Wenn Du gar keinen Patch installiert hast, wirst Du mit den Formsignalen keine Freude haben.
V4 ist unter TS2013 entstanden, kein Problem zu befürchten.
Ich glaube, Du hast den Grundfehler gemacht: alles was von RSC über Steam kommt nie umbauen, sondern unter neuem Namen kopieren und dann daran rumbasteln. Jedes Steamupdate, bzw. jede Steamüberprüfung setzt umgebaute Originale wieder auf Kaufzustand zurück.
Du kannst Deine Umgebaute Strecke auch jetzt noch klonen, dann pfuscht Steam da nicht mehr rein.
Übrigens TS2014 läuft etwas stabiler, und jedes Addon geht immer mehr auf Basis TS2014 und dann biste aber bald gewaltig abgehängt.
Haste noch Plattenplatz, dann zwei Installationen parallel, alt und neu.
StS
Beiträge von StS
-
-
Hast Du nachdem Du TS2014 aktiviert hattest, das Formsignalpatch hier aus dem Download neu draufgespielt? Das wird durchs Update natürlich in den alten Mist gesetzt.
StS -
Ich glaub ihr seid alle im einen RW-SM Klub, der sitzt zu Hause und jubelt, dass er euch wieder hochgeschossen hat.
Bitte IGNORIEREN.
StS -
Ich glaub ihr bringt was durcheinander, Zs3v will den Status des nächsten Hauptsignals wissen, also der Link dazu nach dem Link 0 des HS an dem es montiert ist.
In der HV- Beschreibung ist ein schönes Bild dazu.
Und wenn es an einem VS montiert ist, ist es wurscht, ob vor oder nach Link 0 des VS, das ZS schaut auch aufs nächste HS. D.h. Die ignorieren VS-Links.
Um Ordnung rein zu kriegen, Link von ZS..v immer nach dem Link 0 des Signals an dem es hängt.
StS -
Vermutlich wurde der Marker mal umbenannt, oder fehlt ganz, bzw. der Weg dahin ist z.Zt. irgendwie nicht (mehr) möglich.
Szenario-Editor, die Fehlermeldung(en) untersuchen, Hilfe dazu auf Deiner Festplatte, .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable...pdf
Gutes Training, um Szenario-Editor zu lernen.
StS -
Die Gleise sehen toll aus, nur haben die einen Grundfehler, das EBA wird diese Strecke nicht freigeben. Der Schotter muss bis Oberkante Schwelle gefüllt sein. Quelle Aussage von Fahrern der Gleisschotterkehrmaschinen. Die haben sogar unterschiedliche Rollenbesen dabei, Je nachdem ob Holzschwelle, glatt oder Betonschwelle, Mitte abgesenkt. Die Belastbarkeit der Gleise hängt sehr davon ab, vieviel Schotter eingefüllt ist. Die Franzosen kehren auf Ihren TGV Strecken noch höher, was den deutschen ICE bei den Zulassungsfahrten unten durch aufgewirbelten Schotter ziemlich beschädigt hat. Die ICE mit F - Zulassung haben jetzt Bleche drunter.
StS -
Unabhängig von der Streckenversion: Versuchs auch mal die Suche mit anderer Schreibweise BR185 und BR189 funktioniert bei mir.
StS -
Das hab ich auch, aktuelle RWT-Version 5.0.43
Im Uktrainsim Forum rumgesucht. Da gibts den Fehler, wenn auf ap.Pakete zugriffen wird. RWT hat da ja bekanntlich Probleme. Nur diese Strecke ist ja nicht von RSC. Woher da ap? In der Route-properties sind etliche RSC Pakete als freigeschaltet angehakt.
Vermutlich noch aus der Entwicklungszeit, nicht aufgeräumt und dann geliefert.
Der Erbauer hat etliche nicht dokumentierte, hier aber oft diskutierte Regelungen ignoriert, das gehört dazu.
Als Versuch und wer sich traut, die Routesproperties von Hand aufräumen. Aber Original gut sichern!
StS -
[Moderator OFF]
In Unkenntnis wie er sich gesetzt hat, kommentiert er wie folgt ...
Absolut unverständlich, vereinbarte Sprachregelung völlig ingnorierend, Anfänger damit komplett verwirrend.
Empfehlung, auf Ignorieren setzen, damit lebts sich gesünder.
[Moderator ON]
StS -
Danke für die Info, Jetzt hab ich wieder mehr verstanden, für was wir bei den Signalen gekämpft haben. Wo hast Du das Zs10 her?
StS -
Mir fehlt zuviel Roll-Material, dass ich das testen könnte.
Wenn Signale nicht schalten, bitte folgendes überprüfen, Signal sauber eingebaut? Schau ich mit gerne an, bitte etwas genauer wo das Signal ist, ggf. Screenshot.
Zweite Möglichkeit: der Dispatcher braucht einen zusätzlichen Wegbefehl (Gehe Über), manchmal braucht der einen Befehl um den Fahrweg zu definieren und damit das Signal zu wecken.
StS -
Um den ID-Namen der Strecke rauszufinden, RW-Tools, Info dazu --> Wiki, oder im Railworks-Ordner die NameMyRoute.exe ausführen.
StS -
Fangen wir mal von vorn an, da diese Fehlermeldung schlicht nicht zu interpretieren ist.
Das kennst Du?
Erst mal die Utilities.exe --> Einstellungen --> Deutsch. Sollte das nicht funktionieren, dann Steam online, dort ebenfalls die Einstellung auf deutsch, dann Steam-Überprüfung .
Empfehlung für Beginner: auch die anderen Einträge in der Wiki durchstöbern. Dann auch die Manuals in Railworks/Manuals/DE und EN.
Das hilft etwas weiter den TS zu verstehen.
StS -
Geduld, wir machen z.Zt. einiges für die HV Signale, dann sind die anderen Signale dran.
StS -
Übrigens: Velaro und nicht Valero!
StS -
IKB müsste auch OK sein, für Freeware Strecken: Empfehlung RW_Tools . Da kann man auf fehlendes Material testen lassen, bzw. Rollmaterial tauschen, was in 80% problemlos geht, ausser ein Szenario ist extrem ausgetüftelt und da kann es knirschen, wegen anderer Lokeigenschaften.
StS -
Vesuch mal: nach dem Portal einen Bestimmungsortmarker in ausreichendem Abstand vom Portal, dort die Lok/Zug warten lassen.
Was passiert dann?
StS -
Merke erst den Fahrer runterlöschen dann die Lok. Sonst merkt sich der TS einen empty consist. RWT kann den löschen. Versuchs mal.
Wenn das nicht funktioniert --> die Lösung von Barrett.
StS -
Es gibt eine Datei Tracks.bin im Streckenordner, in der sind die Geschwindigkeiten eingetragen. Diese kann editiert werden, wie siehe Wiki. Dann nach den Einträgen suchen und ändern. Geht aber nur global, in dem man alles ändert, Individuell ist das fast unmöglich. (Datei vorher SICHERN!) .
Nur andere Szenarien, vor allem Karriere sind dann ziemlich futsch oder haben seltsames Verhalten.
StS -
Wie Du Bahnsteig-, Nebengleis- marker auf die Gleise bekommst ist Dir klar? Ansonsten, schau mal im Download, da gibts eine Editorbeschreibung, dort Seite 62. Auf einen Markerpfosten doppelklicken. Mit der Nadel oben rechts festpinnen, rechts im Fenster gibts dann zwei Zeilen, in beiden den Namen eintragen. Unten ist global für alle Sprachen (= ident Bezeichnung, wird in den Daten verwendet, nie mehr ändern!), oben ist für die Anzeige in der jeweilige Sprache.
StS