Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wenn der Paketmanager sagt gibts schon, trotzdem weiterinstallieren, der schaut nicht in die Assets sondern in seine Installationsregistratur. Könnte ja in den Assets gelöscht oder defekt sein.
    besser:
    Rw-Tools (info --> wiki) fragen, was den wirklich fehlt. In der Fehlteilliste oder Im Szenario-Editor von RWT wird der Pfad und der Assets-Name des Waggons angezeigt. Dann hier mal mit diesem Hinweis kommen.
    bzw das Installtions Paket mit 7zip ansehen und schauen was da drin ist.
    StS

    Komm mal zu uns nach Franken, das Land mit der höchsten Brauereidichte. Gehen wir auf einen Keller, Mit Bier und Brotzeit. Nur dort kann man über Bier diskutieren.
    StS

    Es gibt die Sound-Objekte. zb. hier: Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\Ambient\Germany\Area\HagenSiegen\Zone 1
    Die Ton-Türme, die man sieht, wenn man im Editor alles sichtbar schaltet. Monitor-Symol Rechtes Flyout , Lautsprechersymbol.
    Da ein Objekt sezieren und klonen, ggf. in eigene Ordner verschieben. Da eine andere Tondatei reinhängen.
    Achtung: Mono-Stereo und Hz -Einstellung muss dann wieder wie die vorhandene Datei sein.
    StS

    Weiche steht falsch und mag nicht gestellt werden. Entgleisung:

    Einer der Gründe: Gleis zeigt auf eine Trackrule, die das Gleis nicht kennt, da es nicht in der Trackrule eingetragen ist.


    In der Trackrule nach eds_hvs-utr gesucht: das gefunden:


    <TrackRule>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Eds</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">NS_objects</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">trackrules_Eds_hvs-utr.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </TrackRule>


    Die Trackrule hat den Editor-Namen eds_hvs-utr , nur da ist folgendes eingetragen:
    <DefaultTrackType>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Eds</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">trackrules_Eds</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </DefaultTrackType>


    Das ist unvollständig, da müsste hier:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    ein Gleis(Track) eingetragen sein.


    Falls mehrere Gleistypen damit verbaut wurden, müssen die auch in der Trackrule stehen. Wie? Am besten bei KUJU spicken.
    Uud die grauen Zellen bemühen: was ist damit verbaut worden? bzw die Tracks.bin befragen, da steht welches Gleis mit welcher Trackrule eingebaut wurde, für jedes Gleis-Stück.
    Da muss unbedingt aufgeräumt werden. Denn Gleis-Chaos rächt sich!


    Miittlere- Stromschiene, Grund
    <DefaultElectrification>
    <Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    <Electrification d:type="cDeltaString">FourthRail</Electrification>
    </Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </DefaultElectrification>


    Für FourthRail müsste OverheadWires stehen. Das in der Trackrule und in der Tracks.bin berichtigen.


    Das im Verzeichnis: Assets\Eds\NS_objects\tracks\railnetwork aufgeführte Gleis: Edstrack.bin ist unbrauchbar, das hat keine Geometrien eingetragen!


    StS

    @BR425
    Du musst Dich im Paketersteller im Objekte (Assets)-Ordner zu den drei .bin Dateien durchhangeln. Da Haken setzen und dann den Pfeil nach rechts anklicken, dort die + aufklappen und schauen ob die drei Dateien dort liegen. Autor eintragen, Lizenz auswählen und dann packen lassen. INFO: Grundlagen im Umgang mit Railworks --> Packer
    Die .xml kannste auf Deiner Platte lassen, braucht niemand, denn der TS will dort nur .bin Dateien sehen.
    StS

    Danke für den Tipp, nur da ist auch wenig drin, was ich noch nicht hatte.
    Ein CZ_Addon, etwas Frison, von 10 bleiben zwei Rest.
    Die Charlotte von Captain bazza gibts auf UkTrainSim, steh schon in der Schlange.
    Also ohne vernünftge Readme kannste die Strecke vergessen.
    StS