Beiträge von StS
-
-
-
Rw-Tools kann die im Assets-Ordner liegenden .bin -Dateien alle lesen.
der BBE liest nur was im Source-Ordner angelegt, bzw dort als Quelldatei angelegt wurde. Diese im Source-Ordner liegende BBE-xml ist ungleich einer als .bin in den assets-Ordner exportieren Datei,
Merke: xml im Source-Ordner --> Entwicklungsbasis, nur die kann der BBE lesen.
.bin im Assets-Ordner ausführbare Datei für den TS.
Diese .bin man auch zu einer xml serzen, um schnell mal was zu ändern und zurück zu serzen.
Wichtig zu wissen: Dateien mit der Endung .xml im Assets-Ordner sind dem TS völlig wurscht. Der TS wandelt die nur intern in eine .xml um. Deshalb taucht in den .bin auch die Endung .xml auf.
Zusatzinfo: hier.
StS -
Es ist immer gut in vorhandenen Trackrules zu spicken, um die Einträge zu verstehen.
Wenn man die nicht in der Auswahlliste sehen wiil, heisst der Eintrag ziemlich am Ende der Trackrule:
<Category d:type="cDeltaString">eExcludeFromBrowserList</Category>
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
StS -
Das Signal sendet beim Passieren des Links 0 ein Warning, das löst die 1000er Beeinflussung aus, da Du ja das Vr0 quittierten musst. Erst nach dem Passieren schaltet das Signal auf Hp0.
Schau mal in die Beschreibung zu den HV-Signalen. Punkt 3.7. Vr 2000er Magnete haben damit die Verlegung einfacher wird, die Kombi-Funktion drin. Hp0 = blocked=2000, Vr0 oder Vr2 =Warning =1000.
Der Lua Skript ist lesbar.
StS -
Das Symbol von 10 und 11 seht für mich aber so aus, ist aber egal, nur wärs besser.
Wenn Signal 2 oder V5 das Gleis entlang schaut, sieht es Link 0 von 10 oder 11. Ende der Suche, da wird nicht weitergeschaut. 14 und 15 sind diesen Vorsignalen vollkommen wurscht, da danach. Also kann nur eine Vorsignalfunktion (im Mehrabschnittsignal) von 10 oder 11 die nächsten Signale auslesen und voranzeigen.
Allerdings:
Vorsignal 5 steht zwischen Link 0 und Link + des Signals 2. Jetzt weis ich nicht ob das so überhaupt funktioniert. Muss man testen, ob es überhaupt und wenn Ja ob es richtig anzeigt. Ansonsten wenn es platzmässig Sinn macht nach Link 1 und 2 von Signal 2 zwei Stück einbauen oder komplett weglassen. Signal 2 Vorsignal zeigt eh an was Sache ist.
StS -
Ich glaub Du denkst zu kompliziert. Das Wiederholer-Vorsignal 5 ist nur für die Signale 10 und 11 zuständig. 10 und 11 sagen Dir was 14 und 15 machen. Das sind zwei Blöcke, da darf man nur von einem zum nächsten denken. Diese Gleise müssen eine niedrigere Geschwindigkeit haben, damit der Bremsweg zum jeweils nächsten Signal reicht. Ausserdem gibts ja die ganzen Zs3 die das ja je nach Fahrweg anzeigen. Deshalb macht der Wiederholer ja Sinn, damit ja langsamer gefahren wird, falls das erste Signal in Folge (10 oder 11) nicht Fahrt frei anzeigt.
Ausserdem weiss der TF ob er auf dem ersten oder dem 2. Abschnitt halten muss. Die Signale sagen nur kannste hinfahren, oder ist das Zielgleis noch besetzt.
Es gäbe eine Möglichkeit die z.ZT. nur HV bietet, kurze Fahrt, macht aber auch nur Sinn, wenn das Gleis 11-15 geradaus durchginge.
Gleiswechselanzeiger gibts nur wenn es aufs "linke" Gleis gehen kann, daher an 7 kein Anzeiger, der einzige Gleiswechsel geht da nur aufs Regelgleis.
Was ich nicht verstehe sind die Vorsignale 3 und 4, zwischen Mehrabschnitt 1 und 2 bis zu den noch nicht eingebauten Ausfahrsignalen bei 16 und 17 nach rechts müssten wesentlich mehr als 1000m sein. Dann wären Vorsignale 1000m davor OK. Unter 1000m Abstand Signal-Signal gibts nur Mehrabschnitt.
Die Mehrabschnitt 1 und 2 die ja eine Vorsignalfunktion intus haben, sagen dir doch wie du nach rechts durchkommst. In Gegenrichtung gilt für 16 und 17 das Gleiche.
StS -
Der Güterzug hat höhere Priorität? Dein Zug hat eine Wartezeit verordnet bekommen, die erst nach Ankunft des Güterzugs endet?
Sind die Gleiseigenschaften für beide Zugarten geeignet?
StS -
Im Szenarioeditor schauen, evtl ist die Final Destination (der Blaue Würfel) ungleich dem letzten Halt. Nur wird das nicht angezeigt.
GGf. entweder hinfahren oder ändern.
StS -
@Safter
Hekl: Da gibts einen globalen Link in der Beschreibung, Dort auf der Page unten gibts Objekte, dort alle Lampen runterladen.
StS -
@kstdija
Betrifft Ausfahrt Hetzdorf Richtung Flöha, Signal H, ist ein Hp2 1T, das wäre OK wenn man 40 einträgt um die Geschwindigkeit zu begrenzen, dann gehen beide Flügel hoch. Da aber die Streckengeschwindigkeit eh 40 ist und nichts einzutragen ist, reicht ein HP1 1T, wie das Signal J daneben.
StS -
@bernd_NdeM
Ich hab im meinem Archiv gegraben, das Problem Dreischienengleis hatte ich schon mal gelöst. Ich hab sogar eine Demo-Strecke, allerdings braucht man dazu das Community-Projekt-Plattform, da ist auch Schmalspur dabei. Das einzige was man nicht braucht, ist eine Kombi-Trackrule, da irrten meine grauen Zellen.
Mit Trennen und rechteckigen Fehlersymbolen funktionierts trotzdem.
Wenn Du das Material hast, schick ich gerne das Streckchen zu.
Bei den Signalen gibts bald einen Signaldummy, damit müsste es auch ohne sichtbare Signale gehen.
StS -
In der Readme wird auf eine CS_TerTex.rar verwiesen, installiert?
StS -
Bei mir richtet es sich nach der Fenstergröße, die für den TS eingestellt ist, Fenster mit Rahmen, max. Darstellungsgröße.
StS -
Den brauchste nicht. Warum auch? Da ist was unnötiges reingeraten.
StS -
Ich hab nur aerosoft,
Aber diese Version braucht folgende Ordner:
Assets\Aerosoft\AS_Common, darin sind u.a. die Signale *)
Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf, darin sind die Objekte.
Was Steam bei Neuinstallation macht, bitte mal schauen. ggf. beide Installationen mit RW-Tools nach fehlendem Material untersuchen.
*) hier dann hier Update HP-Signale runterladen und entsprechendes Paket installieren. (gilt für beide Versionen!)
StS -
Optisch geht vermutlich nichts besser. Aber wie erkennt der Dispatcher, dass er eine Kreuzung zweier Gleissysteme erkennen muss.
Versuch: In die Schmalspurtrackrule auch das breite Gleis eintragen. Die Trackrule einstellen, dann beide Gleise an einem Abzweig verschweissen. Wenn sich der graue Würfel zeigt, hast du gewonnen, anklicken. Optisch passiert nichts, ausser dass sich Trennungen wie bei normalen Weichen bilden, aber der Dispatcher kennt die Kreuzung/Abzweigung.
Dann kannst Du mit Signalen absichern.
Nur nie das breite Gleis mit der Schmalspurtrackrule verlegen.
StS -
@wereiche
Dann fehlt vermutlich das ELAP, Ist beim TS2015 nicht dabei. Sollte aber in der Beschreibung stehen.
StS -
Wurde für die Lok irgendein Szenario mitgeliefert? Wenn ja hast Du die Strecke? Ansonsten Szenario selbst erstellen, bzw. schauen ob die mit einem Quickdrive zu fahren ist.
Hier gibts in der Wiki gute Hinweise.
StS -
pickable Problem, Lösung hier.
StS