Park mal Deine Strecke ausserhalb des Steam-Ordners. ggf alles raus was nicht über Steam gewartet wird. Da langsam wieder rein, bis es knallt.
Alternative, falls noch Platz auf der Platte, Content und Assets umtaufen, neue leere Content und Assets ordner anlegen. Steam-Überprüfung, testen, dann langsam aus den umgetauften Ordnern zurückfüllen, testen.
ist zwar mühsam, aber einfacher, als alles komplett neu zu installieren.
StS
Beiträge von StS
-
-
hier meine Fehlermeldung als Anhang:
Erst die Meldung, dann das Loggingfenster, dann der Inhalt der letzten zwei Zeilen.
Ich vermute ziemlichen Datenmist bei mir auf der Platte.
StS -
Explorer, nach Content oder Assets wechseln, auf Größe bzw kleines Feld daneben (Filter) klicken, Sehr klein bzw 0 byte auswählen, Unterordner auswählen.
StS -
Schau mal mit NameMyRoutes.exe im Railworksordner was Sache ist. Da wird alles angezeigt, was installiert ist.
StS -
Hoffentlich, ansonsten mit RW-Tools oder mit dem Explorer nach O-Byte Dateien suchen.
Das ganze ist nur ein Verdacht, da Steam-Überprüfung nichts hilft. Kannst Du evtl eine Sicherung der Strecke drüberspielen ?
StS -
Ist mir letzthin auch passiert:
Zufällig könnte was gleichzeitig passiert sein. Hast Du vorher an einer Nicht Steam-Strecke gebastelt, abgespeichert und dann den Cache geleert?
Beim Abspeichern könnte eine Tracks.bin zerschossen worden sein. Passiert gerne wenn man Szenarien nicht richtig beendet und in den Welteditor geht um an der Strecke zu bauen. Also schau mal ob da was passiert ist ober eine andere 0-byte Datei irgendwo rumliegt.
Das Cache leeren ist nicht das Problem, nur der Neustart danach findet keine gesunden Dateien.
Viel Glück beim Suchen.
StS -
Das Zwischensignal ist ein Hauptsignal, hat keine Vorsignalfunktion, da ist vermutlich eine Geschwindigkeit <= 60 eingetragen, dann wird Hp2 gezeigt. Man könnte Folgeabhängigkeit eintragen, aber dann ist nicht möglich den Bahnsteig zu verlassen und für den nächsten Zug zu räumen. So kann man mit max. 40 (= Hp2 ohne zusätzliche Geschwindigkeitsangabe) zum roten Signal vorziehen, wenn der Abfahrauftrag erteilt ist.
Man könnte hier auch ein Deckungssignal hinhängen.
StS -
-
Nicht fragen, von hier im Forum nach vorne Durcharbeiten, so kriegste auch alle Probleme und ihre Lösungen mit.
bzw, es gibt hier auch eine Newsabteilung.
StS -
Welche Strecke? wenn Berlin-Wittenberg, Patch 1.26 installiert?
StS -
Junge, es sind Feiertage, lass Dir Zeit, das Leben geht vor.
StS -
2D-plan Navigation, da brauchts keine Streckenkoordinaten.
Szenario mit STRG+ E stoppen, in den 2d Plan wechseln, dort klickt man mit STRG+Linke Maustaste den gewünschten Punkt an. Wartet bis die Koordinaten oben im Kompass eingestellt sind, dann Klickt man auf das kleine Dreieck. Dann ist man dort, ggf. noch Höhe korrigieren und dann einen Szenario-Marker setzen. Die Frage bestehendes Szenario Speichern, NEIN; Dann gehts weiter rechtes Flyout ausfüllen .. Züge setzen, Szenario-Editor.
Die Navigation geht auch mitten auf einer Strecke, so setzt man auch KI-Züge auf jeden gewünschten Startpunkt ohne sich auf der Strecke totzuscrollen.
StS -
Schau Dir bitte die Datei mit RW-Tools an, ob die komplett ist, nicht das ich noch eine defekte erwischt habe.
Gleicher Aufbau wie Lampione... 1, 2, 3.
Den Effekt hatte ich auch. Dann hab ich das Tool nochmals gestartet, kann sein,das der Rechner zwischenzeitlich unten war. Evtl. steht noch was im Arbeitsspeicher, obwohl das Tool formal beendet ist. Schau mal im Taskmanager.
StS -
Das hatte ich auch auf meinem 2. Rechner, da meldet das Tool was richtiges, diese Datei ist zu kurz /defekt. Ist in den aktuellen Ted-Assets-Paketen für Hamburg-Bremen.
Ich habe noch eine die funktioniert, aus früheren Lieferungen.
Ich pack die bei.
@schotterman
bitte austauschen.Nach dem Austausch muss das Tool neu gestartet werden, sonst spannt es nicht die Änderung.
Leider rannte auf diesem Rechner das Programm dann nach 45000 Dateien auf den anderen Fehler, wie oben gemeldet.
StS -
Ist zwar nervig, aber im Szenario kann man ja auch Marker setzen, Hilft zumindest für dieses Szenario.
StS -
Das kann ein Mengenproblem sein, aber bei viel Freeware ist bestimmt auch ein faules Ei drunter. Hoffentlich findet tomy einen Weg das zu lokalisieren.
StS -
@derdoctor
Sammelausfahrt mit Sh-Signalen. Die sind doch nur den vorgelagerten Signalen F und FF unterlagert, die doch den Gruppenhaken haben. Dem Signal FF auch ein Zs3 (und dem Vorsignal dazu ein Zs3v) spendieren, damit die Einfahrgeschwindigkeit in die Rangiergruppe eingehalten wird. Die Zwerge brauchen keinen Haken.
Aber die Links der Zwerge kontrollieren, die müssen innerhalb des Links 0 und der Links + vom Signal F und FF sein.Zs6 gibts nur mit Gleiswechselbetrieb, volle Signalisierung auf beiden Gleisen, siehe hier unter Zs6.
Falls nur rechts signalisiert ist und dann in Ausnahmenfällen (z.B. Baustelle) Gegengleis befahren werden soll, ist ZS8 zuständig. Prozedere siehe gleiche Unterlage unter Zs8.
Zs8 wird bei KS ab Version V5 möglich sein (WiP), ich würde im Szenario immer mit Meldung des FDL arbeiten.Zs1 ist in der Beschreibung zu KS 3.6.6, Demo, Beispielszenario: Rangieren mit Ersatzsignal.
StS -
Hier gibts bald was (Bausatz?), nimm mal Kontakt auf.
StS -
Na, da ist Nacharbeit in Finnertrop generell notwendig. Links auf Marker ist grundsätzlich nicht gut. Das gibt zuweilen Blocksperren, die sich nicht auflösen lassen. Man blockiert z.B. seine eigene Ausfahrt. Es mag ja manchmal gut gehen, aber beim Linksetzen gar nicht erst angewöhnen.
Nur da ist noch ne Macke, die Links vom Signal SO S3 überholen die Links 0 der Gegensignale.
Prinzipelle Linksetzung: am besten immer gleich hinter der Weichentrennung damit ist man meist vorm Link 0 des Gegensignals. Beim Linksetzen, 8x Leertaste, bis man die grünen Linien sieht, hilft Fehler zu vermeiden.
StS -
Da ich hier nichts über Gute Wünsche zu den mindestens zwei Verletzten lese, find ich diesen Beitrag absolut unpassend. Daher mach ich zu.
StS