Wie schon im Titel erwähnt. Was eine wunderschöne Strecke, und dann das. Signale stehen da ohne Magnete. Absicht oder nicht?
Hier das Problem im Bild.
Gruß
Ralph
Wie schon im Titel erwähnt. Was eine wunderschöne Strecke, und dann das. Signale stehen da ohne Magnete. Absicht oder nicht?
Hier das Problem im Bild.
Gruß
Ralph
Die Strecke ist sehr alt und besitzt daher keine Magnete.
Ich bin aber derzeit dabei die Signale zu tauschen und diese Magnete zu setzen. Leider hat SAD noch nicht auf meine Mail geantwortet. Ich fragte, ob ich meine Modifikation veröffentlichen kann, aber leider kam da noch keine Rückmeldung.
Gruß alias203
Absicht nicht gerade, aber der Erbauer hat sich mehr um die Strecke an sich gekümmert, von Signalen und PZB- Magnete war da nicht zum Beginn von Railsimulator die große Erkenntnis vorhanden.
Deshalb unbedingt das Signal-Update installieren. Dann zeigen die Signale weniger Fehler. Ob es einen Patch für PZB in A_W gibt? Weiss ich jetzt gerade nicht. Edit. alias hat dazu was geschrieben.
StS
@alias203
SAD hat die Strecke doch für die Allgemeinheit freigegeben, Du kannst beruhigt Deinen Patch veröffentlichen. Quellenangabe und lobende Erwähnung in der Readme sollte schon sein.
Denn Du veränderst ja nicht die Grundstrecke an sich im Download. Die kann jeder wieder, wenn er Deinen Patch nicht mag, ja neu installieren.
Bitte teste die QD, die es hier im Download für diese Strecke gibt, ob die danach noch laufen.
StS
Na das hört sich doch schon mal gut an. Jetzt weiß ich zumindest das ich nichts übersehen habe beim installieren. Die 1.4'er Skripte hatte ich schon vorher drauf. Und ja, die Signale zeigen bei mir nur hier und da mal was verkehrtes an. Oh, man, Alias. Wenn es so ist wie StS sagt, dann freue ich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Ralph
Da ich wirklich alle Signale abgerissen habe und durch Signalteam Signale ersetzt habe bezweifle ich, dass da vorherige Szenarien noch laufen. Auf der Strecke gibt es in der Ursprungsversion bahntechnische Fehler wie unsinnige Sperrsignale, zwischen zwei Signalen ohne VS Funktion stehen manchmal keine Vorsignale etc, das behebe ich auch.
Danke StS für den Hinweis. Dann bin ich ja froh, dass die Arbeit nicht umsonst ist. Ich zeige demnächst mal einige Bilder.
Getauscht werden übrigens auch die Hektometertafeln (SAD -> WOP) und einige Signaltafeln (SAD -> TDR1909). Ich finde es zwar toll, dass SAD damals an sowas dachte, aber die anderen sehen halt besser aus.
Gruß alias203
So, hier einfach mal zwei Bilder.
Die Bauarbeiten in Rudolf-Bach wurden abgeschlossen, wie man sieht. Die Signale wurden da auch schon getauscht, das Bild ist veraltet.
Der rechte Screenshot ist von heute.
Gruß alias203
Ich würd' die unbenutzten Bahnsteige wegwerfen(Wo keine Gleise mehr liegen), den wird die DB AG schon entfernt haben
Meinst du das Gleis 1? Ja, das ist eine gute Idee. "Brauch' ma net, fott domet!"
Gruß alias203
wieso sollte den jemand abreißen? abreißen kostet geld, vergammeln lassen nicht
Genau, in Cossen gibt es auch noch die Bahnsteige, nur fährt über das Gleis schon gut 8 Jahre kein Zug mehr
Bau einfach 'n Geländer davor, dann können die Zombies auch nicht ausbrechen. Egal wie, ich freu mich schon drauf.
Ralph
Im Chat kamen wir zur Erkenntnis: Wozu abreißen, das kostet Geld. Vergammeln lassen nicht.
Das Gleis 1 bleibt also mit Bahnsteig vorhanden, wird aber vom Verkehr abgeschnitten. Und die Leutchen verschwinden auch.
Heute habe ich Altenburg Hbf inklusive Zufahrten vollständig mit Signalteam Signalen ausgerüstet und einige unsinnige Signale entfernt bzw. durch Zwerge ersetzt. Jetzt folgt noch Köblitz, dann sind die größten Bahnhöfe der Strecke fertig umgebaut. Die restlichen Signale stehen schon. Zum Schluss kommen dann die Feinheiten wie Zs2 (v), Zs3 (v).
Gruß alias203
Hier ein Bild vom umgebauten Altenburger Hauptbahnhof, mit Blick in Richtung Köblitz.
Gruß alias203
Wunderbar .. ! Diese gelben Kistchen in den Gleisen gefallen mir irgendwie.
Bin schon gespannt.
Ralph
Ja, sieht ganz lustig aus. Aber die sind ja aufgrund von Staub und Dreck nicht alle gelb.
Ein Bild habe ich noch, dann verabschiede ich mich erstmal.
Gruß alias203
Moin,
ich habe gerade diesen Thread gefunden und wollte mal fragen, wie es aussieht? Ich finde die Bilder sind vielversprechend!
Ja, ich war eigentlich fertig..
Doch dann kam es zu einem irreparablen Problem, nämlich stürzt der TS ab, wenn man mit der 2d Karte in Richtung Köblitz geht. Daraufhin erstellte ich hier einen Thread und leider konnte mir niemand helfen.
Ich denke mal es ist verständlich wenn ich sage, dass ich erstmal keine Lust mehr hatte, weiterzumachen, weil ich ehrlich gesagt über die verschwendeten Stunden Arbeit verärgert war.
Aber: Es sieht so aus, dass ich ich demnächst ein anderes Projekt abschließen kann. Dann stünde einem Neuanfang nichts mehr im Wege. Aber erst nach dem Release vom TS2015.
Gruß alias203