Und wir diskutieren dann warum geht das nicht, ich hab mich doch an die Readme gehalten. Wenn es mehrere Uptates zum gleichen addon gibt, sollte sich schon abgesprochen werden, damit sich die Updates nicht beissen, bzw gesagt wird, welches Update dann wie rausgeworfen werden kann.
StS
Beiträge von StS
-
-
Uns liegt ein Patch zur Freigabe vor:
Empfindlichkeit des Kombihebels verringert U-bahn Typ U5 Add-On Frankfurt
Es wird geliefert:
Ein Assets-Ordner
für den Pfad: \Assets\TBT\Frankfurt U-Bahn Typ U5\RailVehicles\U5\
mit folgenden Dateien:
U5 1 section.xml, U5-50 section.xml, U5-25 section.xmlUnd eine Readme mit diesem Inhalt:
Entpacke die Rardatei und ziehe die vorhandende Datei einfach in den Railworks Haoutordner
Die sich dort befindende überschreiben lassen und noch die /U5 1 section.xml/U5-50 section.xml/U5-25 section.xml/ auf die serz.exe schieben
(befindet sich im Railworkshauptorder) und fertig.Frage: ist das für einen Normal-User verständlich?
Warum werden nicht gleich .bin-Dateien geliefert? Und das nicht gleich in eine rwp verpackt?
Dann kanns auch der DAU in das U5 addon installieren.Wenn mich jemand überzeugt, das jeder DAU das auch so schafft, schalt ichs frei.
StS -
Da ist was in den Daten hängen geblieben.
Ich bin gerade auch am suchen wie das Ding denn als Asset heisst, der Hinweis im Beitrag 197 hilft nicht, RW-Tools behauptet nicht da. Anklicken geht bei mir nicht.
Der Objektname wäre schon gut, dann könnte man das in den Dateien suchen und rauseditieren.
StS -
Beim Erstellen den gleich mit Objekte versehen, leer macht der vermutlich Blödsinn.
StS -
Das Szenario hat eine Macke, die roten Zeiten im Szenario-Editor sagen das.
Und wenn Du das noch 10 mal schreibst. Der Dispatcher ist verwirrt. Szenario reparieren oder vergessen.
StS -
Seltsam, denn die Route-Marker (Kompass- rechtes Flyout) liegen im Assets-Ordner bei doctorgep.
Das wird nicht mitgeklont.
Wo hast Du die falschen Angaben her?
StS -
Rote Zahl mit Uhr 10:00 -10.01, Uhr weg, neu gerechnet Halt 10:02-10:03, da etliche rote Zeiten, verschiebt sich das gewaltig.
Welches Zeitfenster akzeptiert die Auswertung, die tatsächliche (schaffbare) oder die vorgegebene?
Nach Murphi und dem geschilderten Problem des Users, die Interne (schaffbare) des Dispatchers.
StS -
Wie ich vermutet habe, Szenario mit angehakten Uhren *), zwar längere Haltezeit, aber etliche Zeiten sind rot, d.h. selbst der Dispatcher schafft das nicht.
Manuals/DE/Timetable --pdf. das Grundlagenwissen zum Szenario-Editor. Uhr Haken weg, neu rechnen lassen.
Uhr wieder anhaken. Rote Zeiten müssen alle weg sein.
Wie kommt das? unterschiedliche Rechner berechnen Zeiten anders, deshalb kanns bei ausgeknautschten Timings beim Szenario-Ersteller passen, aber nicht auf jedem Rechner.
StS
*) angehakte Uhr: Halt in der angegebenen Uhrzeit. sonst Fehler!
Entspannteres Fahren: alle Uhren weghakeln. -
Betreibst Du den TS in Englisch? dann mal in den Utilities.exe auf deutsch umstellen. Denn einen Assistant Loading Gauge hab ich noch nie gesehen. Meinst Du das evtl: Asset Block
StS -
Schau mal hier: Video-Tutorials zum Szenariobau Punkt 10.
Ansagen gehen nur in Szenarien.
StS.
P.S.
Bitte falls möglich, in ganzen Sätzen mit Punkt und Komma schreiben, soviel Zeit ist immer. -
Ausversehen ein Occlussions-Tool erwischt? Tunnel Occlusion Volume
Dann bitte die Wiki über Trackrules consultieren, DKW mit Handhebel ist nicht so prickelnd.
Hier gibts DKW-Weichen mit Laterne. Am besten in der Freibergstrecke spicken.
Dann versuch mal Screenshot mit Shift-Druck, oder STRG-Druck, dann brauchste keinen Fotoapparat.
StS -
Und bitte lesen: Freischaltung von Objekten/Fahrzeugen im Editor
In der Wiki gibts noch viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen.
Viel Spass mit dem TS.
StS -
Bist online oder offline bei Steam? Mal online starten.
Wo hast Du Dein Bild hingeladen? das dort wieder wegnehmen.
Vermutlich richtige Abhilfe Steam-Überprüfung.
StS -
Hallo, Evtl mal wieder in die Signalbeschreibung schauen, da ist das schön mit Bild dargestellt.
Da gilt für alle PZB-Magnete, da die alle die selbe info vom Signal wollen /bekommen sollen.
Ausserdem: nur Signale vom Signalteam verbaut? Den Abschnitt über den Options-Trigger Strecke mit dem Eintrag PZB lesen. Dann machen sie Signale das richtig und man spart sich das Gefummle mit den Magneten.
StS -
Irgend ein Mist in der Registry.
Es gibt da Tools da aufzuräumen, ich hab TUNEUP, aber da gibts auch Freeware.
Kann jemand was vertrauenswürdiges empfehlen?
StS -
Alls weitere wichtige steht hier: Favoriten in Quicklist des Editor einfügen und wieder löschen
damit sichs nicht weiter verzettelt:
StS -
Irgendein Update zum Talent installiert?
Dann den Talent-Assets-Ordner ausputzen und nur das ap-Paket drinlassen. ggf DLC-Überprüfung bei Steam.
Dann testen.
StS -
@Lochris
Empfehlung für eine Übergangslösung um die Motivation wieder anzukubeln:
http://rail-sim.de/forum/wsif/…enenbus-DB-VT-98-Repaint/
StS -
@Dr Shy Guy 6493 les mal Beitrag #7, ich seh da 16 GB Arbeitsspeicher, da bekommt der TS schon sein Maximum.
Von TTB gibts Packs mit speziellem KI-Material, das nicht so viel Speicher braucht. Ausserdem Spiel mal mit den Grafik-Einstellungen des TS, etwas Schönheit weniger und es kann laufen.
Der Fehler, Zug hat Strecke verlassen, bedeutet, das es irgendwo auf der Strecke eine Kollision gab. Du kannst evtl ein KI-Wagon in den Fahrweg eines KI-Zuges gestellt haben, dann knallts.
StS -
Pfad-Angabe in der *.TgPcDx Datei eingetragen
Das ist eine Texturdatei, (schlicht und einfach ein TS-Codiertes Bild), hat keinen Pfad eingetragen. Die entsprechende Modelldatei will das an einer bestimmten Stelle sehen, meist gleicher Ordner, darin der Ordner Textures, darin die .TGPcdx. Manchmal ist in der GeoPCdx auch ein Pfad zur Textur eingetragen. Kontrollieren.
der weg zur Lösung steht im Beitrag #2. Dateien im TS verschieben ist eine heisse Kiste, Grund relative und absolute Pfade sind da versteckt. Da braucht man einen guten Durchblick, wie das verschachtelt ist.