Nix vertippt:
Wag|gon [...':, österr. ...':], auch Wa|gon, der; -s, Plur. -s, österr. auch -e <engl.> ([Eisenbahn]wagen)
© 2000 Dudenverlag
StS
Beiträge von StS
-
-
Schotti weis, dass er zu viele große Provider benutzt. Er kann nur nicht verhindern, das die Leute sich mit Repaints z.B: den KUJU-Ordner noch voller laden. Er hat die Repaints nicht, so gehts bei ihm. Beim anderen knallts halt. Und das System streckenspezifische Ordner mit eigenen Objekten mit eigenen Pfaden (System DTG) Kann er nicht so komplett, da ist er dran, aber bis die x-tausend Objekte neu erstellt und getauscht sind ... Was soll er machen tausend verschiedene Bäume oder einen Baum 1000 mal? Fall zwei ist perfomacemassig besser. Gähn.
StS -
-
Mein Verdacht: Die blueprint.Pak sind die Arbeitsbasis, die den Speicher erstmal füllt. Haste ja für jeden Provider/Produkt ja angehakt, daraus wurde je ein Blueprint.pak gebaut. Bei Dir noch nicht so schlimm, geht halt gerade noch. Der Rechner weis aus den anderen Daten, was zu jeder Teil auf Kachel 1 an Objekten und Texturen gebraucht wird. Die werden jetzt nicht von der Festplatte, sondern aus den blueprint.pak im Speicher geholt. Ob jetzt alles auf Verdacht aus dem .pak vorbereitet wird hoffe ich ja nicht. ICH glaub ja auch, dass nur das gerade benötigte aus dem .pak in den Speicher ausgepackt, schön aufbereitet, die Bewegung und der Schatten gerechnet wird. Dann gehts an die Grafikkarte zum Anzeigen. Jetzt kommt Kachel Zwei, Frage an den Speicher ist da schon alles da, Antwort nicht alles, also Nachladung. .... Der Speicher wird nicht so schnell vom Ballast befreit. Könnte ja noch auf kachel drei benötigt werden. Das ging gut, weil in den alten Strecken überall die gleichen Objekte rumstanden. Da wird der Speicher nicht so belastet. Das alles als Gesamtpaket betrachtet, sind riesige Provider/Produkt Ordner von Nachteil.
Mein Schlüsselerlebnis zum Thema war die Italienische Strecke Ferrovia sul confine Italia-Francia, die nur durch abgemagte Provider (KUJU und RSITALIA) zum laufen zu bringen ist. Der Tipp kam aus einem Italienischen Forum und steht auch heute so in der Readme zur Strecke.
StS -
Das wär ja schön, aber warum klemmts wenn man riesige RSITALIA und KUJU Ordner hat, und warum gehts, wenn man auf nur was man braucht abmagert. Was ja DTG heute mit seinen Strecken auch macht.
Vergleich mal die Größen von blueprint.pak Dateien. So wie es aussieht gehen die immer noch komplett in den RAM.
Das ist unüberlegter Murks von Anfang an.
StS -
Vermutlich Sammler und Jäger und die Provider werden voller und voller. Die tollen Repaints mit riesigen Fototexturen ... und was noch alles, was den Ram vollhaut.
Les mal im Hamburg-Bremen Thread, da hab ich geschrieben warums dort klemmt. Evtl. Abhilfe dort in Beitrag 641.
StS -
Diese Strecke ist extrem Systemhungrig, geht nur wenn man sich eine spezielle Installation strickt, in der nur die Assets drin sind, die die Strecke braucht.
Da sind gefühlt 5402 Provider drin, die alle KOMPLETT in den RAM geladen werden, auch wenn nur ein Blümchen verbaut ist.
JE mehr man sich die Platte vollhaut um so weniger gehen Strecken und Szenarien. Der TS kann nur 3,2 bis 3,5 GB, dann geht er in die Grätsche.
StS -
@Supergamer11267
Nö, Deine Installation ist vermutlich OK, damit TS15 kommen kann.
Beim Mini-update Prüft Steam Deine Installation, das dauert a weng, und dann kommt halt das was nötig ist. Bei Dir nichts, sei froh. Haste bis dato keine Probleme.
StS -
Letztendlich ist es auch eine Frage wie groß man den Provider Ordner füllen will.
Gleicher Ordner gleiche Texturen, da wirds kaum ein Problem. Ausserdem nur im Szenario, das belastet nicht die Strecke. Da gezielt freischaltbar, TrainSimContent\LF-Tafeln\ ist das optimal.
Gut gemacht!
StS -
Das ist OK. Erst Mini-Update 2014-2014.
DANN: 18.09. Update nach TS2015. steht schon alles im Forum. evtl. mal bischen früher mit dem Lesen anfangen.
StS -
DAs Update kommt zweistufig, über was hier diskutiert wird, ist Stufe eins, Vorbereitung, Sieht aus, das erst mal aufgeräumt wird (Noch ein paar ap-Pakete erzeugt) werden.
Das sollte durchgelaufen sein, dann erst kann Update nach TS2015 eingespielt werden.
Also kritisches Sichern, Änderungen alle im Mod-Enabler? Dann bei Steam online und beten.
StS -
ber alleine die Tatsache das ich irgendwelche Patches hier rausgesucht habe und mich Stundenlang darüber belese wie Fehlerhaft eine Strecke ist und ob ich sie wirklich kaufen soll (IKB V3), reicht mir als Anlass zum unterschreiben.
An IKB ist DTG aber absolut unschuldig. Erst im Forum über IKB kundig machen, da gibts genug Text zum Lesen, anderer Kaufaddon Hersteller/Vertreiber
StS -
-
Das Ist die Fehlermeldung bei Karriere Szenarien, wenn was an der Strecke geändert wurde.
Verhindert Manipulation zum Punkteschinden.
StS -
Schade um die Zeit, ist alles etwas mies programmiert, da haben wir schon Tage verbraten. So lange DTG da nichts macht, ist es müssig Gründe zu suchen. Wir habens auf Zeitabläufe geschoben. Nur wie will man das begründen. Besser wirds nicht, so lange man auch rumprobiert.
Also steck die Zeit in andere Dinge.
StS -
Tipp, Szenarios so basteln, das man KI-Züge immer so sieht, das das Problem nicht auffällt. Von Vorne. Ich fahr früher ...
Test: stell mal auf einer Bastelstrecke ein Signal sehr weit vom KI-Zug weg, da sieht der KI-TF sogar grün, wenn die Weiche umschaltet und der Fahrweg frei ist.
bzw. Halt den KI-Zug mit angehakter Uhr mal am Bahnsteig fest, der Fahrweg wird aber früher frei.
StS -
KI-Zug regiert sofort auf Block frei, was der Dispatcher meldet. Das Signal auf die Weichenstellung, das dauert halt a weng (da müssen Skripte abgearbeitet werden). Somit gewinnt zeitlich der KI-Zug, der fährt nur scheinbar übers rote Signal. Schau mal in den 2D Plan, da ist der Signalknödel früher grün als das Signal.
Mit dem Problem kämpfen wir schon seit Railsimulator und DTG ist das ziemlich wurscht. Hauptsache der Spieler sieht die Signalstellung einigermassen richtig.
StS -
Zur Grafikkarte gibts normalerweise auch ein Einstellungstool, Was steht den da?
StS -
Weiter Info: Wiki --> RW-Tools --> FAQ --> ap-Pakete.
StS -
RWT will als Administrator installiert und betrieben werden, Ist das bei Dir so?
StS