Häng das nicht an einen Wegpunkt (rotes Fähnchen) sondern an eine Hand (mit Geheüber Funktion = Geschwindigkeit >0mph) Das nimmt der Dispatscher meist ernst.
StS
Beiträge von StS
-
-
Weil er auf seinem Handy schreibt? im Zweifinger System gehts halt nicht.
Die Frage, was sagt RW-Tools, ist ja auch noch nicht beantwortet. Und den Text der beim Anklicken im rechten Fenster angezeigt wird, na, schon mal gemacht? was steht da?
Brauchste kein Bild machen, schlichtes abschreiben reicht.
StS -
Dann schau mal im Taskmanger, was da so im Speicher passiert. Da könnte der TS schon an seine 3,xx Grenze gejagt werden. Evtl KI-Verkehr mit hochauflösenden Texturen. Muss alles im Speicher gerechnet werden, die Graka kriegt nur das Bild zum Anzeigen.
-
Blöde Frage, geht das nicht evtl mit dem Stopping point? So als Idee.
Stopping Point kann man nur in Aufgaben verwenden (legen), Da musst Du dann jedem KI-Zug für jeden Stopping-Point auf seinem Weg eine Aufgabenzeile spendieren.
Viel Spass.
StS -
Ihr seid mir Berater. Einem Neuling so einen Schrecken einzujagen, Steam zu deinstallieren, son Quatsch, dann ist alles weg, was nicht über Steam kam, meint Ihr, der hat ne Sicherung? dass Gejammer.
DAS erst (mindestens zweimal) machen.In der Regel wird die Installation aktualisiert und alles was nicht von Steam ist, bleibt. Allerdings solltest Du möglichts auf einem anderen Datenträger eine Sicherung haben, denn Computer sind tückisch. Allerdings Wiki durchlesen schadet nie
.
StS -
Noch Win XP ?
StS -
Das Problem ist nicht das Vorbeifahren, das geht ja. Die Frage ist, wieso zeigt das Signal das an?
Hast Du da einen Szenario-Trigger eingebaut ?
StS -
Ja! Wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht und welche Risiken damit verbunden sind.
Und nur damit lernt man was ein Backup ist.
StSEDIT: Damits nicht so brutal klingt, man kann den schon benutzen, NUR immer den TEST mit Zurücksetzen (mit Doppelpfeil links beenden) nur dann darf man im Szenaro was bearbeiten und das Szenario mit dem Großen Dreieck starten. Am besten Szenario komplett beenden und aus der Auswahl starten, ist eh besser, weil sonst die Signale nicht in die Grundstellung gehen.
Immer wegen möglicher Fehlbedienung Backup zur Hand haben! -
Frage: muss jetzt jeder Schwachsinn aus FB hier zitiert werden. Langeweile ?
Ich lösch das jetzt. Wird mir einfach zu blöd.
StS -
Nicht das Symbol Manual Punkt 4.2.4 verwenden, das ist dazu ungeeignet. Da kannst Du damit einen Rangierbahnhof vollstellen oder bestimmte Wagons auf etlichen Gleisen einsammeln.
Du musst das Symbol 4.2.7 verwenden, entweder alle abzuhängende Wagen-Nr eintragen oder da geht auch nur den ersten Wagen der abzuhängen ist, einzutragen.
Es hat vermutlich im Test funktioniert, wenn alle abzuhängende Wagen eingetragen sind. Ich würde das aber nicht so machen.
StS -
Wo ist das exakt? Trigger sollten eigentlich nur Szenario-bezogen eingebaut werden. Ist da evtl. einer in die Strecke geraten ?
StS -
Unter XP wil der BP2 nicht starten, wenn Ich dann runterfahre, wird gemeldet, dass mit Microsoft telefoniert werden will. Da ist was oberfaul.
Auf dem Win 7 Rechner startet er ohne Probleme.
StS -
Die Suche hilt: B-W V1.21, dem Link in Beitrag 1 folgen.
Sehr Empfehlenswert: 3CCR mit PZB, jedoch ohne LZB, der Arlberg lässt nur max 70 zu, der Rest liegt landschaftsbezogen unter 160 km/h
Vor allem für beide gibst ein Patch von Nobsi im Download. Distant-Terain vom Feinsten.
Dann such mal nach Felberpass V2. Freeware.
StS -
Es geht alles, nur muss man halt vor Steam- Überprüfungen oder Addon- Installationen aufpassen, dass nichts falsches rein, bzw. überschrieben wird.
Den Ordner Routes Umbenennen: Routes_org.
Dann neuen Ordner Routes anlegen, dort die Strecke rein kopieren, Alle möglichen und unmögliche Patche reininstallieren.
Fahren.
Wieder Original fahren: Routes in Routes_BW_1_26 umbenennen, Routes_org in Routes umbenennen.
Bei mir gibts solche Ordner wie Sand am Meer für viele Addon-Strecken, die nicht über Steam gepflegt werden. Tipp: z.B. in den entsprechenden Ordner eine leere Textdatei mit dem Namen Routes_BW_1_26.txt reinlegen, Hilft bei vielen Ordnern, in welche Ordner muss das wieder zurückbenamst werden. Hilft die Übersicht zu behalten.
Das hilft auch beim Start: Wenn wenig Strecken im aktuellen Ordner sind, ist der Szenario-Datenbank-Lauf extrem schnell. die Strecke startet gleich.
StS -
Bei der Aktion, Doppelklicken auf die Kanne, Gibts rechts auch ein Fenster, da steht auch was das sein soll.
StS -
-
Hier ein Hilfsmittel zum ICE-Suchen. (ICE anhaken).
StS -
Die spärlichen Infos zur Veranstaltung gibts hier. Die brauchen dringend jemand der Ihre Seite pflegt. Da steht noch heute die Infos kommen in den nächsten Wochen.
StS -
Da gibts für eine Teilmenge der Werte sogar ein Werkzeug bei UKtrainsim.
Coupler adjustment utility [268992 bytes] - RwCoupling.rar
File ID: 23184 Date: 05 Feb 2010
Übrigens keine Magie. Die Dinger hängen mit der Collisionslenth der Collisionsbox aneinander. Nur passt hier der Wert nicht zum Rest.
StS -