Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sieht aus Das Du am Karriere-Szenario was gebastelt hast? X)

Da gibts immer mal wieder Probleme, es soll "Punkteschinden" verhindert werden.

Daher Karriere mit TS-Tools in Standart Szenarien umwandeln (ggf vorher klonen). Das Szenario kannst Du dann nach Deinem Gusto verändern.

X) ansonsten mal DLC Überprüfung des Addon über Steam.

Frage ist die Strecke über ein eigenes Route-Template mit den passenden Startkoordinaten begonnen worden?

Sonst passt nichts und das Beginnen mitt DEM gelände wird schief gehen.

Wenn man DEM später drüber stülpt, wird alles verschüttet.

Also das Begonnene als Übung archivieren und unbedingt erst alles Lesen was in der Wicki über Streckenstart steht.

Sorry aber aus diesem Grund haben schon viele abgebrochene Strecken als Leichen im Keller.

Wieso kommst Du auf diese Strecke ?

Das ist die bessere Variante.

Oder les mal Beitrag 428, der war schon lange nicht mehr aktiv, aber ein Versuch könnte es wert sein.

Auspacken unnnötig, Der Ts findet das Zeug schon. Und wenn man was für Repaints brauchen sollte, nur dass nötigste mit 7-zip extrahieren.

Ich hab ein einfaches QD erstellt, Valencia-Zaragossa, dass ich hier mal anhänge.

In den Szenario -Ordner der Strecke einfügen.

Ich konnte das nicht durchfahren, weil er von mir gewählte ICE-T mt AFB und LZB vor einem Tunnel auf Null km/h runterfährt und nicht mehr zu bewegen ist. Ich habs noch mit einem TGV versucht, gleiches Problem.

Ich hab auch eigendlich passende Renfe-Züge auf der Platte, nur das Manual dazu hat sich im meiner riesen Sammlung versteckt, mit Renfe war die Suche erfolglos. weis jemand wie das Manual heisst?

und mit den Standartbefehlen kommt man da nicht vom Fleck.

Nächstes QD: QD Albacete - Madrid

ich will mal berichten:

Das riesige Assets-Paket (~50.000 Dateien !) hab ich getrennt in einen eigenen Assets-Ordner installiert, (das ganze Zeug in meinen wohlsortieren Assets-Ordner reinzulassen, war mir doch zu riskant) .

Den dann zum Railworks/Asset-Ordner ernannt, man muss KUJU/RailsimulatorCore noch dazu installieren, dann lässt sich die Strecke erst mal starten. In der Routesproperties stehen noch ein paar Addons, die müssen auch noch in den Assets-Ordner rein.

Dann TS-Tools angeworfen und noch ein paar Assets gefunden, die nicht dabei sind, fast alle hab ich in meiner Assets-Sammlung. Die auch reinkopiert. Etwas fehltenoch. Pack Paquete adif v0.5 , steht in der Readme, man muss sich registrieren. hat mit meinem NichtSpanisch Kenntnissen und Google-Übersetzer nach mehreren Anläufen geklappt. =O

Es sind zwei free-Roam Szenarien dabei, leider ist das Rollmaterial irgendwelche ICE und TGV- Repaints, weder dabei noch ein Link dazu in der Readme.

Mehrteilig, macht keinen Spass die mit Locoswap zu tauschen. Auserdem ist das das Szenario nur für die kürzeste Strecke.
    Jetzt versucht QD zu erstellen, das sind Schnellfahrstrecken, leider haben die Unterwegsbahnhöfe keine Marker für die Durchfahrgleise. Seisdrum erst mal nur QD Valencia. Madrid ohne Zwischenbahnhofsmarker, mal sehn wo das lang geht.

also ICE3M genommen, in Valencia steht man dann im Bahnhof auf 300km/h Gleis lt, Hud, Hebel runter und Vollstart, gleich an der ersten Kreuzungsweiche entgleist.

Jetzt mach ich erst mal Pause. rausfinden welche Gleise als Startgleise für die Hauptstrecke gedacht sind und ein par Marker für Durchfahrt veteilen. Es wäre doch gelacht, wenn man sich die Strecke nicht per Zug anschauen könnte.

Wie ich dachte der Bahnhof ist ein Scenery-Objekt:

Ein doofes Trum, welche Bahnsteige da so ausgebaut sind, das Leute aus- und einsteigen kann man rausfinden.

Unbedingt Strecke als SICHERUNGSKopie anlegen!

dann kann man basteln.

Das ganze Teil Schauen wie es mit welchen koordinaten eingebaut ist. MERKEN. Ich habs hier nach oben verschoben.

Dann kommt man an die Passagierdefinitionen dran:

Solange rumklicken, bis man das erwischt, anpassen.

Dann das bahnhofsteil wieder an die gemerkte Stelle plazieren. Speichrrn.

Viel Geduld und viel Glück.