Unten im Editor gibts verschiedene Anfasser, da mal rumklicken. Zwei davon haben einen Kreis.
Ausserdem RW Creator Manual Seite 13 da gibts ein paar Buchstaben.
StS
Beiträge von StS
-
-
Zum Verständnis, Wartungskorb an den Knickmasten, Bild 1, 6 und 7, immer auf der vom Gleis abgewandten Seite, bzw. dahinter bei geradem Mast, der ggf. zwischen den Gleisen steht.
Grund. Man kann eine Leiter anstellen, ohne unbedingt den Zugverkehr zu sperren.
Bei Oberleitung ist man von der Leitung weg. Sicherheitsabstand!
Der Knick ist deshalb, Mast weg vom Gleis, Platz für Kabelkanal oder ähnliches, Signal ans Gleis.
Bei Oberleitung ist das Signal nicht hinter einem Gitter-Mast versteckt.
Deshalb haben Signalteam-KS-Signale auch beide Mastvarianten.
Nehmt die DTG-Strecken nicht als Vorbild, die haben nur eine Mastvariante, grrrr.
StS -
-
So nachdem ich ständig Technikfragen in den richtigen Topf stecke, zweifle langsam an den Verstand der Leute hier.
Wir haben den Thread getrennt. Geht das langsam in die Köppe?
Nochmal was falsch eingeordnet, dann ist bis zum Erscheinen des Zuges alles zu!
StS -
Gut für einen Anänger ist halt beta nicht so geeignet. Aber der Lerneffekt ist nicht zu verachten.
Da die Strecke eine beta ist und wenn du evtl. von Anfang an mitgelesen hast, wurde die etwas überstürzt veröffentlicht. Da muss manchmal was als Vorlage dienen, das ggf. veraltet oder unvollständig ist. Da ist dann sportlicher Ehrgeiz, und etwas Phantasie gefragt. Wenn man beim Link auf einer veralteten Seite mit Hinweis "da gibts was neues" landet muss man halt suchen gehen, Vr-Magnete z.B. Da fängt man halt hier bei Downloads an. Versucht die Suchfunktion, oder man liest sich einmal von Anfang bis Ende durch. Dann versteht man den Aufbau. hilft fürs nächste mal.
StS -
Wenn Just Trains das gebacken hat. Die Probleme, die da waren, hat das ja ausgebremst. Kannst Dich ja in den drei Threads schlau machen warum das so ist. überbrückt ja auch die Wartezeit.
StS -
Oder andersrum, die frei verfügbaren Pakete installieren, die (hoffentlich) in der Readme genannt werden, dann das mitgelieferte dazu installieren, das sollte nur ergänzen und nichts frei verfügbares überschreiben. (nicht alt überschreibt neu).
Aber je mehr Freeware installiert wurde, um so weniger Suchorgien gibts es.
Ich mach das so, nur Strecke (Content-Routes) installiert. Dann mit RW-Tools drüber, in die Readme geschaut, wo gibts das, bzw. ist was im Paket dabei. Da ich schon seit Jahren sammle hält sich das in Grenzen, bzw die Fehlteillisten werden immer kürzer.
In der Frewareszene können und wollen wir nicht wie die Profi-Addons für jede Strecke eigene Dateien in eigenen Pfaden stricken, damit dann 1,2 GB Daten durch die Leitung geschickt werden, um dann alles doppelt und dreifach auf der Platte zu haben.
StS -
Achtung wieder aufgesperrt, hier gehts nur um den Railjet, für Preisdiskussionen gibts eigenen (ausgelagerten) Thread: RWA Railjet - Meinungsäußerungsthread und Umfrage!
StS -
Ob es Sinn macht, die Arbeit zu investieren, das sollte man schon überlegen,
aber Anheben, dazu hat meines Wissens @Prelli ein kleines Tool.
Mehr Daten glaub ich nicht, da die Höhendaten eh schon da sind, nur dann halt andere Werte.
StS -
Die greift nirgends zu, das steht doch gleich in der .bin.
...\Assets\MSTS\Conversion\RailVehicles\Steam\BR03\GR-BR 03_DR\03-0010.binNach den Koordinaten der Kupplungen kommt u.a auch das:
<RollingFrictionCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000603A3B593F" d:precision="string">0.00154</RollingFrictionCoefficient>
<DryFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333D33F" d:precision="string">0.3</DryFriction>
<WetFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999C93F" d:precision="string">0.2</WetFriction>
<SnowFriction d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000403333C33F" d:precision="string">0.15</SnowFriction>
<SandFrictionMultiplier d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</SandFrictionMultiplier>StS
-
@Lokführer13
die Bilderlinks im Beitrag 26 funktionieren nicht , lad die bitte extra in einem Beitrag als Anhang hoch.
StS -
Ideal ist die Installtions-rwp zusätzlich in eine Zip zu verpacken, die Readme mit dem nötigen Material auch.
spart Downloadvolumen.
Dann beide Dateien getrennt hochladen. Damit man erst mal die Readme hat, um zu sehen, ob es sich lohnt, das ganze zu installieren.
StS -
Kopfleiste --> Downloads --> Tutorial: Downloads einsenden.
StS -
Welche Eisenbahnsimulator MSTS oder Railworks?
@mwoehrer bitte mal dem Link zum Paket posten, falls doch Railworks.
StS -
@trainman1
Die fehlenden Texturen in Beitrag 476 gehören zu den Gleisen. DA würde ich auf RWA das neueste DBtracks-Paket runterladen und drüberinstallieren.
Das hat übrigens nichts mit dem dunklen QD zu tun.
Ist nur dieses QD so?
StS -
Wenn das Lesen der Readme nichts bringt:
Tipp: RWP mit 7zip oder Win.rar öffnen, Datenstruktur untersuchen, die beiden Ordner nach Assets sind Provider und Produkt.
StS -
News Autos gibts bei http://www.klemund.de wie die Felsen.StS
-
Ich würde Altenburg-Wildau V3 installieren, da sind überarbeite SAD-Sachen drin, und dann RW-Tools fragen, ob noch was fehlt.
-
Bist Du sicher dass Du alles Installiert hast, was in der Readme steht?
Was sagt RW-Tools? Diese Liste um Duplikate reduzieren, abspeichern, vorhandene Sache die bei Dir in ap-Pakete liegen, auch rauslöschen, dann ggf. hier als Anhang posten.
StS -
Bitte keine Riesenbilder, Vorschau tuts auch.
Bei World Landscapes gibts ein Update, Installiert?
StS