Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Im Download steht , das die Tunnel noch alte Gleise haben:
    Zitat Tracks.bin:

<BlueprintID>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Pegnitztalbahn</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Track\MA_Track_Tunnel.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</BlueprintID>

Stimmt, Jetzt hab ich mal geforscht:

Es gibt von EZY _TU Gleise, aber ob das Tunnel heist, ist nicht ganz schlüssig, Die Readme schweigt sich aus und irgendein Geräusch, schon gar nicht Tunnel Rollgeräusche gibts in der Bin-Datei nicht.

Also mal geschaut was ist in der im Streckenpaket vorhandene MA_Track_Tunnel.xml eingetragen, Standart Ballast 100 als default, das vorhandene Tunnel_100.xml wird nicht genutzt.

Ich hab mal geschaut, welcher Sound zu der Im Update mitgelieferten MA_Track_Concrete01.bin gehören, da ist default das eingetragen. (übrigens auch in der Datei im ap-Paket!).

<DefaultBedRumbleSound>

<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

<BlueprintSetID>

<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

<Provider d:type="cDeltaString">DTG</Provider>

<Product d:type="cDeltaString">Pegnitztalbahn</Product>

</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>

</BlueprintSetID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\RhineValley1StandardBallastContinuousSound.xml</BlueprintID>

</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

</DefaultBedRumbleSound>

Nur im ap paket gibts im Pfad ... Audio\RailNetwork\TrackBedRumble\TrackBed\...

nur Semmering!

Ist das jetzt nur bei mir so? oder ist da was schief gelaufen?

Mit den Startzeiten des Ki Zuges spielen, etwas später könnte helfen.

Löschen das Zuges sollte die letzte Möglichkeit sein.

Anderer Zug, andere Fahreigenschaften, daher der Fehler.

vorher mal cache gellert? einfaches Szenario starten. wenn das läuft, dann mit umfangreichem Szenario probieren.

Wenns gar nicht mag; Ist zwar ne Strafarbeit, aber meist hilft es:

Extra assets-Ordner da nur das rein, was die Strecke braucht,

Mit TS- / RW-Tools listen lassen, was die Strecke braucht, auch nach Readme wenn möglich nur die Original-Downloads installieren.

Bei größen Providen nur die nötigen Unterordner, also möglichst wenig, Vorteil die Strecke startet schneller, wenn man alles in dem extra Assets-Ordner hat.

Beispiel Radiomaster, da gibts ein riesen Paket, komplett hat das bei mir immer alles blockiert, da nur die nötigen Unterordner installieren.

Wenn du das Komplettpaket installiert hast, einfach mal umbenennen. WEnns dann läüft, vorsichtig nur das installieren, was die Strecke braucht.

Wenn Du ein Szeario STRG+E stoppst in den Szenario-Editor wechselst und dort An einem Startpunkt Deiner Wahl einen Szenariomarker setzt, Frage vorhandenes Szenario speichern, NEIN und im Rechten Flyout den Namen einträgst und dann das neue Szenario mit bearbeiten aufrufst, funktioniert das?

Also bitte hör endlich auf, den Leuten dauernd zu empfehlen, die DynFlora abzuschalten. Ist ja nicht das erste mal, wenn ich mich recht entsinne.

Prelli

Das war mal wieder die Notlösung für das Übel, wenn man den Leuten erklärt, das da Murks in der Strecke verbaut wurde, vor allem immer noch das dynamische Gras auf Position 1 der Textures.bin eingetragen ist, bzw keine gescheiten Bodentexturen verlegt worden sind, dann kannste Dir die Finger wundschreiben, wie dem abzuhelfen ist. Ich hab da schlicht keine Lust mehr.

Kannste ja gerne mal nen Wiki-artikel dazu schreiben. Wie man dem abhilft und nicht immer Copy and Paste der Uralt KUJU-Dateien vornimmt.

Die Schranken auf dem letzten Bild. das sind a weng zu viel Ampeln, Für Trampelpfade an der Strassenseite eigene ampelbewerte Schranken, dafür hatte die DB noch nie Geld. Mach lieber die langen Bäume da hin. auch wenn das Andreaskreuz einen Blitzpfeil hat. (Ist da nicht für 2035 eine Elektrifizierung geplant ^^ ?), also schon mal vorbereitet.

Frage: arbeitest Du mit DerFxnn zusammen?

Angekündigt, da liegt die Absicht vor, damit wird der geweckt, der da schon im stillen Kämmerlein was gebastelt hat und sich dann melden sollte.

In Entwicklung, es ist die Landschaft geformt und es liegt schon ein paar meter Gleis, man weis schon von wo nach wo, evtl. gibts auch schon Bilder.

Hhin und her und entgegenkommende Züge, das hinzubekommen, das ist eine Herkulesaufgabe, das zu testen, damit Du nicht mal gegen einen Zug rammelst, der zu spät gestartet wird.

Auch wenn man die Gegenzüge über Portale managt, das zu estellen ist für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.

In einem Szenario kannst Du nur hin- und zurück definieren, wenn du auf der Fahrt keine Bahnsteige doppelt anfährst. Ansonsten kommt der Dispatscher durcheinander.

Einmal hin und einmal her ist das maximum.

Was geht, aber mit Kontrolle des Fahrwegs im 2D Plan (Weichen stellen, der TS ist da sehr kreativ, sonst besuchste jeden Prellbock!), Freies Spiel, da kannste machen, was Du willst, auch mehrfach hin und her.