Erst lesen:
Wiki --> RW-Tools- FAQ--> Ap-Pakete.
Dann verstehste das:
Mit StoreThem die ap-Pakete für diesen Zweck Teil-Auspacken lassen.
StS
PS. Für StoreThem gibt im Forum infos, Bitte Suchfunktion nutzen.
Erst lesen:
Wiki --> RW-Tools- FAQ--> Ap-Pakete.
Dann verstehste das:
Mit StoreThem die ap-Pakete für diesen Zweck Teil-Auspacken lassen.
StS
PS. Für StoreThem gibt im Forum infos, Bitte Suchfunktion nutzen.
Irgendwo gelesen: Eintragen, speichern, raus aus dem Szenario, neu starten.
StS
So, jetzt hab einen Rechner überreden können, das Szenario zu starten, der Zug heisst EC, und soll von 18:32 bis 18:34 den Halt in Como Gleis 3 einlegen. Da musst Du den übernehmen.
Um die gleiche Zeit kommt auch der Güterzug von rechts am Gleis daneben.
Die Strecke reizt den Rechner bis zur Grenze aus. In der Beschreibung steht, mit einer abgemagerten Version der Assets-Ordner, vor allem KUJU und RS-Italia zu arbeiten. Dann könnte es besser gehen. Wenn der Rechner zu voll ist, kommt die Zugberechnung ins Schleudern.
StS
Da musste dann aber doch das Szeanario kontrollieren, denn die Geschwindigkeiten der KI-Loks werden aktuell nach den Lokdaten gerechnet.
Kommt drauf an, was denn alles getauscht wurde.
StS
Ist das schon immer so? ich hoffe, das das im Update übersehen wurde.
Weiche in Polling Ri. Murnau.
Die Links 1 sollten nach der Weiche liegen.
Beim Gegensignal fehlt die Trennung nach der Weiche, da liegt der Link auf dem Weichengleis.
Die andere Seite von Polling ist ähnlicher Murks.
Ich wunderte mich schon, warum ich grün hatte und der Zug auf der Weiche entgleiste.
StS
Ein bisschen sieht man schon, das soll ja gekuppelt sein. Wenn der Pufferabstand und der Abstand der Kupplungsteile da einen Spalt bilden, ist das der beliebtste Fehler.
Daten von einem etwas längeren Wagen kopiert, da hatten andere auch schon das Problem, frag mal Ulf nach den Tankwagen.
Solche andere komplizierten Dinge baut doch nur vR ein.
StS
Das Bild zeigt, dass der Kupplungsabstand und die Kollisionsbox in den Daten nicht zusammenpassen.
Da ist ein update (patch) fällig.
StS
Kinder, der Sandkasten ist jetzt zu. Spielt bei dem Wetter draussen, bitte.
StS
Im TTB-Ordner unter Railworks, gibts unter 143 im HandbuchV12 die Info, dass die "143 877 VBB" ZZA hat und wie die zu handhaben ist.
Schau bitte mal ob das auch so noch funktioniert.
StS
Für die Hagen-Siegen-Strecke sind TTB_Szenarien dabei, schau mal dort nach dem verwendetem Rollmaterial.
Aber KUJU oder GermanRailroadsRW wäre schon mal untersuchenswert.
StS
Ich mach das jetzt hier dicht, zu viel Durcheinander.
Berlin-Wittenberg Version 1.26
Überarbeitung München-Garmisch von Trainworks
StS
Der kleinste Schreibfehler in der Tracks.bin ... knirsch.
Erst analysieren was und wie es da drin steht, Trackrule + Tracks (die gehören zusammen). Dann genauen Plan machen, was wird gegen was getauscht.
Die Tauschtexte in einer Textdatei zusammenbasteln, kontrollieren und in die Ersetzen-Felder reinkopieren
Achtung, der Dateieintrag baut sich aus Provider, Product und dem Restpfad/datei.xml zusammen, das muss auch nach dem Tausch stimmen. Und immer .xml stehen lassen, obwohl die Datei nur als .bin im Assets-Ordner zu finden ist.
Die neuen Gleise müssen auch im Editor freigeschaltet sein!
Ggf. Die Tracks.bin serzen und dann die .xml. mit Notepad++ bearbeiten.
Da brauchste etwas Erfahrung (mehrere Runden) bis es passt. Zum Training eine kleine Strecke erstellen, und mit der probieren.
Geduld und viel Glück.
StS
Ups, Das gibts auch noch? Suche rechts oben R6025 eingeben, da gibts uralte Kommentare und Hilfe Infos.
Ob das noch alles bei Win7 hilft? Viel Glück.
StS
Also, Thema erledigt.
StS
Ich seh schon, Du bist wirklich neugierig, das hilft im TS schon gewaltig.
Lass den TS sein wie er ist, der wirklich eine eigene Welt darstellt und genauso kompatibel zu MSTS ist, wie Zusi zum MSTS, also gar nicht.
Wenn es einfach wäre, was aus dem MSTS umzustricken, gäbs das schon längst. Seit 2009 gibts nur eine Lok und ein paar Wagen, der war aber der Urheber des Modells, deshalb wurde es auch veröffentlicht.
Also fahr Tutorial Szenarien, les die Manuals In Railworks/Manuals, kämpf Dich durch die Wiki, such im Download nach Editor, eine gute Beschreibung für Anfänger.
Falls DU 3D-Modellierungs Erfahrung hast, wie schon gesagt, Versuch macht kluch.
Hier gibts auch eine Tutorial-Abteilung. Versuch mal selbst Szenarien und evtl. eine Teststrecke zu bauen, bevor Du Dich mit größeren Strecken herumschlägst.
Les alte Forenbeiträge und schau mit Deiner Neugier alles mit der Frage an: wie issn des gmacht? Dann kommst Du schon dahinter.
Also Viel Spass mit dem TS.
So heisst die Strecke bei mir, kann sein, dass sich was geändert hat.
Du hast doch ein Installations- Paket runtergeladen, vermutlich mit der Endung .rwp.
Nimm das mit 7zip auseinander und schau was unter Content/Routes da für ein Ordner eingepackt ist.
Der müsste dann in Deiner Installation zu finden sein.
StS
So da es langsam zum Geschwafel (mit Ausnahmen!) wird und uns nur die Zeit für den TS stiehlt.
Mach ich hier zu. OMSI-Fans wissen jetzt, dass es da auch ein Forum gibt, das reicht.
StS