Schau mal unter dem Signal nach DE Level Crossing..., wie gefunden:
IM ap-Paket gibts die Abteilung Lecelcrossing, da die .bin Dateien Extrahieren und mit RW-Tools die Editor-Namen nachsehen.
Nachher wieder löschen. Nichts ausserhalb ap-Pakete parken, wenn es keine Notwendigkeit hat.
StS
Beiträge von StS
-
-
Schau mal hier. Allerdings, mit F1 sieht man die Aufgabenliste, die ist weitgehend in deutsch.
StS -
Der Dank gehört den Tschechen, die haben auf der Uzkorozchodka Schmalspurbahn ein Pfeifsignal mit dieser Option eingebaut, Basis ist das Whistesignbleprint. Da musste ich mal schauen wie das funktioniert.
StS -
@Matz32
Bitte lass Dir ein Stativ und einen Puschel fürs Mikro schenken. Das Gezappel und die Windgeräsche verderben das Video gewaltig, leider.
StS -
Dabei ist das so einfach: RW-Tools, Strecke anklicken, Szenario auswählen, Rollmaterial anzeigen lassen. Da steht dann default Stock --> Früher TS2012 heute in ELAP , der Hinweis und was den Eintrag nicht hat, in die Radme was gibts wo.
Sollte eigentlich Standard sein.
StS -
-
Ich weis jetzt nicht, was bei Hagen-Siegen heute bei Neuinstallation mitgeliefert wird, aber ich kann mich nicht erinnern dass jemals ein Szenario mit der BR52 dabei war. Mit dem ELAP ist Dir aber eine BR 52 mitgeliefert worden. Provider Eisenbahnwerk /Rollmateial .
Ob da es z.Zt. Zugverbände damit fürs Schnelle Spiel gibt, weis ich jetzt nicht. Hier die Zugauswahl anklicken (mehrere Seiten zur Auswahl vorhanden!), sollte wenn was vorbereitet ist, schon auswählbar sein.
Bei freiem Spiel ist schlicht nichts vorgeben, Du kannst irgendeine Lok anklicken und damit fahren, meistens die da steht, wo das Szenario beginnt. Allerdings must DU schon selber schauen wohin und ggf. Weichen stellen.
Empfehlung erst mal Die Akademy durcharbeiten. Dann vorgefertigte Szenarien fahren.
Schau mal hier im Download, ob da ein passendes Szenario, Normales und/oder Schnelles Spiel dabei ist.
Dann mal Grundlagenstudium, .../railworks/Manuals/De und EN, Wiki --> Installation von Rollmaterial/Objekten und das ander was da schon geschrieben steht..
Bei einiger Erfahrung, kannst Du aber selber Szenarien bauen, an Anleitungen bist Du schon vorbeigekommen.
Auf Youtube gibts auch Videos für alles.
StS -
Wenn man das Installiert, leeren Assets-Ordner anlegen. Basis sollte eine Jungfräuliche Assets-Installaion des Elap sein, Haken raus, haken rein.
Dann nur darein installieren was die Strecke unter zuhilfename von RW-Tools maximal braucht.
Ich tu mir das nicht an.
StS -
Nix ap-Dateien, Bitte ab ganz vorne in den Beiträgen schauen, da gibts Hinweise genug.
StS -
Wer deutsch für eine weitverbreitete Sprache hält, ist auf den falschen Dampfer. Wenn man mit PC Produkte Geschäfte machen will, musste englisch können. leider.
Aber zum Trost: Blender Tutorials gibs auch in Deutsch. Such mal bei Amazon, Blender Bücher, Blender Tutorials. Die Ausgabe lohnt sich, es gibt auch gebrauchtes für wenig Geld.
Schau auch mal bei Zusi vorbei, Da gibts sogar was für Eisenbahnsimulationen. Die Beispiele kann man dann auch nach TS konvertieren:
StS -
Es wird versucht, QD-Consist zu laden, die defekt sind. Hast Du in letzter Zeit zusätzliches Rollmaterial Installiert? Wenn diese(s) Consist(s) auch für die 3CCR frei sind, versucht der TS die auch zu laden.
Les mal bitte in der Wiki, wie man QD-Consists erstellt, damit Du weisst wo welche Consists gelandet sind, diese Ordner temporär verstecken.
StS -
Da es sich um die Form-Signal-Demo handelt, steht was verbaut ist, bzw. gebraucht wird, in der Beschreibung.
Wenn man mehr wissen will, mit RW-Tools eine Liste erstellen, lassen. Erst Fehlteile ermitteln, beenden, Frage ja.
Da gibts dann unter anderem die Zeilen, welche Trackrule verwendet wird. Da gibts nur eins, um das dann zu verstehen. Wiki, alles über Gleiseigenschaften, Trackrules lesen. Auch über Dateien lesen und bearbeiten.
Da muss man durch. Nur selber forschen macht wissend.
StS
P.S. In Demostrecken haben sogar kurze Marker einen Grund! -
KI sind Signale wurscht, die sehen nur Block frei oder nicht, wenn der Block nicht frei ist, halten die sogar am Link 0 des Signals. Mehr ist nicht drin. Nicht verwechseln mit der Möglichkeit, Vorsignale im 2D plan und im HUD zum Streckenbau sichtbar zu schalten, dann glauben KI, das sind Hauptsignale und halten dort bei entsprechender Belegung. Zur Szenarienentwicklung sollte man dieses Feature abschalten.
Siehe Beschreibung.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Grundwissen: hier , weiters Grundwissen auf Deiner Festplatte unter .../railworks/manuals/DE und EN ruhig auch mal da und dort in den anderen Infos schmökern.
Vermutlich DTG / BR442 Addon im Szenario Objektfilter anhaken. Ich habs nicht, aber BR442 müsste im Namen sein.
StS -
Ganz wichtig, der Link muss auf einem Gleismarker liegen, sonst kannst Du den Kran nicht in Szenarien ansprechen.
Steht dann so in der Auswahl: Wasserkran@Nebengleis oder wie Du Wasserkran und Nebengleismarker benamst.
StS -
@01 150
Das Szenario ist im Prinzip toll gemacht. Die Ansagen sind eine schöne Zugabe.
Um das Szenario erfolgreich beenden zu können, solltest Du bitte noch mal nacharbeiten.
Trag bitte in die Abhängvorgänge auch die Wagonnummern ein. Im Wald hab ich nicht gewusst was ich abhängen soll.
Beim zweiten mal ist auch nicht klar. Der Ton ist zwar mit Kopfhörer gut zu verstehen, aber dafür reichts nicht. Die letzen Zwei abhängen, da kommt man dann drauf, dass man im Wald zuviele Wagons stehen gelassen hat.
Schlussbahnhof. Da wirds verwirrend. Irgendwie passen Ansagen und Aufgabenreihenfolge nicht zusammen.
Eigentlich einfach: Ankunft Hurki 1, Leute raus. Dann zurück ganz vor den Bahnhof. Dann vor bis Hurky 4, die letzten zwei Wagons ab. Dann in den Schuppen. Nur da wäre ein Handsymbol richtig, denn marshalling, (freies Rangieren mit ab- anhängen) ist da nicht mehr möglich.
Somit kann man das Szenario nicht richtig beschliessen, was schade ist.
StS -
In Absprache mit Blueangel wieder zurückgeholt:
Wir sollten den Thread nicht ganz verschwinden lassen.
Ist doch gut zu sehen, was andere so machen, das der TS das z.zT. in voller Schönheit nicht kann, ist ja nicht Deine Schuld.
Dass keine Antworten mehr kommen, hat evtl. damit zu tun, das hier extrem wenig Objektbauer vorhanden sind, wenn, dann kämpfen die mit Ihren Objekten.
Man braucht ja mindestens zwei Sachen:
A: Das wissen, Dein Objekt in TS zu übersetzen, denn es gibt z.zT. nur drei Programme, die in den TS exportieren können. Da muss man schon mal über die Wege, Dateiformate, Aufwand und Möglichkeiten diskutieren.
B: eine Strecke wo man so ein "Trumm" hinstellen kann. Da hat jeder Magengrummeln wegen der vielen Gleise, die da verbaut werden müssen. Das zieht noch mehr Objekte nach sich, was wieder die Performance des 32 bit Systems in den Keller zieht. München ist da ein tolles Beispiel.
Da ist das evtl. übetriebene harte Wort "Polygonbombe" gefallen. Wie wärs wenn Du mal ein etwas einfacheres Objekt erstellst, an das sich dann ein etwas versierter Objektbauer rantraut, um zu testen wie das in den TS zu bringen ist.
Ich glaub das ist nicht Unwillen, sondern mehr ehrfürchtiges Schweigen.
StS -
Es gibt auch Videos in Deutsch, die den Start beschreiben, in diesem Thread. Vor allem das lets play zeigt, wie man am Richtungswender fummeln muss um den Motor zu starten.
Aber wenns fährt, eine Irre Strecke, nur zu empfehlen.
StS
Edit:
zssk bdghmeer 019 gibts hier, die Download-Seite steht in der Readme, man muss sich nur trauen unter vagony zu suchen.
StS -
Und ja keinen Lua-Editor wie SciTE installieren, dann geht kein Signal mehr. Hatten wir schon.
StS -
Mach das anders, kein SH+ am Signal, den Rangierfahrthaken raus, dann ein SH 2T kurz vor die Weiche zum Abstellgleis, es ist auch besser so, so kannst Du zwischen den "geschlossenen" Ein- Ausfahrsignalen im Bahnhof rangieren.
Wichtig ist nur, dass dann die Abstände Ein-/Ausfahrsignale zur jeweils ersten Weiche so bestimmt sind, das Durchrutschweg + Längster Zug dazwischen passt. Damit der Sicherheitsabstand eingehalten wird, muss am Ende des Durchrutschwegs ein RA10 stehen.
StS