Ganz ruhig bleiben, das ist schon mehreren passiert, liegt vermutlich nicht an der Rechnerkonfiguration, die müsste reichen. Da ist irgendwas in der Strecke, das der TS nicht mag. (Man weis nur noch nicht was). Die Fehlerdateien kannste vergessen, im Railworksordner gelegentlich löschen.
Kannst Du diesen Streckenteil mit einem mitgelieferten Szenario fahren?
Ansonsten vor der gefährlichen Stelle abspeichern. Dann Szenario abbrechen und neu starten, das hat schon öfters geholfen.
StS
Beiträge von StS
-
-
Der Wunsch ist Befehl!
StS -
Weil ich das auf einem anderen Rechner gerade installiert habe. Erst die Grundversion 1.0.2 und dann das neueste Update 1.1.0 drüber. Die Grundversion bringt Java-runtime Dateien mit. Evtl hast Du mit einer höheren Version zum Installieren angefangen. Da ging das Programm bei mir auch nicht.
StS -
-
Wie wärs mit Silolager?
StS -
Das liegt daran, dass im Szenario-Editor das Portal mit Zügen gefüllt werden kann. Aber das Kind hat einen eindeutigen Szenario-Namen. Jetzt testen ob das auch Züge schluckt.
Da es ein Szenario-Objekt ist (sein sollte), müsste es sich im Szenario auch anklicken und löschen lassen. evtl überlagert da was. (Töne machen das gerne!)
Grundsätzlich: Portale entweder zum Schlucken oder zum Züge ausspucken verwenden, nie beides!
StS -
Im Bau-Editor das Objekt anklicken, dann steht rechts im Fenster was das ist, hilft ggf. um das im Asset-Ordner zu suchen, und schauen wo die zugehörigen Texturen abgeblieben sind.
StS -
Da fehlen Texturen, bzw sind verloren gegangen, die Strecke schlicht noch mal drüber installieren. Evtl hilft auch Altenburg-Wildau neu zu installieren, da sind viele Objekte identisch.
StS -
Da hier das Thema zum 9999mal diskutiert wird, hier steht alles umfassend dazu, so mach ich hier zu, es bringt nichts, das Problem liegt auf der Insel.
StS -
Lass den Witzbold weg, das ist nicht nötig, Du vergraulst nur diejenigen, die Dir helfen wollen.
M_A Ist typisches DTG (RSC -Gemurkse) Da geht nicht überall alles. Hauptsache die mitgelieferten Szenarien laufen.
Teste mal mit der Leertaste ob was so bunt wird, wie falsche Richtung, nicht elektrifiziert, nur Güterzug ... und noch mehr Bosheiten vorkommen. Siehe Wiki, da sind die Farben beschrieben. (Gleiseigenschaften).
StS -
Dann gibts nur eins: RW-Tools und das Material des Szenarios /Strecke anzeigen lassen, da steht dann auch der Pfad in der Liste. Mal sehn, wie der Erbauer des Szenarios das installiert hat.
Dashalb hasse ich rwp-freie Installationen. Sehr beliebt: Assets/Assets ...
StS -
Warum war es da nicht möglich ein rwp-Paket zu stricken, dadurch ist der ganze Entwicklungsmüll tgt, cost, pak und was nicht alles, drin. Bei den anderen Paketen gings ja auch.
ALSO: rar auspacken, dann den Ordner TS20XX-Trainworks so verschieben, dass ein Pfad Assets/TS20XX-Trainworks/Gleisbaustellenset/... entsteht.
Im Objektfilter TS20XX-Trainworks -- Gleisbaustellenset anhakeln.
StS -
Mach mal bitte einen Signal-Grundkurs *) und verwende keine KUJU-HP-Signale, es gibt im Download zwar dazu ein Update-Paket, das zwar hilft, aber nur um vorhandene Uraltstrecken besser fahren zu können.
*) Um Signale richtig einsetzen und verstehen zu können: hier im Download Signalteam- HV-, KS,- Formsignale mit Demostrecken und Beschreibung.
Für HV gibts zusätzlich Prellis Schwarzwald-Teststrecke, Signaleinbau und Gleisüberhöhung vom Feinsten. Fahr da mal ein Winterszenario!
StS -
Das liegt daran, wie Leute hier in diesem Forum manchmal miteinander umgehen. Nicht nur was jeder lesen kann, sondern auch was so als PN ankommt.
Da sind welche ganz schön vergrault worden.
Ich hab hier nur aktuell das Thema wie jemand um Hilfe bittet, weil seine Strecke zerstört ist. Die "Antworten" sprechen Bände. von realer Hilfe lieste nichts.
Da brauchste ein dickes Fell, um im Forum zu bleiben.
StS -
Und sind bei Dir die Normalspurgleise da? Bei mir nicht.
Ich hab da den Eindruck, dass hier mit nicht mitgelieferten Trackrules Gleise (die nicht jeder auf der Platte hat) verlegt wurden, die in den Trackrules auch nicht aufgeführt waren.
Deshalb wird auch nichts dargestellt. Im Editor kann man mit dem Verfolger in den gelben Rechtecken rumstochern, aber nichts reparieren.
Diese Strecke ist nur vermutlich auf einem Rechner weltweit komplett, der des Erstellers.
Begeisterter Streckenbauer, der in leider in alle Fallen getappt ist, die der TS so bereit hält.
StS -
Suche mit 'Haken weg', das war das beste Ergebnis.
Am besten Bleistift und Papier und zu Fuß mitschreiben.
StS -
Auch in die Wiki Schauen, da finden sich unter den 77 Themen auch eine RW_Tools FAQ.
StS -
Bei Steam schauen ob der Testtrack und der Zug als Content registriert ist: auf Trainsimulator Rechte Maustaste - Eigenschaften , Tab DLC.
Wenn das so ist und das bei Dir fehlt, trotz zweifacher Steamüberprüfung, Steam Support anschreiben, kann deutsch.
StS -
Ups, zwei Tunnelgleise Brill/Vies schon.
Ich bin durch mein Archiv, es gibt hier eine Carbonia-Route, darin die Assets, Brill/Addon. Da gibts dann weitere Gleise, ich hoffe dass das im aktuellen Download noch so ist. Meine Version ist älter.
Aber, der Triebwagen (Erstaunlich kurze Downloadzeit auf UKTrainSim) entgleist an der ersten Weiche, (Radius zu eng?) dann ist das Ganze als Einrichtungsgleis (Rote Pfeile) gebaut, man kommt evtl rauf, aber nie runter!. Nur evtl. im Freeroam, kein Fahrplanszenario möglich.
Typische Anfängerfehler.
StS -
Assets-liste aus RW-Tools, Duplikate entfernen lassen !!!!!
Dann die Worte in den Zeilen nach Assets in der Telecharchement Abteilung des Franz. Forums suchen, möglichst nicht zu komplizierte Begriffe, renault nicht renault 4L , da ist ist die Trefferquote besser.
Wenn man nichts mehr findet, die Liste als .txt oder .exl abspeichern, Zeilen mit RSC und RSDL, da in ap.- Paket verpackt, eh auf der Platte, löschen; den Rest hier als Anlage anhängen.
Da kann man schauen und Tipps geben.
Z.B. via metrica hier (das Gleis)
StS