Das doofe ist, der "Patch" wird als Komplettpaket geliefert, da sich etliches querbeet geändert hat.
So wie ich es sehe, war das die einfachste Lösung. Nur das geänderte rauszufiltern ist Höchststrafe, vor allem wenn dann nur eine Datei vergessen wird. Und Jan hat bestimmt keinen Zugriff auf Steam um da umsonst und überprüft zu bedienen.
Dass jetzt der Weg RSC- Steam so vernagelt ist, war nicht erkennbar.
Es glaubt einem ja auch keiner, wenn man hier immer wieder schreibt, nur beim Original-Hersteller kaufen. Steam nur, wenns gar nicht anders geht.
Wie die Zeiten sich ändern. Paar Jahre zurück, gibts hier hunderte von Beiträgen Steam --> Teufelswerk, und heute ist das Himmliche Offenbarung.
StS
Beiträge von StS
-
-
Zum Blender-Exporter gibts ein Handbuch, darin sind alle Shader beschrieben. Der Eintrag ist für lange Shadernamen in Blender etwas tricky, dazu gibts dann die Mod-files, aber der Gebrauch ist auch gut beschrieben.
StS -
Die Türen müssen zusätzlich im Modell als .igs exportiert werden, das ist das Grundobjekt. .ia ist nur die Animation dazu.
Blueprint animatet Szenery oder ähnlich, da beides eintragen.
Dann weiss ich nicht wie die Nameskonvention dazu ist, dafür gibts die Developer Wiki , bzw. die RSdevdocs, gleiche Seite unten.
StS -
So das Bild ist wieder in der Versenkung verschwunden, ich mach hier zu, bringt eh nichts.
StS
-
Wiki ist Dein Freund. Da gibts einen Artikel zum Packer. Da muss ich schon mal grübeln: wie hast Du die Strecke gebaut, ohne jemals in die Wiki geschaut zu haben?
StS -
Bevors noch schlimmer wird, mach ich hier zu. Für Fragen zum Objektbau gibts eigene Bereiche. Dort erst mal lesen, dann fragen.
StS
-
Erst mal willkommen im Forum. Da es als Grundprogramm nur TS2014 gibt, läuft die auch, aber Freewarestrecken brauchen ausser was in der Intallationsanleitung steht, meistens den Kontent (Objekte) der bis TS2012 dabei war. Das wird oft als selbstverständlich vorausgesetzt und nicht extra in den Unterlagen erwähnt. Such mal unter Versionsunterschiede (Suchen auf der Hauptseite), da gibts Tipps zu hauf wie man da dran kommt.
StS -
Wir haben im Wiki ja eine ziemlich umfangreiche Linkliste zu etlichen Free- und Payware- Herstellern. Falls Du bei Deiner Recherche einen findest, der da fehlt, bitte melden. Ich meine da wird man schneller fündig, als das weltweite Internet ständig zu durchforsten.
StS -
Um das ap. Paket nicht unnötigerweise auszupacken: Schau mal ob Du die vom RWT gemeldeten Daten in dem Paket findest. (mit 7zip lesbar). Wenn, dann ist das dann OK.
StS -
Wie es ein EU Paket gibt, gibs auch ein US Paket, da ist das dabei. Oder eine US-Strecke, dass dieses Paket dabei hat kaufen.
StS -
Um Bahnbetrieb zu üben: Zusi. Optisch zwar grenzwertig, aber für eine EISENBAHN-Simulation ist alles wichtige umgesetzt.
StS -
Für was braucht man denn noch Streckenmarker?
Du kommst in jeder Strecke an jede Stelle. 2D Plan. STRG+Klick Linke Maustaste, bisschen warten, bis sich die Zahlen oben im Kompass beruhigt haben, dann aufs kleine Dreieck im Kompass klicken. Du stehst dann dort auf der Strecke. ggf. In die Höhe oder nach unten gehen. Dann dort neues Szenario beginnen, bzw. im Szenario dort Wagons aufstellen oder was auch immer.
StS -
2 Möglichkeiten: Weiche defekt, oder dort auch den Knödel drücken, dass die gestellt wird.
Alternativ, der Lok ein Ziel geben, (ggf Standard- oder Fahrplanszenario) da baut dann der Dispatcher den Fahrweg und stellt die Weichen. Hilft allerdings nicht gegen defekte Weichen.
StS -
Bitte nicht einfach zitieren und fragen, sondern die Beiträge erst mal von Anfang an lesen. Die Antwort steht da schon.
StS -
Du kannst bei Steam alles kaufen, was dort angeboten wird, durchlesen musst Du das Angebot schon selber. Allerdings da gibts nur das neueste, also TS 2012 nicht. Wie Du da dran kommst, haben wir Dir schon oben geschrieben. Es gibt ja noch andere Händler, die das im Angebot haben. Fang einfach im Thread oben noch mal mit lesen an. Vor allem die zitierten Beiträge durcharbeiten!
StS -
LZB kabel: für Geschwindigkeiten ab 160km/h reicht Textur, da sieht eh keiner mehr den Unterschied. Wenn man den Felberpass auf der SFS fährt kommt der Rechner schon mit der Rest Umgebung kaum noch nach, mit 3D Berechnung geht die Performance noch weiter in den Keller.
Du kannst ja beides anbieten. Strecke reine Textur für die Performance, für Bahnhöfe 3D zum Anschauen. Nur da steht soviel rum, dass es vermutlich auch da Probleme gibt.
StS -
Blatt Papier, die Preise der verschiedenen Varianten und Extra addons drauf, zusammenzählen. Damit lernst Du was fürs Leben: Marktanalyse.
StS -
Alles zum Szenario-Editor bei Dir auf der Festplatte .../Railworks/Manuals/DE/RW-Timetable ...pdf. Damit Szenarien sezieren und evtl selber erst mal einfache Szenarien gestalten, dann versteht man, was einem so angeboten wird. Fast and Dirty gestrickt.
Im Prinzip kann (muss) man auf Wertungen verzichten, da viele Szenarienbauer sich schlicht nicht um vernünftige Bedingungen scheren.
Da gehören vor allem Karriere-Szenarien dazu, da muss man rasen um evtl Punkte zu sammeln. Das für ein anderes Klientel gedacht, Sammler und Jäger, evtl. Autorennenfans, Eisenbahnkenner sträuben sich die Nackenhaare.
Es gibt etliche hier, die bauen sich die Szenarien so um, dass die auch vernünftig fahrbar sind. So kann man auch mit dem TS umgehen und Spass haben.
Aber such mal nach Szenarien von dwagency, die sind immer lösbar.
StS -
Schau mal im 2D Plan, wie die blaue Linie läuft und wie die Weichen dazu stehen, du machts das vermutlich im freien Spiel. Dann beide Weichen stellen (Knödel anklicken). Wichtig, wenn Du was an den Signalen verändert hast, z.B. Links verschoben oder was anderes, Szenario immer abspeichern, beenden und neu aus der Auswahl starten.
StS -
Es geht alles aus dem Standartpaket, das ist ja auch in den Szenarien verwendet. Was auch toll aussieht und funktioniert, ist das Krokodil dass es bei vR gibt.
StS