Wenn Bei Steam was von vR zu haben ist, immer nur in abgemagerter Form, damit das zur DTG Philosophie passt: Hebel vor und los. (Es gibt eine Ausnahme, die ist durch die DTG-Kontrolle gerutscht!)
Das Du jetzt was öfters hast, liegt daran, wenn was mit Strecken geliefert wird, das auch mit der Strecke deinstallierbar ist. (Strecken-Komplettpaket). Also oft "gleich" aber in verschiedenen Ordnern, Provider/Product. Man muss halt schauen was der Fremd-Szenario-Bauer verwendet hat, ggf. kann man das mit RW-Tools tauschen.
Die mitgelieferten Szenarien (von DTG/Steam) wissen, was die brauchen.
Um den Durchblick zu bekommen mit RW-Tools die Szenarien in dessen Szenario-Editor anzeigen lassen.
Willkommen im TS_Club, da mussten wir alle durch.
StS
Beiträge von StS
-
-
NO Risk, NO fun.
Nicht unbedingt, ich hab das Zeug auf zwei Rechnern, beide z.Zt. noch offline. Geupdatet wird erst, wenn hier der Sturm abgeflaut ist und dann erst nur ein Rechner.
Spart gewaltig an Nerven.
StS -
Zusatzinfo. Das KI-Material hat weniger Datenballast, das den Speicher vollädt. D.H. Man kann mehr Rollmaterial aufstellen und fahren lassen, bis der TS die Grätsche macht. Z.B: Abstellbahnhöfe vollstellen. Bisher musste man da sehr sparsam sein. Nur das was man selber fahren oder Rangieren will, sollte kein KI sein, damit z.B: die Gewichte stimmen, und damit das Fahrverhalten stimmt.
Leider wurde früher keine Rücksicht darauf genommen. Erfolg fast keine KI-Züge in den Szenarien, oft leere Bahnhöfe, damits wenigstens spielbar war.
StS -
Meine Methode: Ich hab das TW-Update in einem eigenen Routes-Ordner (Routes_M_GAP), Basis Strecke (im Original) darein kopiert und Update drauf.
Durch Umbenennen (Routes in Routes_Org und Routes_M_GAP in Routes) wird diese Strecke dann spielbar.
Das TS-Update kann kommen, ich muss halt im Routes-Ordner die Originale drin haben.
StS -
Man muss den Standart-Content (TS2012 oder ELAP oder ...) haben, dann ist im 1.1 Paket was dabei, Modifikation?
StS -
?? Es ging der ganzen Zeit aber jetzt gehts auf einmal nicht mehr!
Die Vorsignale zeigen nichts mehr an. Wo liegt der fehler oder besser wo bekomme ich die Signale her.Das ich es neu Installieren kann.
im Downloadpaket der Strecke sind die Signale, Entweder komplett installieren oder mit 7Zip öffnen und nur die HL-Sgnale im Kuju-Ordner drüberkopieren.
StS -
Tunneltrack mit einer Trackrule mit Oberleitung verlegen. Spart die Zickzackbastelei.
Oder den Berg bis zur Gleisoberfläche flach machen (Einschnitt), Röhre wegräumen, Oberleitung hinbasteln, Röhre wieder hinbauen, Berg wieder reparieren --> Gelände erstellen, die DEM Daten müsste ja noch da sein.
StS -
Wichtig: Abstand letztes Signal - Portal größer als Zuglänge! sonst der Absturz. Der Doofe Zustand kommt daher, das HP1 kommt, KI-Züge sind rote Signale wurscht, daher fährt der über Rot und dann sendet das Portal blockfrei auf die Strecke zurück, deshalb das HP1.
StS -
Vom Material her müsste es funktionieren.
Andere Szenarien auf HA_SI funktionieren? Haste mal den Cache geleert?
Den TS komplett neu gestartet, bzw. am besten den Rechner neu starten.
Allgemeine Frage: würde eine Steamüberprüfung was bringen, wird der workshop da ggf. repariert?
Evtl. ist das Szenario nicht komplett gekommen.
StS -
Achtung, Bitte wenn überhaupt, externe Assets als Extra Paket mitliefern, da kann man prüfen ob das Drüberinstallieren nicht neueres mit altem überschreibt.
StS -
Hilft bei Fremdaddons wenig, Nur was von Steam kommt, kann man überprüfen. Fopix und vR ist nicht!
Ich meine TS-Startseite: Einstellungen - Werkzeuge - Cache leeren.
StS -
Das einzige, was mir einfällt: Cache leeren, Dann werden etliche Hilfsdateien neu gebaut. Falls das Problem weiterhin besteht, dann weisst Du ja was Du tun kannst.
Eine Frage: welche Grafikkarte? Wieviel Arbeitsspeicher?
StS -
Du hast die Strecke nicht doppelt, Je nach Sprache des Szenarios steht die Strecke mit unterschiedlichem Namen in der Auswahl.
bzw. manches steht im Ap-Pack und manches ausserhalb. AP-Pack: WIKI- RW-Tools FAQ- Ap Pack,
Test:
im Railworks-Verzeichnis NameMyRoute.exe ausführen lassen. Da steht dann aufgelistet, was Du hast. Falls was missing ist, Ists im ap-Pack. Das ist OK. Die Zusatz-Programme können nur nicht Ap-Packs lesen.
Falls eine Strecke nicht in der Auswahl ist, Cache leeren, dann alle Szenarienarten durchsehen, nicht jede Strecke hat alle Szenarienarten.
StS -
Vergess es, Die Textur fehlt schon seit Jahrhunderten. Das ist auf jeden Fall kein Grund, das das Szenario nicht mag.
Hier ist die Frage hast Du Material des TS2012, bzw. das ELAP oder eine Strecke, die das Material mitbringt? Vermutlich ja, die Fehlermeldung kommt ja aus einem HASI_Material, und diese Strecke ist TS2012.
Also welches Szenario zu welcher Strecke hast Du runtergeladen. Hast DU die zugehörige Strecke?
StS -
Setz den Lokführer so drauf, das nach dem Abhängen dieser Triebkopf "vorne" ist. bzw dreh den Consist um. ggf vorher mal abhängen.
Karriere Punkte:
Ggf. von Hand umbauen: in der Scenario-Properties.xml eines Karriere Szenarios gibts am Ende einen Abschnitt: CareerRules
Bei anderen Strecken/Szenarien spicken, was da so eingetragen ist.
StS -
Keine Ansage im Film
Aber schönes Feuerwerk mit ordentlichem Rumms und Knall. Mal was anderes.
StS -
In der Tracks.bin steht nicht ob MPH oder KMH, das steht in den Trackrules, die Du verwendet hast.
Beispiel: <SpeedUnitValue d:type="cDeltaString">MPH</SpeedUnitValue>
in der Tracks.bin steht nur welche Primärere oder sekundäre Geschwindigkeit im Gleis eingetragen ist.
RW-Tools:
erster Schritt: http://www.rail-sim.de/wiki/in…Tools_Strecke_Pr%C3%BCfen
dann Beenden, Do You want .. YES.
Dann kommt die Liste Aller verbauten Objekte, darin nach den Trackrules fahnden.
Alternativ: Im Editor: Leertaste und nach den Farben der Geschwindigkeiten schauen, vor allem an den Stellen wo Du mph hast. Notfalls trägst DU dort 56 (mph) in den Gleiseigenschaften ein, entspricht in etwa 80kmh.
StS -
Mit STRG + haste das doch schnell gemacht. Kleine Info, als Meldung beim Start hilft da.
StS -
Zur Signalbenamsung gibts hier was.
Merksatz: Alles Private Regelt der Eisenbahner Nach Feierabend.
StS -
Die Frage ist, Hast Du dich beim Bauen mal verklickt und eine andere Trackrule, ggf in KMH geändert, war eingeschaltet, Du hast es nicht gemerkt?
Die könnte durch ein Update wieder in MPH zurückgesetzt sein.
Liste mit RWT Deine verwendeten Trackrules auf. Und schau mal was in den verschiedenen Rules steht, (was --> Beitrag 2).
StS