Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und ich hab mich so gefreut, das ich das noch gefunden habe.
    Aber Youtube hat X Tutorials, meist in englisch, aber die Bilder sprechen für sich. Ausserdem stoppen und zrückspielen, wenn man nicht gleich gesehen hat was da gemacht bzw geklickt wurde.
    in Youtube suchen Railworks tutorial, sind auch deutschsprachige dabei.
    StS

Also ich hätte schwören können, dass ich 3.1.3 drauf habe, war aber nicht. Lebhaft gewollt.
    Nochmal geschaut, das Foto und den Hinweis hätte ich mir sparen können.
    Nur das Gleis, das mit dem Hilfsmarker 3a Süd bezeichnet ist, ist nur von der "Rangierausfahrt" her nicht signalmässig bedacht.
    Dann finde ich keine Warnung am Abzweig, dass dieses Gleis keine Oberleitung hat (zwischen Straße und Weiche gesucht.).
    Zum Ra 10 heisst es in der RW 301 Bekanntgabe 7 : Das Ra 10 steht in der Regel links vom Gleis.
    Wie immer schammig.
    StS

GeoPcdx Serzen oder mit RW-Tools ändern ist nicht das Thema, geht oft, Nur ich hab mir da schon die Finger wund geschrieben, weil die Datei zu zickig war. Deshalb ist es manchmal besser eigene Ordner und darin die relativen Pfade zu lassen.
    Klar .bin kopieren, GeOPcDX kopieren, Textur kopieren, darin das Bild abändern.
    In der .bin und der Geopcdx die Namen ändern ist der elegante Weg, bleibt alles in einem Ordner.
    StS

Wenn Du das weiss sehen willst musst Du nach Attendorn fahren, für die Richtung Siegen fehlt der Link.
    Beim Signalsetzen: an den Standort stellen, abzählen in wieviele Gleise kann ich fahren, --> Anzahl der Links.
    Nur Sperrsignal ist da falsch. Da beginnt eine Zugfahrt auf die Strecken, 2T-HS Signal erforderlich. Falls Rangieren bis zu einem RA 10 erwünscht ist, dann mit SH-Zusatzsignal. Im Szenario dann mit SH-Trigger aktivierbar.

Dann Bitte auch gleich das korrigieren:

Links des Einfahrsignals überholen Ausfahrsignale.
    StS

Hast Du für jedes Schild einen eigenen Ordner?
    Darin jeweils eine GeopcDX, die den im gleichen Ordner liegende Texturordner mit der textur sucht.
    Deshalb ist ja die Repaint-Anweisung Ordner kopieren, weil man meist keinen Pfad in der Geopcdx zur Textur eingeben, bzw ändern kann.
    Neuer Ordner:
    in der neuen .bin Datei, den Pfad zur zugehörigen GeopcDX Datei anpassen.
    Wenn das so ist, Cache leeren, sonst ist das irgendwo in einer blueprint.pak noch alt.
    StS

Okeeyyy, Ich hass die Dinger, hab ich mich schon so lange nicht mehr damit beschäftigt. Dann viel Spass beim Erstellen. *shau*
    Im Tunnel falsch abgebogen: - 500 Punkte.
    StS

Na dann bau mal ein "Kalliele" Szenario, fahr das und schau ob Dein Punktekonto bei Steam anwächst. Du hast noch nicht mal die Möglichkeit, Irgendwelche Punkte für bestimmtes Verhalten beim Szenario-Bau vorzugeben.
    Da ist Eigenbau verlorene Zeit. Denn DTG verrammelt die Szenarien gegen unbefugtes ändern. Deswegen hab ich geschrieben, dass das nur DTG das richtig kann.
    StS

So findet es man das in der Szenario-Auswahl:
    Wie zu erstellen:
    Schnelles Spiel = Quickdrive --> wiki
    Freies Spiel = engl. Free Roam --> RW-Timetable.
    Standard = Mit Fahrplan --> RW-Timetable.
    Karriere kann nur DTG.
    StS

Was soll auch ein mitgeliefertes freies Spiel? Es wurde soviel Gehirnschmalz in die StreckenSzenarien mit Ansage und "ZZA" = IBIS gesteckt, da alleine rumzufahren, was soll das?
    Nur wer unbedingt will, freies Spiel ist schnell erstellt: Manuals/DE/RWTimetable ..
    StS

@kiter bisher war ein Download mit Strecke, Assets und Manual in einem rwp-Paket sinnvoll.
    Aber es wird nur ein spezielles Asset geändert, deshalb wieder das ganze Paket durch die Leitungen jagen?
    Daher ist jetzt die Trennung Strecke, Szenarien, Manual und Assets getrennt sinnvoll. Das vermindert das Downloadvolumen.
    @derdoctor, das muss nicht in einem Downloadfenster sein, das können auch mehrere sein, evtl. mit Querverweis in jeder Beschreibung zu den anderen Downloads.
    Aber bitte jedes Paket als rwp, das kann jeder Anfänger, die Experten wissen schon, wie man die utilies.exe umgeht.
    StS

ZU 3) Wenn Geradeaus nicht erlaubt, bzw nur Rangierfahrt möglich bis zu einem Ra10, ist das SH für geradeaus zuständig. Da aber Zugfahrt ins Rechte Streckengleis zum Link 1 erfolgt, muss da ein Hp2 Signal hin. Da brauchts den 2. Flügel. Für Link1 40 eintragen, da es über die Weichenverbindung geht, mit 120 ist das nicht so toll. Dann die Links gleich nach der Weichentrennung, damit ist die 40 dann schnell wieder aufgehoben.
    Die Links beider ASIGS nach rechts liegen weit hinten nach einer Weiche, die die Strecke teilt. Steht evtl der Zug Schon gleich um die Ecke? dann spannt die Signale nicht den Zug. Mein Vorschlag, die Links nach rechts gleich nach den Weichen, die Weiche weiter hinten extra absichern. (mit Zwergen, das reicht).
    StS

Das ist die wunderhübsche Tzechische Schmalspurstrecke. Hier der Forumsbeitrag dazu, darin auch der Link zur Strecke.
    Die Strecke hat inzwischen 2 Updates, auch installieren. Les Dir die Forumsbeiträge durch und schau Dir die Videos an, das Rollmaterial dort ist etwas zickig.
    Die Lok bringt zwei Freeroam-Szenarien für diese Strecke mit.
    StS

@tomy
    Alles OK, auf zwei Rechnern problemlos durchgelaufen. Über 77000 Dateien.
    Für die Weiterentwicklung, die Datei sollte wie Tain18 schon schrieb, speicherbar sein. Dann wenn Fehler gefunden werden, kaputte Datei wie gehabt, bitte Protokoll was, ich würde die gerne von der Platte werfen. Die machen nur Ärger. Kleiner musikalischer Schreibfehler 'new Bluesprints' :D im Zählerfenster
    Danke für die Mühe.
    StS

Im Strecken-Editor den Marker anklicken und nur die obere (Sprachzeile) anklicken und ändern, untere Zeile nicht ändern, Ist die Marker-ID.
    Falls ausgegraut, sind lan-Dateien vorhanden. Dann Wiki --> Übersetzung, Sprachdatei ändern, anpassen.
    Dann In den Szenario-Editor und schauen was Sache ist.
    StS