Dann schau Dir das an. Beitrag komplett durchforsten, da gibts auch was zum downladen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Zwei Verstöße:
Urheberecht verletzt?
die Aerosoft Lok ist Payware aus Köln-D-Dorf, darf, wenn Aerosoft zugestimmt haben sollte, nur ohne Geopcdx veröffentlicht werden. Sonst bräuchte ich mir die ja nicht zu kaufen.
Das überschreiben der Orignallok ist ein absolutes nogo.
Ich hab das den Admins gemeldet, der Download muss (leider) zurückgezogen werden .
StS -
Da Du neu bist, gibts den Weg: Forum-Startseite, Suchfunktion, dort RW Tools reinschreiben, da gibts das Thema zum Saufüttern, u.a. auch den Hinweis, der hilft auf jeden Fall.
StS -
Prelli, machs nicht so kompliziert, du lebst im Jahr 2013, bald in 2014, da gibts in real keine Laternen mehr. Da wird alles über zulässige Geschwindigkeiten geregelt, evtl noch mit Zs3 angezeigt oder nur noch über Ebula.
Damit noch ein bisschen Nostalgie da ist, ich liebe diese Laternen ja auch, stell ne Linkslaterne hin, damit die Pfeile und Striche dem Gleisverlauf entsprechen.
Die Laternen kommen noch aus der Zeit der Seilzüge, da riss manchmal einer, so konnte man sehen ob die Weiche gestellt ist. Heute wird alles mit Endschalter überwacht, die brauchen die langweiligen Kästen an der Weiche, da ist der Stellmotor drin und die ganze Überwachungsschaltung.
StS -
Da wird Dir Roll-Material fehlen, les mal in der Wiki alles über RW-Tools. Das kann Dir sagen was evtl. fehlt.
Oder gibts Readmes zu Workshop Szenarios wo da benötigte Material aufgeführt ist?
StS -
Ups.
Das ist mal eine Weihnachtsüberraschung.
Danke
StS -
Wie genau sehe ich die Fehlermeldung an und behebe diese?
Pflichtlektüre:
Auf deiner Festplatte, ..Railworks/manuals/DE/RW-....pdf, speziell Timetable.
Auch mal bei En nachsehen. Da könnte auch ein Manual für deinen Zug liegen. Evtl steht da was, was nötig ist.
Und für Beginner: oben Wiki, die 80 Infos durchackern, hilft für noch nicht gestellte Fragen.
StS -
Hier der mitgelieferte Weichenantrieb:
etwas Schwellengeflimmer (könnte an meiner Einstellung liegen)
Und der Antrieb liegt falsch, der sollte noch Richtung Zungenende eingeparkt werden, da wird Andi ein paar Daten ändern müssen.
In den Trackrules ist für die Handweiche der gelbe KUJU-Hebel drin, Klasse, vermeidet Handweichen.
StS -
Nö, da ist schon jemand anders dran gewesen.
Die Strecke von fopix ist fiktiv und spielt nicht im Schwarzwald, so erinnere ich mich eines Kommentars von ihm.
StS -
a) STRG+Q kann, muss aber nicht helfen.
b) RW-Tools meldet nichts fehlend?
c) Bearbeiten klicken und die Fehlermeldung ansehen, ggf. beheben.
d) Szenario-Editor Irgend ein Fahrzeug bewegen. zurückstellen, Szenario abspeichern, neu aus der Auswahl starten.
e) Manchmal hilft auch nur den Cache leeren.
StS -
Das hab ich gerade hinbekommen, allerdings nicht ganz mit dem gewünschten Streckenverlauf, da war mit die Probiererei zu viel.
Ich hatte ja jetzt Gerade, Übergangskurve, Kurve, dann in der Gegend auf den theoretischen Gleisverlauf eine Gerade gelegt, eine Übergangskurve in Richtung Kurve angehängt. Damit stimmt die Richtung Flach-Überhöhung. Jetzt mit dem Doppelpfeilsymbol (Verbinder) den Übergang an die Kurve gehängt, dann die Gerade dran. Überhöhungshaken kontrolliert.
Wunderbar stolperlos zu fahren.
Ich könnte mir vorstellen mit druntergelegten Decals müsste man das Gleisbild dann schaffen. Nicht leicht, aber was ist bei dem Spiel schon einfach.
StS -
Info zum Verständnis: auf der Hauptseite nach Versionsunterschiede suchen.
StS -
-
Frag mal im UKTSim Forum. Da hocken noch mehr Gurus.
StS -
Empfehlung für Beginner: Oben Wiki, dort durchkämpfen, da gibts auch ein Repaint Tutorial, das auch für Bahnhofschilder brauchbar ist.
Du brauchst schon Kopien, darin in den Dateien auf Deine geänderten Dateien zeigen. Da musst Du schon die Dateistruktur (-Hierarchie) erlernen, hier Objekt -> Geometrie -> Textur oder xxx.bin -> xxx.GeoPcDx -> xx.TgPcDx.
Das Tutorial nennt auch die Hilfsprogramme, die dazu nützlich sind. U.a. auch RW-Tools, darum wirst Du nicht umhin kommen.
StS -
Nichts auspacken, da es RSC Material ist, in den Ap-Paketen nachsehen (mit win.rar oder 7zip), ob das in einem Paket drin ist. Dann ist das OK. RWT hat (noch) Probleme die ap-Pakete richtig zu benutzen. Der TS kommt damit zurecht.
StS -
RS Gebäude funktionieren auch in RW, evtl nicht in voller Schönheit, dann halt in die 2. Reihe stellen.
Unbedingt so früh als möglich mit dem Signalsieren anfangen, erst einen einfachen Bahnhof und dann frecher werden. Mit kleinen Szenarien testen!. Empfehlung HV-Signale, neueseste Version + Demo + Beschreibung gerade online. So lernst Du Fehler zu vermeiden, die Dich in größeren Bahnhöfen zum Wahnsinn treiben. Ich empfehle auch, Literaturstudium Alba oder Miba-Reihe, die erklären viel zu Signalen, welches warum an welcher Stelle. Du kämpfst ja gegen die Signaltheorie und gegen den TS, der seine Signale auch funktionsgerecht eingebaut haben will.
Viel Geduld.
StS -
Wer lesen kann hat Vorteile,
letzte Seite der Beschreibung. Da steht was die Demostrecken brauchen.
StS -
Die Datenstruktur lässt das Zusammenhängen (mergen) von Strecken nicht zu.
Szenarien sind vorstellbar, die z.b. in Hamburg enden, mit dem Text, jetzt andere Strecke + Szenario xyz starten und dort weiterfahren.
Das Szenario beginnt dann wieder in Hamburg.
StS -
Unser Forumsmitglied Midrex hat sich durch die Dateien gegraben. Da er z.zT. keinen guten internetanschluss hat, hat er mich gebeten, das weiterzugeben:
Kettenoberleitung für Tram:
um das zu erklären, müsste ich wohl zu viel schreiben. Nur kurz soviel, dass die zu ändernden Werte nicht in der bin-Datei der Oberleitung selbst steht. Dort ist zwar ein Wert eingetragen, aber der ändert nicht wirklich die Höhe der "gesamten" Ketten-Fahrleitung.
Ich habe also etwas geforscht und entdeckt, dass die Werte in der Xsec-Datei geändert werden müssen. Da habe ich ein wenig rumprobiert.
Die geänderte bin-Datei und die Xsec sind angehangen. Die beiden Dateien nach Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\ kopieren.
In der zugehörigen Trackrule muss man eigentlich nur den Eintrag der Oberleitung ändern, Cache löschen und dann sollte die neue Höhe
"erscheinen".
Inwiefern dies nun auch bei bereits verlegten Gleisen geschieht, kann ich leider nicht sagen, könnte aber klappen!Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Gruss und schöne Weihnachtstage
Midrex