Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, Evtl mal wieder in die Signalbeschreibung schauen, da ist das schön mit Bild dargestellt.
    Da gilt für alle PZB-Magnete, da die alle die selbe info vom Signal wollen /bekommen sollen.
    Ausserdem: nur Signale vom Signalteam verbaut? Den Abschnitt über den Options-Trigger Strecke mit dem Eintrag PZB lesen. Dann machen sie Signale das richtig und man spart sich das Gefummle mit den Magneten.
    StS

Irgend ein Mist in der Registry.
    Es gibt da Tools da aufzuräumen, ich hab TUNEUP, aber da gibts auch Freeware.
    Kann jemand was vertrauenswürdiges empfehlen?
    StS

@Dr Shy Guy 6493 les mal Beitrag #7, ich seh da 16 GB Arbeitsspeicher, da bekommt der TS schon sein Maximum.
    Von TTB gibts Packs mit speziellem KI-Material, das nicht so viel Speicher braucht. Ausserdem Spiel mal mit den Grafik-Einstellungen des TS, etwas Schönheit weniger und es kann laufen.
    Der Fehler, Zug hat Strecke verlassen, bedeutet, das es irgendwo auf der Strecke eine Kollision gab. Du kannst evtl ein KI-Wagon in den Fahrweg eines KI-Zuges gestellt haben, dann knallts.
    StS

Pfad-Angabe in der *.TgPcDx Datei eingetragen

Das ist eine Texturdatei, (schlicht und einfach ein TS-Codiertes Bild), hat keinen Pfad eingetragen. Die entsprechende Modelldatei will das an einer bestimmten Stelle sehen, meist gleicher Ordner, darin der Ordner Textures, darin die .TGPcdx. Manchmal ist in der GeoPCdx auch ein Pfad zur Textur eingetragen. Kontrollieren.
    der weg zur Lösung steht im Beitrag #2. Dateien im TS verschieben ist eine heisse Kiste, Grund relative und absolute Pfade sind da versteckt. Da braucht man einen guten Durchblick, wie das verschachtelt ist.

@wowa100
    Hier ist Spicken angesagt.
    Es gibt z.B. die Weichenlaternen von JURA und die von SAD. beide haben in Ihren Assets-Ordnern Trackrules, Da schauen wie die Weichenlaternen für Hand- und für Automatikweiche eingetragen sind.
    Die Abschnitte in eigene Trackrules übertragen.
    von
    <ManualJunctionEntity>
    bis
    </AutomaticJunctionEntity>
    Entsprechende Provider in der Strecke freischalten, testen.
    StS

Überleg mal folgendes: es gibt ja das Merge-Tool. Dann bau mal die Gleise weiter nach Dresden (erstmal einfach sehr einfach) dann die Dresden Kacheln auslagen und bestücken, was das Zeug hält. Strecke komplett testen. Danach entscheiden ob und wie.
    Zum Dreischienengleis hab ich eine Möglichkeit der einfachen Signalsierung, so das beide Gleise genutzt werden können und die jeweils andere Spur das Gleis als belegt erkennt. Hier muss auch eine bestimmte Form der Zusammenführung gebaut werden.
    wenn Du soweit bist, Fragen.
    StS

Dann Bitte auch das Wiki konsultieren, Streckenbau vor allem. Wie fängt man an, eigene Strecken-Ordner, Trackrules, RouteTemplate, DEM, Decalmanagement.
    Welche Provider will ich verwenden, (nicht aus jedem Dorf nen HUND --> blubb Thread!)
    Vorhandene Strecken sezieren, wie sind die gemacht. Notieren Gut, Schlecht.
    Mehrere Teststrecken zum üben, auch mit Steigung, Kurvenüberhöhung, Signalsierung, Oberleitung in Zick-Zack...... dann erst ernsthaft beginnen.
    Viel Geduld, dann kommt der Spass.
    StS

Leider hast Du in Deinen Beitrag vom Juli 2015 keinen Link zum Download reingestellt.
    Wieviel Fremd-Material wurde bei welcher Strecke da verwendet? um das rauszufinden muss man schon sehr aktiv werden .
    Das sind Basisinformationen, damit man gleich sieht, hab ich das Material oder nicht.
    Wie Du siehst, es gab keine Antwort, also hatte keiner Lust da was zu versuchen.
    Schau Dir mal andere Threads an, wie da die Beschreibungen und Reaktionen sind.
    StS

p.s. Bitte nimm Dir Zeit zum Schreiben, z.B. für Satzzeichen, Buchstabenbandwürmer sind hier nicht gerne gesehen.

Hast Du in letzter Zeit was mit dem Paketmanager deinstalliert? ein großes Komplettpaket ? bei machen wird dann alles mitgelieferte deinstalliert, auch was andere Strecken brauchen. Auch was schon mal vorher als Freeware installiert und damit überschrieben wurde. Hatten wir schon alles.
    StS

Lag auch am Osterwochenende Auch gabs etliche Entwicklungsrunden.
    Jetzt ist das freigeschaltet.
    StS

Mein Kommentar: es soll das ap Paket ausgepackt werden, Achtung wer schon andere Updates zu diesem Addon installiert hat, da mit Vorsicht rangehen.
    StS

Poste mal einen Link zu dem Bonuspack, da gibts verschiedene.
    Die Zahlen kann man mit NameyRoutes.exe im Railworksverzeichniss entschlüsseln.
    StS