Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

EberhardG Unbedingt Jugend forscht und TS-Tools ansetzen und ermitteln wie die Gleisdateien aufgebaut sind

Diese Schwellen sind Bestandteile der Gleis.bin. Hier bilden die die Mittelgeometrie. die x-mal je nach Länge wiederholt wird.

Beispiel Assets\EZY\Gleisinfrastruktur\RailNetwork\Normalspur\Schiene1435Braun_Ro_B58.bin

Das kannst Du zwar (Fälschlich, sehr verwirrend) im Editor Schwellen und Mittelgeometrie auswählen, da wird aber nichts angezeigt. Die End- und Mittelgeometrie bilden das Gleis!

Also Du musst uns schon sagen welches Gleis Du im Auge hast und dann kann man in den beiden mitgelieferten Gleisen End- und Mittelgeometrie austauschen.

Denn das EZY Paket ist ein Bastelset mit einigen vorgefertigten Gleisen, Aber die Einzelteile Schwellen und Endgeometrien sind nur nutzbar wenn die in einer Gleis.bin eingetragen sind.

Dijon-Senf

Das Untermaterial, das nicht extra im StreckenEditor verbaubar ist sollte den Eintrag:

<Category d:type="cDeltaString">eExcludeFromBrowserList</Category>

haben, dann kommt niemand auf die Idee, man könnte beim Verlegen bestimmen was fürs Gleis genutzt wird.

Ich hoffe ja das er schon das EZY Paket meint, aber evtl ein anderes Gleis, der Topf hat ja eine fast unendliche Auswahl.

Daher schrieb ich ja das er die entprechenden Angaben für dieses Gleis selber tauschen kann.

Der Editor von TS-Tools ist da sehr gut zu nutzen.

Nie aus dem Editor heraus testen, immer abspeichern *) dann aus der Strecken-Auswahl starten.

*) die Sicherung mit Datum und Uhrzeit versehen, aufheben, denn der TS schrottet gern mal die Arbeit dann kannste darauf aufbauen.

Die Schwellen der Gleise sehen schon anders aus.

Wie, kannste rausfinden, einfach erst mal Normalausführung ansehen, ggf. Foto machen, dann Update drüber, Foto machen, vergleichen.

Bei nicht gefallen einfach das löschen, was das Update außerhalb des ap.-Paketes geparkt hat. Dann haste wieder DTG Grundausführung.

Was wolltest Du denn an den Schwellen anders sehen?

Da ist überhaupt keine extra Schwellen dabei, sondern die zwei Gleise die in der Strecke verbaut sind, jedoch modifiziert mit Gleisbasisdaten die auf EZY Gleise zeigen, daher sehen die auch wie EZY-Gleise aus.

Da haste nur die Wahl Update oder kein Update.

Wennste was anderes sehen willst, schauen was da wie geändert wurde und selbst ist der Mann.

Weniger KI, oder Identische KI. denn identische Fahrzeuge sind nur einmal im Ram gespeichert, dann geht die Rechnerei schneller. Bei Güterzügen zwar gleiche Waggons, aber unterschiedliche Reihenfolge. Dann fällts nicht so auf, das das gleich ist. dann gibts nicht so grafiklastige Fahrzeuge von TTB in den Szenarien packs.

Sorry, aber da musste durch. Est mal genau die Anleitung abarbeiten, dann verstehst Du wie das Tool und der TS tickt. Wenn das mal funktioniert, da biste schon sehr weit im Wissen.

Da halt mal mit Jugend forscht, die Datenstruktur des TS erarbeiten. in der Wiki stehen etliche Hilfsmittel.

Die Datenstruktur ist im Prinzip bei allen Strecken identisch. also wo änderst Du in der funktionierenden Strecke, was steht da in der "nicht unterstützten" Strecke, da den selben Weg einschlagen, den TOD-Dateien haben alle Strecken. Nur die liegen halt in einem eigenen Pfad.

Und mit dem Scenarios analyser beschäftige ich mich nicht dann such ich was fehlt Manuel bei Googles

Warum soll ich nen Hammer nehmen, wemn den Nagel auch mit der Faust reinschlagen kann.?

Grr ich verstehs nicht. Da machts einfach keinen Spass zum Helfen, wenn soche Ignoranz rumläuft.

Viel Spass bei der Suche mit Google, das Tools gibts ja extra bei TTB, damit man rausfindet was aus welchem Paket fehlt.

Ohne one more defekt Asset. Difficult to find.

Empty Assets Folders fill in Kuju (Necessaire for working TS)

and the Provider including the Rolling Stock which you want to use.

Alternativ use TS-Tools, Description in the help file.

Überleg mal, Du hast was "erfunden" und Patentiert, Von dem Produkt willst Du in nächster Zeit leben und überall verkaufen. Jetzt baut das jeder nach und macht das Geschäft.

Rat mal warum bei uns das Urheberrecht sehr restriktiv behandelt wird. Das Geld was bei uns zum Neid vieler ins Land kommt, hat schon auch damit was zu tun.

Lieber einmal überreagiert, als dumm aus der Wäsche geschaut.

Hautmaske Einstellung, Als Anfänger solltest Du Deine Neugier mal walten lassen und schauen was es da so alles gibt.

Gleiche Neugier: ebenfalls die Wiki mal durchstöbern, da gibts Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.