Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So alles gut, nur bitte dran denken, wenn man eine Strecke damit baut und veröffentlichen will und diese Trackrules und Umarbeitungen nicht mitgeliefert, bzw da die gändertete Original-Trackrules bei einer Installation "freundlicher weise" zurückgesetzt werden können, ist es besser, das als Bauanleitung für eigene Trackrules zu nehmen und diese dann in der Strecke zu verwenden und auch mitzuliefern. Das ist dann Update- und Überschreibungssicher.
    StS

Die Einträge sind identisch z.B.: mit der Trackrule: Wg_Strecke_Links_O von JURA,
    In den original Jura Trackrules sind in den Rangier-TR nur Handhebel und in den Strecken-TR beide eingetragen.
    Wenn ein Hebel-Objekt eingetragen ist, steht auch anim >Switch< drin.
    Das Problem war, es wurden gerne die Trackrules, bzw die Hebeleinträge übernommen, die fehlenden Hebel-Objekte ergänzt, nur der anim-Eintrag wurde dazu vergessen.
    StS

Du kennnst meine Signaldemostrecken, die sind alle mit ..\Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules gebaut, SAD-Gleise mit SAD-Laternen Hand und Automatik
    Im Objektfilter brauchst Du : StS --> Demostrecke_3 für die Rules, SAD --> Network für die Gleise und SAD --> Germanlocal für die Weichenantriebe.
    die Trackrules heissen DS3.-...
    Am besten RW-Tools und die Trackrules sezieren.
    Wenn man mit der Überleitung baut liegt immer eine Laterne falsch rum, die muss man 180° drehen, Es gibt eine, der muss man pickable=true beibringen.
    Am besten in einen Freeroam-Szenario testen, Laterne anklicken und schauen ob das zur Weichenstellung stimmt. Gerne verwechselt man links und rechts. Der Balken zeigt immer in den Abzweig.
    (Hinweis mehr für neugierige Mitleser gedacht) .
    StS

@Tattissi
    Sorry, Gemach, die Keule wird erst ausgepackt, wenn gar nichts mehr geht. @Prelli empfiehlt dazu noch Socken und Unterhosenwechsel.
    Bei der 3CCR nutzt Steamüberprüfung gar nix, da von JT.
    Also erst mal langsam hintesten. Andere Bahnsteige wurden vorher ja anerkannt. Der TS hat so eine Mucken, das Suchspiel danach ist Kaufbestandteil. No Bug, it's a feature.
    StS

Kurzes Szenario machen, das auf dem Gleis 19 genauso endet. Wenn das geht, das original Szenario editieren, die letzten Aufgabeneilen löschen, und komplett neu eintragen. evtl ist da was falsch in den Daten.
    StS

Da die Lok über ein Signal hinaussteht kann es sein, daß der TS meint, der Zug ist aus dem Marker raus und hat nicht gehalten. Ich kanns nicht erkennen, der Marke müsste vor Link 0 des Signals enden und die Lok sollte immer komplett auf dem Marker stehen. Nicht das Überfahren des Signals ist das Problem, sondern das (teilweise) Verlassen des Markers.
    StS

Hat der letzte Befehl und der blaue Würfel (Szenario-Ende) den gleichen Ort? In der F1 Aufgabenliste steht dann nix mehr, nur man müsste dann zu dem dort eingetragenen Ort fahren, aber wohin?
    StS

Ja also was muss ich denn noch ändern? Ich komme leider nicht gut drauss.

Schlicht und einfach wie schon geschrieben, wenn Du selbst was offiziell verkaufen willst, schlägt das Handelsrecht zu. Also professionelle Hilfe suchen. Handelskammer, Gewerbeamt. Bei uns braucht man mindestens einen Gewerbeschein. So ähnlich wirds auch in der Schweiz sein. Da Du in beiden Länder verkaufen willst: internationales Handels- und Steuerrecht. Mehrwertsteuer!
    Das ist der Weg.
    Sorry, das ist eine andere Windstärke, als etwas über Ebay zu verscherbeln und ggf. dazu auf seiner Homepage zu werben. Schmeiss bis alles geklärt ist, alle Hinweise auf eigenen Onlineshop aus deiner Homepage. Dann reichen die miniangaben zum Impressum.
    StS

Strecke, besser PC neu starten, wenns dann nicht weg ist, Verdacht, des evtl die Grafikkarte am Anschlag ist. ggf. Schönheiten zurückstellen.
    StS

Sehr schön.
    ich hab die Downloadinfo etwas angepaßt: Auswahl im Objektfilter ist nicht Bahnhöfe sondern: pawerybs -> PR_stations
    StS

Grundsätzlich: Bitte wenn Handbuch erwähnt wird, den Link dazu posten, denn 99% unserer Beginner wissen nicht, daß es Handbücher zu vielem auf Ihrer Festplatte gibt.
    Bei der DTG- panischen Angst vor Dokumentation halten die das auch geheim. Woher soll den ein Beginner denn das wissen.
    Also bitte etwas gnädiger sein.
    StS

Ich mach hier mal zu, das Thema ist ja beantwortet.
    *closed*