Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Oh, ne Dynamische Benummerung, dachte fest auf die Lok gemalt. Test (Erst mal mit Original-Fahrzeug) mehrere Fahrzeuge aufs Gleis, müssten unterschiedliche Nummern haben, die aus dieser Datei stammen.
    Auf ein Fahrzeug im Szenario-Editor doppelklicken, rechts, lässt sich da eine andere Nummer eintragen?
    der Knususknaktus ist die Numbering.dcsv, lässt sich mit Nodepad++ editieren, da kannste was anderes eintragen, müsste dann auf dem Fahrzeug zu sehen sein.
    Wenn das funktioniert, dem Repaint eigene Numbering.dcsv mitgeben.
    StS

Hast Du Dich mal von Beitrag 1 bis hier her durchgelesen? da steht fast alles schon da.
    Das ist kein Tool im Beitrag 30, sondern die verbundenen Strecken, als eine Strecke.
    Grundwissen: Strecken sind nur Dateien, die wissen, welches Assets wo zu stehen hat, die suchen die Objekte im Assets-Ordner.
    Wenn Du eine der Strecken nicht hast, wird das da sehr leer aussehen, da ja jede Strecke ihre eigenen Assets mitbringt.
    Aber Installieren dürfe kein Problem sein.
    In wie weit Szenarien laufen, musste halt testen.
    StS

Irgendwann ist der Tausch der Gleise und der Trackrules nicht sauber gelaufen.
    RW-Tools Fehlteilliste provozieren, da stehen die alten Trackrules als Loft-Item und als Road-Item mit den tile-Nummern drin, in denen sie enthalten sind.
    Loft-Items können von RW-Tools gelöscht werden, gleich mehr auf einmal.
    Dann sind die auch in Road Tiles eingetragen. Da muss man in Road-Tile für Road-Tile die Sequenz jeweils zu Fuß rauslöschen.

Noch ein Hinweis fürs zukünftige Packen: Entwicklungsdateien wie Tracks-Kopie.bin und Tracks.xml, bitte nicht mitliefern. Verkleinert den Download.

Dann bitte die Trackrules checken, Position des Weichenantriebs, da stimmt die Vorgabe nicht, deshalb Lage Mitte Gleis

Zusätzlicher Wurm des TS:
    Dieser Antrieb wurde mit dem Übergangstool eingebaut, da liegt ein Antrieb immer falsch. 180° drehen( bei Laternen) bzw verschieben , muss zwischen Dreieck und dem (möglichst beim) beweglichen Schenkels liegen.
    StS

Bisher hat das Verbinden von Strecken nur eine Person mit unendlicher Geduld geschafft. Derjenige hat drei Trackrules zu einer vereinigt. Wo da der Trick ist, weiss ich nicht.
    Vermutlich ging das nur, da die einen gemeinsamen Ursprung haben. Bei Strecken von verschiedenen "Erfindern" werden die unterschiedlichen Bezugskoordinaten zum Zusatzproblem.
    Da ist es einfacher, von Köln nach Koblenz zu fahren. Dann ein Folgeszenario mit dem selben Rollmaterial zu starten um nach Trier zu kommen. Ist ja KO-TR schon alleine ein Performance-Problem, dann dazu noch Kö-KO dran. Kannste vermutlich gar nicht starten.
    StS

Das mögen zwar Trackrules mit DB-Gleisen sein, nur die DB_Tracks liegen unter RW-Austria, was fehlt sind die Streckenspezifischen Trackrules von Andi_M,
    Deshalb liegen ja die Weichen-Antriebe im Gleis.
    Die Milchflaschen im Tunnel sind Gantry-Objekte, die noch nicht veröffentlicht wurden.
    Gut dass die Jungs eine beta veröffentlichen, da stellt sich sowas früher raus. Lässt sich alles berichtigen, bevor es zu viel wird.
    StS

Raxbahn: da gibts heisse Fahrzeuge zum Nachbauen:

Kann mich hansdampf nur anschließen. Klasse gemacht, Man sieht welcher Aufwand hinter der Strecke steckt.
    Bitte mal prüfen, Ich bin von Mürzzuschlag Richtung Gloggnitz gefahren. Einige Strecke Tunnel stehen hunderte Bäume, sehen aus wie große Schachtelhalme. Sind das 3D Objekte, hatte da gewaltigen Performance- Einbruch. ggf. Holzfäller hinschicken bitte.

Anbei meine Fehlteilliste, RW-Austria und News Seite abgecheckt.
    Wo gibts das? bzw. da etliches vermutlich für die Strecke neu erfunden, bitte als separaten Download zur Verfügung stellen, Danke.
    StS
    Edit Liste jetzt um DTG ap gekürzt, sollte nicht drin sein.

2. Edit: Rollmaterial gesucht. Nur auf der RW-Austria-Seite wirste da nicht fündig.
    Ich vermute, da war noch altes bzw. Installationsfehler auf der Platte. Ordner mir xxxx-Kopie wirds vermutlich nirgends geben

Die Datei besteht auch nur aus einer Zeile, defekt.
    zweiter Versuch notwendig!
    1. Datei unter neuem Namen speichern ..4T ... 5T.
    2. mit Rw-Tools (alternativ Serz und Notepad +++) öffnen und dann editieren und abspeichern.
    3. Wieder öffnen, kontrollieren.
    4. Cache leeren.
    ....
    StS

Zum Bahnübergang: Straße anheben: mit 4 Höhenpfeilen. 2 weiter weg, zum Straße fixieren. 2 Nähe Übergang um die Höhe anzupassen. Dann stell bitte die Andreaskreuze vor die Schranke. Im Dunkeln fahren sonst die Autofahrer bis zum roten Licht. Nur da bekommen die dann die Schranke auf den Kopf.
    StS