Für welche Streckenversion? da haben nicht alle die neueste!.
StS
Beiträge von StS
-
-
Bei den HV-Signalen gibts was andersrum, wenn ein KI-Zug den Trigger überfährt, kann ein Signal für den Spieler auf grün geschaltet werden. Schon mal ein kleiner Schritt besser.
StS -
Im Szenario-Editor? Was hast du wirklich erstellt? Denn Berlin-Wittenberg bringt von Haus aus keine Quickdrive Marker mit.
StS -
Nicht so einfach, sieht aus da wäre was unkomplett, Lösung: Bearbeiten (modifica) dann Im Szenario-Editor mit dem RW Timetable View Manual_Web.pdf (in Railworks/manuals/DE oder EN oder auch IT?) den Fehler untersuchen.
StS -
Weil Du mindesten X Varianten von Y Herstellern auf der Platte hast. Jedes Kaufaddon bringt da eine eigene Variante mit, wenn Du dann noch TTB Pakete kaufst, die updaten auch noch die Basis-Loks. Also die mitgelieferten Manuals checken, damit Du weisst, welche Lok aus welchem Addon wie zu fahren ist.
Blickt noch jemand durch? ich rätsel auch immer, warum diese Lok gerade nicht so will, wie ich meine.
StS -
Merke: ICE zeigt nur schöne Bilder, Fragen nach Download sind für die Katz, der Junge rückt nichts (mehr) raus.
StS -
Signale gehören zur Strecke, Änderungen daran ändern die Strecke. Falls Du das Szenario evtl. weitergeben willst, hat die Änderungen in der Strecke dazu keiner.
Für Dich selbst gilt: vom Szenario immer in den Streckeneditor wechseln. Dort was umbauen, Speichern dann wieder aus der Auswahl starten.
Meine Vermutung, da dort eigene spezielle Signale verwendet wurden, es geht nur dass was mitgeliefert wurde, was anders geht nur zufällig.
Wieso zeigen die Signale nie Fahrbefehl? Im Freeroam kann das vorkommen, weil der Dispatcher nicht weiss wohin Du willst. Am Besten Standart- oder Fahrplanszenario mit Fahrwegvorgabe, da sollten die Signale schalten.
StS -
Oder schau mal hier , das liegt in Berlin doch immer als Füller neben den Platten am Fußweg. Auf Strassen ist das immer so schön halbrund verlegt.
StS -
Ausserdem muss man das nicht suchen, schlichtes lesen hilft auch: .../Manuals/DE/RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf auf der eigenen Festplatte.
StS -
Weil 1000 Links da hinzeigen, und RSC dankenswerter Weise da nicht hinlangt. Ausserdem hat sich da nicht viel geändert, das gilt noch immer.
StS -
Ich kenn zwar die Strecke und die Signale nicht, aber das ist bei allen TS -Signalen so: starte das Szenario mal neu aus der Auswahl, Signaländerungen brauchen immer einen Neustart, d.h. Start aus dem Editor setzt das Signal nicht zurück.
StS -
Ich hab erst mal den Titel angepasst, Evtl meldet sich der Threadersteller ja nochmal. Ansonsten ist genug geschrieben worden,
jetzt reichts bitte mit:
immerhin ein Neuling.
StS -
Betonplatten, a la DDR, Kopfsteinpflaster, Kleinbasaltsteine, nur Gleis, um die ins Grasbett zu legen.
StS -
-
Der Link im Beitrag 1 ist nicht nutzbar.
Deshalb: Du darfst selber editieren, da DU der Ersteller bist, das Bild auf Deine Festplatte speichern, dann Dateianhang anklicken, zum Bild durchhangeln, Hochladen.
StS -
- 64-bit
AMD Phenom 9650 Quad-core 2.3 GHz
4gb Ram
ATi HD 4550Da liegt irgendwo der Hund begraben: Die 4GB müssen sich Alle teilen, mit dem was noch so auf dem Rechner los ist. Und der TS braucht seine 3,2 GB. Alles was Du an Bildern siehst, wird im RAM vorgerechnet. Bewegung, Schatten für jeden Grashalm ... Das ist schon anders als bei "Ballerspielen". Je höher die Einstellungen, um so voller das Ram. Knirsch --> dump-file. Die lagern im Railworksordner, kannste alle löschen, denn was da drinsteht, können wir eh nicht verwenden, die Meldung ist halt: Der TS ist abgestürzt.
StS -
Du hast alles über Steam gekauft? Das was mitgeliefert wurde, funktioniert?
Trotzdem mal Steamüberprüfung doppelt durchführen.
Dann Cache leeren.
Was hast Du gestartet, ein Szenario oder Quickdrive (schnelles Spiel) . Ggf fehlt Rollmaterial --> WIKi, dort nach RW-Tools suchen.
Wiki ist eh für Beginner ein Pflichtlesestoff. Ebenfalls auch die Handbücher auf deiner Festplatte unter Railworks/Manuals/ DE und EN.
Deine Rechnerdaten solltest Du auch verraten, Betriebssystem, RAM, Grafikkarte ....
StS -
Erst unbedingt das WIKI durchforsten, vor allem, wie fängt man eine eigene Strecke, mit eigener Ordnerstruktur und eigener Routetemplate (Route -Nullpunkt) und eigenen Trackrules (Gleisauswahl und Überhöhungsdaten) an. Wie benutzt man Decals und Höhendaten Dem und Aster.
Vor allem, erst eine Teststrecke von wenigen km (mit echten Höhendaten und Gelände), kleinem Bahnhof, diesen signalisieren, kleines Szenario dazu, da lernt man sehr viel und man lernt vor allem die Anfangs-Grundfehler zu vermeiden, die später eine etwas größere Strecke zu Müll machen.
Da der blaue Würfel angesprochen wurde. Die Auswahl sehr gut durchdenken und ja nicht aus jedem Dorf nen Hund freischalten, da öffnet man die Büchse der Pandora! Denn jeder freigeschaltete Provider wird komplett geladen, auch wenn man davon nur ein Blümchen setzt.
Hab ich noch was vergessen ?
Auf jeden Fall viel Spass beim Bau.
StS -
Die Version der RSBinTool hier im Downloadbereich ist veraltet. Auf RWA gibt es eine aktuelle Version.
Nicht mehr, Jim Kirk hat die jetzt aktualisiert, Danke.
StS -
Wir lassen keine Verlinkung zu externen Bilderhostern mehr zu, da gibts diverse Gründe zu, die alle schon mal genannt wurden.
Abhilfe: Dateianhang, unter im Editor-Fenster.
StS