Erst mal Was einfacher ohne Hardwareänderung geht, 64 bit System und 8 GB. Dann schauen, ob sich noch was lohnt. Das 64 bit System kann die 8 GB verwalten. D.h. Der TS bekommt seine max 3, ... GB, der Rest der Programme hat auch noch Platz. Übrigens Der Prozesseor ist nicht unwichtig, die ganze Grafik-Vorberechnung, Bewegung, Schatten, Texturen ..geschieht im RAM. Dann gehts an die Grafikkarte. Also, wenn keine Bilder vor berechnet werden, dann nützt die beste Grafikarte nix. Ruckelei ohne Ende.
StS
Beiträge von StS
-
-
Auch die für die mitgelieferten Standart-Strecken? Leer mal den cache, das zwingt den TS zum Neustart und Neuaufbau der Szenarien Datenbank.
Auch kompletter Neustart des Rechners hilft zuweilen.
Ausserdem kann die Auswahl auf einem Rollmaterial oder einer Strecke stehen, für das es keine Quickdrive Szenarien gibt. Da rumklicken und anders einstellen, hilft auch manchmal.
StS -
@darkranger
Link über mehrere Weichen geht schon, nur sollte ein eindeutiger Fahrweg darunter liegen.
So was macht Probleme, da muss man in jedem Szenario per zusätzlichem Marker den Fahrweg vorgeben, wenn man den Schlenker nicht will.
Oder du gibst einen Marker in der Strecke vor, den man dann ansprechen kann. Nie den Dispatcher frei entscheiden lassen, der liebt Umwege.
StS -
Klick mal doppelt drauf und schau was rechts steht, das hast Du auf der Platte, wetten? Im Prinzip ein verrundeteter Pfahl rot-Weiss angemalt.
Wa das soll und wies in Wirklichkeit aussieht, schau mal den Verlinkten Wikipedia-Artikel in Post 962.
StS -
Grundwissen dazu hier.
StS -
Das Lichtraumprofil-Tool ist eher auf elektrifizierte Strecken ausgelegt
Richtig, dachte ich nicht mehr dran. Für Deinen Fall müsste das Regelprofil G2 gelten.
StS -
Schau mal unter Manuals/De auf Deiner Festplatte, da ist bestimmt eine Beschreibung.
Ausserdem gibts LetPLays zu dieser BR481 (die S-Bahn) .
StS -
Ich glaub die Höhe stimmt. Teste das mal mit dem Lichtraumprofil.
Ist nach Original DB-Vorgaben gebaut.
StS -
Leer mal den Cache, nach solchen Installationen ist oft manches Durcheinander.
-
Hast Du Dir schon mal die Beschreibung zu den Formsignalen hier im Download und die darin beschriebenen Demostrecken durchgesehen? Das hilft besser die Signale zu verstehen, welches wo und wohin mit den Links. Wichtig Immer auf Gleise, die von den Weichen getrennt sind. Beispiel ist aber in der Beschreibung.
Die Signale wollen gerne richtig gesetzt sein. 8x Leertaste beim Setzen, dann siehst Du auch die bereits gesetzten Links, damit Du denen nicht in die Quere kommst. ggf. schick mir die Strecke per PM oder einen Downloadlink, ich schau mir das schon mal an.
Such mal im Internet nach Durchrutschweg, das ist der Geschwindigkeitsabhängige Sicherheitsabstand Signal- Weiche , das ist der Mindestabstand des Signals vor der Weiche.
StS -
Im Prinzip ist im TS alles signalisierbar, der TS denkt aber von Weiche zu Weiche. In Real werden im Stellwerk ganze Fahrstrassen, Weichen, Flankenweichen und Signale in einem Rutsch gestellt. Das kann der TS nicht.
Das Signal schaut von seinem Link 0 zu dem Link+, das auf dem Fahrweg (blaue Linie liegt), sind da die Weichen gestellt, dann gibts grün.
Also wenn es es von A nach B zwei Fahrmöglichkeiten gibt, Du das mit einem Signallink abdeckst, darfste Dich nicht wundern, wenn es kein grün gibt. Der Fahrweg wird beim Szenario erfinden rechts berechnet, aber dann beim fahren steht dann eine Weiche anders. Hatten wir schon oft. Also muss in diesem Fall ein Marker zur Fahrwegbestimmung ins Szenario mit eingebaut werden (gehe über, oder das Fähnchen).
Ich hab das rot Markiert, der gestrichelte Fahrweg Ist zusätzlich möglich, warum gibts da die rote Verbindung? Den Sinn sehe ich nicht. Ich würde die Verbindung rausschmeissen, das ist eindeutiger.
Wie heisst der Bahnhof, gibts da in Stredax einen Plan, evtl kommt man da dann drauf, was die Verbindung soll.Ich hab, soweit es erkennbar ist, auch die Linkpositionen für das Signal gekennzeichnet. Es müsste ein 6T sein. Ich hab erst 7 Gleise gesehen, liegt vermutlich an der Unschärfe.
Besser wäre es für Screenshots, wenn Du auf das umrandete Symbol klickst, und dann rechts den Haken beim Lautsprecher wegnimmst. Dann werden die Tonungetüme nicht angezeigt.StS
-
Die Lage ist nicht unbedingt funktionswichtig, aber ich glaube damit wurde eine Linkkreuzung beseitigt. Beim Verlegen 8x Leertaste, bis grüne Linien kommen, dann sieht man was schon rumliegt und kann entsprechend korrigieren.
StS -
Da musst Du schon im gesamten Gebiet (Bahnhof) die Signale tauschen. Mischbetrieb ist nicht. Da vermutlich völlig andere Skriptauffassung, somit verträgt sich die Mischung nicht.
Bisher hat das noch nie geklappt. Denn in MA-Gap. MA-A, und HH-H ist auch DTG/RSC drin, da hats auch nur nach Kompletttausch funktioniert.
StS -
Und warum machst Du was, was es schon gibt? les Dich mal hier dazu durch, so von hinten nach vorne.
StS -
Na ich seh mindesten 7 Fahrwege die von diesem Signal abgedeckt werden müssten. Am Signalstandort hinstellen und abzählen wie viele Wege gibts zu den Gegensignalen, Da kann ich hin, oder von da könnte was kommen.
Ausserdem gibts zwei Möglichkeiten zur blauen Lok zu fahren, Das verwirrt immer den Dispatcher. Die Verbindung vorm Bahnsteig ist unnötig. Schmeiß die raus. Ansonsten musst du das kleinteilig mit Signalen absichern, Marker setzen um in jedem Szenario den Fahrweg sauber zu definieren. Du denkst rechts fahren, der Dispatscher links. Nie Zwei Fahrwege zwischen Link 0 und Link + !
StS -
Hast Du da wirklich Signale vom Signalteam eingebaut? Denn In der Strecke sind DTG-Spezialsignale eingebaut, die haben die PZB-Funktion integriert. Die "Magnete" sind nur doofe Objekte.
StS -
Wochenlang mit "Will ich haben, wann kommt das endlich", "die Schraube ist an der falschen Stelle", ... Threads das Forum vollmüllen, die Entwickler haben das genervt freigegeben. Das ist die gerechte Strafe.
Duck und weg.
StS -
-
Der TS macht nichts automatisch, da musste schon selber speichern, allerdings wirste gewarnt, wenn Du ungespeichert raus willst.
Am besten Kontrolle nach dieser Methode.
StS -
Ne, im Augenblick kenn ich nur das eine Szenario, das mit F1 war mehr auf die mitgelieferten Szenarien gedacht, die Aufgabenliste wird in deutsch angezeigt, damit kommt man schon sehr weit.
Einfach probieren.
StS