Einstellungen, Szeneriedichte auf maximum? Sollte man immer haben.
StS
Beiträge von StS
-
-
Stell mal in der Grafikkarten Einstellung alles auf anwendungsgesteuert, vor allem alles was AA heisst. der TS will alles selber machen.
Ist im Spiel die gleiche Bidschirmauflösung einzustellen wie Dein Monitor kann?
Ansonste Poste mal Deine Graka einstellungen und Deine Spieleinstellung und was Dein Monitor kann.
Was auch geht: TS aus, Versteck die Playerprofiles.bin im Content-Ordner, Starte dann den TS neu, die Datei wird mit Grundeinstellung neu gebaut. Dann kannste neu probieren.
StS -
Es wäre besser, Du machst Dir in einem eigenen Assets -Strecken-Ordner. Darin eine eigene RouteTemplate. Kopie der 3CCR-Template könnte verwendet werden, Da trägst Du den Pfad und die Template in Deiner Strecken-RouteProperties ein. Dann Checken, wo liegen die darin genannten Texturen, das in Deiner Strecke freischalten. Wichtig Wenn gleiche Einträge in RouteTemplate und Properties vorkommen, Immer identisch halten! keiner weiss, wann der TS wohin langt.
Der TS greift immer wieder auf die Route-Template zurück. Wenn die Dir nicht gehört, kann die der Ursprungsersteller ja mal ändern und bei einem Update hast Du die auf der Platte. Wundern ist dann das mindeste was passiert.
In der Wiki steht wie man eine Strecke startet. Das einzuhalten hilft ungemein. Wenn man falsch anfängt, ist es wie eine Pepsi-Dose unten aus den Colastapel rauszuholen, extrem nervig.
Denk auch gleich mal über eigene Trackrules nach.
StS -
Es ist Ostern, Bitte Frieden, es reicht jetzt. Deshalb Geschlossen.
StS -
Warnung: wer hier in einem Offiziellen Forum von Cracks spricht und der Verdacht der Nutzung dieser Cracks entsteht, wird gesperrt. Können wir nicht dulden.--> bitte auch Forumsregeln lesen!
StS -
Du hast ja eine Sicherung.
Also Steam komplett deinstalieren lassen, mit RegClean (oder ähnlichem tool) auch alle Reg.-Einträge entfernen lassen.
Festplatte defragmentieren. Auch HD mit Chkdisk auf Fehlstellen prüfen.
Dann neu über Steam installieren. Das dann testen.
Dann erst die anderen Nicht-Steam Kauf-Addons hinzufügen. Nicht unbedingt von der Sicherung rüberspielen. Nur dann aus der Sicherung was nehmen, wenn RW-Tools sagt, haste nicht, und Du weist nicht woher das war.
Danach immer testen. Nur so kannste Mist ausschliessen.
Viel Geduld.
StS -
Erst mal in die richtige Forumsabteilung verschoben. Dann Empfehlung, so ab Seite 10 dieses Forum bis hierher duchlesen, dann weisst DU alles, auch gleich alle Problemlösungen. Auf der Hauptseite gibt auch ein Neuigkeiten Info, die Dich zum Händler weiterbringt. Da stehen auch die Anforderungen, Wie Steam, ELAP, München-Augsburg als Basis.
StS -
Zur Sifa steht aber was im Manual, --> Railworks/manuals/DE ..oder EN.
StS -
Den Bogen kürzen oder den Radius kleiner. Mindest Radius steht in der Trackrule. Bitte in der wiki Grundstudium Trackrules, Gleisverlegung, Gleiseigenschaften, wie lege ich für meine Strecke einen Ordner für meine streckenspezifischen Dateien an.
Sehr empfehlenswert: Eigene Trackrules für die eigene Strecke zu spezifizieren.
StS -
Nur die Lok im Szenario-Editor zu tauschen ist der schnellste Weg, geht ja erst seit TS2015.
SICHERUNG und Versuch macht Kluch. Bischen Traute und das Studium des RW-Timetable-Manuals und du baust selber Szenarien.
StS -
Warum weltweit suchen, ist alles im Forum zu finden:
Zu 1) in der Wiki: http://rail-sim.de/wiki/index.…ols_Rollmaterial_tauschen
und hier ein Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.3) Außerdem im Szenario-Editor, neue Lok daneben stellen, den Lokführer anklicken, Maus gedrückt halten, die Symbole auf die neue Lok ziehen, entspechend umhängen und Fahrzeug löschen.
Damit erledigt sich auch 2)
Geht natürlich nur wenn man das alte Fahrzeug hat. ansonsten 1)
StS -
Links oben, Benachrichtigungen, aufs Zahnrad klicken, dort kannst Du einiges einstellen.
StS -
Pfeile kannste vergessen, bei Dunkelheit und Nebel siehste nur Lichter. Da hier zwei Strecken nebeneinander auf eine Kreuzung zulaufen, ist das Fahrdienstleiters Alptraum.
Ich hab mal gewühlt, hier ist alles beschrieben, was bei parallel zulaufenden Strecken für Signalstandorte gilt. Darin steht auch was zur Fahrwegsicherung beachtet werden muss. Vor allem die nötigen Sicherheitsabstände wie Bremsabstände und Durchrutschwege.
Bei Dir stehen die Haupt-Signale viel zu nahe an der Kreuzung. Lass mal Deinen Zug auf der Kreuzung liegen bleiben. Dann muss ein von rechts kommender 1000 Tonnen Güterzug mit max. zul. Geschwindigkeit, schlechter Sicht, unaufmerksamem Lokführer ("da steht doch nie was auf der Kreuzung") von den PZB-Magneten (1000er am Vorsignal, 500er 250m vor und der 2000er am Hauptsignal) so zwangsgebremst werden können, dass es keinen Blechschaden gibt. Ich würde da (in der Realität) einen Geschwindigkeitsprüfabschnitt vorher einbauen und selbst die VS-Wiederholer mit 1000er PZB vermienen, damit ich ruhig schlafen könnte.
Auf unserer einspurigen Strecke gilt das selbe.
StS -
So gesehen ist Dein Rechner etwas schwach. die 4GB RAM für den Rechner, da kriegt der TS zu wenig ab, aber da andere Szenarien laufen, brauchen die Szenarien evtl noch anderes Rollmaterial was Du noch nicht hast?
RW-Tools (info --> Wiki) Kann Dir sagen ob Dir was fehlt.
StS -
Gerade mit FF getestet, kein Problem den Knopf zu drücken, war gleich bei Paypal zum Zahlen. (nur ich spende lieber Zeit zum Problemfixen
).
StS -
Klick dir für ein Video einen Fahrweg im Szenario-Editor zusammen. Speichere ab und starte dann neu. Dann werden die Signale auch gestellt. Mach gleich ein Standart-Szenario mit Spielerhaken, dann haut Dir der Zug auch nicht ab und Du hast Zeit die Aufnahme zu starten. Wenn dann noch getappt werden muss, stimmt der Einbau nicht. Tab-Trigger nur im äussersten Notfall, aber nur wenn uns gar nicht mehr einfällt.
Falsche Seite, ist mir vor allem ab Minute 6. aufgefallen, da stehen zwei Signale rechts, das verwirrt. Welches Signal gehört wohin? Deshalb könnte eins davon auch rechts vom seinem Gleis stehen. Kurz vorher steht dazu das Vorsignal, da ist auch nicht klar, zu welchem Gleis das gehört. Signale auf zweigleisigen Strecken aussen hat Vorteile, der Gleisabstand kann geringer sein und die Wartung ist sicherer von der Seite. Nur wenns missverständlich wird, sollte man eindeutig einbauen, es ist kein Muss!
StS -
Schau mal im Beitrag 404, da wirds gezeigt, wie es funktioniert. Ausserdem, schon mehrfach geschrieben, wenn Raute # im Handbuch steht, das Ä verwenden.
StS -
Hallo, wunderschöne Landschaft, aber was an und wie die Signale eingebaut sind, betrübt mich sehr. Wir haben wochenlang getestet und Demos gemacht, dass die Signale richtig funktionieren, aber da wird noch Tab gedrückt?? Formsignal eingebaut, dahinter gleich ein Lichtsignal ?? In Abstellanlagen stehen Signale rechts vom Gleis. Nur auf Hauptstrecken dürfen die ohne Schachbretttafel auch links stehen. Auch in Bahnhöfen, wenn keine Verwechslungsgefahr besteht.
Stell Signale bitte nicht auf den Bahnsteig, die Leute hauen sich beim Aussteigen die Birne an. Nach dem Bahnsteig in den Schotter langt auch.
Ich biete Beratung an.
StS -
Schau mal in Grafikkarteneinstellung (Nividea-Einstellfenster) ob anisotrop nicht auf Anwendungsgesteuert seht. Der TS will das selber machen.
Allerdings 4GB sind etwas wenig, da tummelst sich alles auf deinem Rechner, der TS kriegt da zu wenig ab.
Win7 lässt mehr Ram zu falls es 64 bit sind. Win7 liefert 64 bit mit. (kann man nachinstallieren, evtl vom Profi machen lassen.
Schau mal in der Betriebsanleitung was da noch an RAM geht. (Typ, Größe), so ab 8GB haben die meisten am wenigsten Schwierigkeiten.
StS -
Ist schon im Offtopic Thread, aber das das wieder ein Unnötiges Geschmarri gibt.
StS
Sorry aber Moderatoren müssen überall mitlesen, da ist mir die Zeit zu schade.