du TS2014 aktiviert hattest, das Formsignalpatch hier aus dem Download neu draufgespielt? Das wird durchs Update natürlich in den alten Mist gesetzt.
StS -
Ich glaub ihr seid alle im einen RW-SM Klub, der sitzt zu Hause und jubelt, dass er euch wieder hochgeschossen hat.
Bitte IGNORIEREN.
StS -
Ich glaub ihr bringt was durcheinander, Zs3v will den Status des nächsten Hauptsignals wissen, also der Link dazu nach dem Link 0 des HS an dem es montiert ist.
In der HV- Beschreibung ist ein schönes Bild dazu.
Und wenn es an einem VS montiert ist, ist es wurscht, ob vor oder nach Link 0 des VS, das ZS schaut auch aufs nächste HS. D.h. Die ignorieren VS-Links.
Um Ordnung rein zu kriegen, Link von ZS..v immer nach dem Link 0 des Signals an dem es hängt.
StS -
Vermutlich wurde der Marker mal umbenannt, oder fehlt ganz, bzw. der Weg dahin ist z.Zt. irgendwie nicht (mehr) möglich.
Szenario-Editor, die Fehlermeldung(en) untersuchen, Hilfe dazu auf Deiner Festplatte, .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable...pdf
Gutes Training, um Szenario-Editor zu lernen.
StS -
Die Gleise sehen toll aus, nur haben die einen Grundfehler, das EBA wird diese Strecke nicht freigeben. Der Schotter muss bis Oberkante Schwelle gefüllt sein. Quelle Aussage von Fahrern der Gleisschotterkehrmaschinen. Die haben sogar unterschiedliche Rollenbesen dabei, Je nachdem ob Holzschwelle, glatt oder Betonschwelle, Mitte abgesenkt. Die Belastbarkeit der Gleise hängt sehr davon ab, vieviel Schotter eingefüllt ist. Die Franzosen kehren auf Ihren TGV Strecken noch höher, was den deutschen ICE bei den Zulassungsfahrten unten durch aufgewirbelten Schotter ziemlich beschädigt hat. Die ICE mit F - Zulassung haben jetzt Bleche drunter.
StS -
Unabhängig von der Streckenversion: Versuchs auch mal die Suche mit anderer Schreibweise BR185 und BR189 funktioniert bei mir.
StS -
Das hab ich auch, aktuelle RWT-Version 5.0.43
Im Uktrainsim Forum rumgesucht. Da gibts den Fehler, wenn auf ap.Pakete zugriffen wird. RWT hat da ja bekanntlich Probleme. Nur diese Strecke ist ja nicht von RSC. Woher da ap? In der Route-properties sind etliche RSC Pakete als freigeschaltet angehakt.
Vermutlich noch aus der Entwicklungszeit, nicht aufgeräumt und dann geliefert.
Der Erbauer hat etliche nicht dokumentierte, hier aber oft diskutierte Regelungen ignoriert, das gehört dazu.
Als Versuch und wer sich traut, die Routesproperties von Hand aufräumen. Aber Original gut sichern!
StS -
[Moderator OFF]
In Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, kommentiert er wie folgt ...
Absolut unverständlich, vereinbarte Sprachregelung völlig ingnorierend, Anfänger damit komplett verwirrend.
Empfehlung, auf Ignorieren setzen, damit lebts sich gesünder.
[Moderator ON]
StS -
Danke für die Info, Jetzt hab ich wieder mehr verstanden, für was wir bei den Signalen gekämpft haben. Wo hast Du das Zs10 her?
StS -
Mir fehlt zuviel Roll-Material, dass ich das testen könnte.
Wenn Signale nicht schalten, bitte folgendes überprüfen, Signal sauber eingebaut? Schau ich mit gerne an, bitte etwas genauer wo das Signal ist, ggf. Screenshot.
Zweite Möglichkeit: der Dispatcher braucht einen zusätzlichen Wegbefehl (Gehe Über), manchmal braucht der einen Befehl um den Fahrweg zu definieren und damit das Signal zu wecken.
StS