Keinen Spielerhaken setzen, dann den Szenario-Marker (die weisse Starttafel) auf den Bahnsteig verschieben, ggf. so drehen, dass man dann den einfahrenden Zug sieht. Damit steht der "Spieler" dann beim Szenariostart dort auf dem Bahnsteig und kann auf den Zug warten.
StS
Beiträge von StS
-
-
Da sind die Original KUJU-HP-Signale verbaut. Im Download gibts einen Patch dazu, der einiges an Fehlfunktionen minimiert.
Ingbert Wolter hat den Patch 1.1 als eigenständige Strecke (mit eigenerer Strecken-ID) jedoch ohne zugehörige Assets verschenkt. Wer jetzt die alte Version hatte, hat die Strecke jetzt in einer zweiten Version auch komplett.Wer das hat könnte fahren, nur da fehlt halt vieles. u.a. Das Preloadbild, das zeigt weiterhin nur auf die alte Strecke.
Achtung: Beider Versionen haben im Editor die gleiche Bezeichnung! Da muss man in einer der Strecken den Namen in den Routesproperties und den lan-Dateien korrigieren.Meine Vermutung: Du hast den Patch 1.1. installiert und bei der Deinstallation sind die Streckenassets noch auf Deiner Platte.
An Deiner Stelle würde ich jetzt fairerweise die Strecke offiziell kaufen. Evtl gleich in der Version 1.1.
StS -
Du solltest wissen, dass der TS die Grafikvorberechnung, und das ist nicht gerade Pippifax, komplett im Arbeitsspeicher macht.
Dann wird das an die Grafikkarte geschickt, die dann ein Bild draus baut. Nur wenn der Prozessor noch was anders tun soll und der Arbeitsspeicher ist gerade mit der Berechnung voll, dann bleibt schon mal was hängen.
So wie das aussieht, hast du nur einen einen Prozessor mit einem Kern, da muss schon mal entschieden werden, was Vorrang hat. Da gewinnt nicht immer der TS. Also bleibt das Bild hängen, oder es wird was unkomplett angezeigt.
Sorry, aber Dein Rechner ist für den TS low end.
StS -
-
2008, das war aber noch Railsimulator, die konnte man damals noch von RS nach RW importieren. RPK packen und dann im packagemanager installieren, bzw gabs da in RWT
da nicht eine Möglichkeit? (Haste die noch evtl. als rpk von damals?)
Da war RSC noch freundlich, und lies zu, RS-Addons nach RW zu portieren, später musste man das neu kaufen.
Daher gabs die dann auch mal auf Steam, und nur diese Version wird über Steam gepflegt.
Der Schlüssel damals war, um die von der CD nach RS installieren zu dürfen. So sagen meine grauen Zellen.
Falls Du noch die Möglichkeit hast: Railsimulator installieren, das Addon mit dem Schlüssel dazu installieren, rpk packen, in TS2014 installieren.
StS -
Ja, danke, die meinte ich, ist sogar kostenlos.
StS -
Lapidare Antwort: im jeweiligen Tracksordner, darin Textures. ABER unbedingt Kenntnisse der Dateihierachie und Verschachtelung der Dateien aneignen. Das ist nicht so easy aufgebaut wie bei MSTS.
Aber es haben sich schon einige in Gleise eingearbeitet, also Mut.
StS -
Einfach gesagt ja. In der Wicki steht, wie man Dateien editiert, am Besten mit RW-Tools (Info --> Wiki). Da durch die bin Dateien.
Einfach nur mal darin lesen, die habens in sich, deshalb vorm Ändern Sicherung davon aufheben.
Da das ins Lok-Eingeweide geht, gibts kein Rezept. Evtl die Einträge von "langsamen" und "schnellen" Loks vergleichen.
Da gibts doch so eine Raser-Lok, weiss noch jemand den Link?
StS -
Die Suche beginnt immer da wo man gerade ist, nach unten, also oben auf der Foren Hauptseite beginnen, damit ist die Trefferquote besser.
Info+Hilfe: Suchfenster, Rechte Maustaste, erweiterte Suche- Link Hilfe.
StS -
Deine 4GB Arbeitsspeicher sind am Stehkragen, RW bekommt da nur soviel ab was die anderen Programme so übrig lassen, bräuchte aber die max. 3.2 GB, was es könnte. Andere unnötige Programme abschalten, was so geht, Autostart durchforsten ...
Schau mal in Deine Rechnerbeschreibung, ob Da noch was an Speicher reingeht.
StS -
Edit:
Statement von Christoph Otto:
Hallo zusammen,
wie einige bemerkt haben konnte ich mein VÖ Datum nicht einhalten was daran liegt das ich blöderweise mit einer 16m Drehscheibe gebaut habe an den Dienststellen Staßfurt, Halle Saale und Magdeburg.
Über Silvester habe ich nicht viel gemacht, daher wird das noch 1-2
Tage(derzeitiger Stand) in Anspruch nehmen.Da immer gefragt wird, was denn nun enthalten ist an Strecken :
1.) Wittenberge-Stendal-Magdeburg-Halle Saale
2.) Magdeburg-Aschersleben
3.) Magdeburg-Haldensleben
4.) S7 Halle SaaleSelbst wenn es noch 4 Tage werden sollten bitte ich einfach um etwas Geduld, immerhin baue/baute ich alles allein, samt Objekte, was einen enormen Anteil an Zeit kostete!
Christoph Otto -
bevors ausartet, ich mach mal zu.

-
Weichenradien bzw Radien in Kurven sind abhängig, bzw geben vor, welche Geschwindigkeit dort gefahren werden darf. Wikipedia ist da sehr informativ. Da gabs doch einen Unfall in Spanien, zu schnell durch die Kurve, warum wohl ist der rausgeflogen?
Tröste Dich, Streckenbau ist wie Hausbau, die erste für den Feind, die zweite für einen Freund, die dritte kann man dann herzeigen.
StS -
Im Downloadpaket ist keins, aber es steht Dir frei, eins zu erstellen und es hier der Allgemeinheit anzubieten, Evtl. hat der Streckenersteller da mehr Unterlagen dazu, die er Dir geben kann. Frag ihn doch mal.
StS -
@ southwesttrains
Was sagt das UKTS Forum zu dem KMH-MPH Mischmasch?
Trackrule ersetzen: erst alles sichern, dann kannst Du es versuchen, schau mal welche Gleise verwendet werden und ob die auch in der Tausch-Trackrule eingetragen sind. GGf. Zusätzlich eintragen. Dann können bei solchen Tracks.bin Manipulationen die Prellböcke verhupfen.
Ich vermute mal, dass das in bestimmten Gleisabschnitten Absicht ist, wie bei London-Faversham. Wenn nicht, dann ist das eh Murks, dann ist es wurscht ob die Strecke hops geht.
StS -
Siehe hier .
StS -
Grundinfo Szenario-Editor auf Deiner Festplatte, In Manuals/De ... Timetable...pdf. Vorhandene Szenarien damit sezieren, hilt ungemein.
Wenn Du eine weitere Sprache mitliefern willst (sehr löblich!). Wiki, dort nach Übersetzung suchen, da ist es sehr gut beschrieben.
StS -
Der meint , glaub ich, die Bahnsteigabschnittanzeiger, die Buchstaben, A, B, C .. die unter dem Bahnsteigdach hängen.
StS -
Hast Du das TS2012 Material? Entweder das EU-Paket oder eine Strecke bei der das EU-Paket dabei ist?
StS -
Das steht schon in der Wiki wie man TS Dateien bearbeiten kann.
StS