Beiträge von StS

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    Da muss man die ganzen Dateiein untersuchen welche Pfade innerhalb der Dateien eingetragen sind. Die müsste man anpassen.

    Ich würde die Dateien nicht rüberziehen, sondern gezielt passend kopieren und dann die Pfade anpassen.

    DLC Überprüfung machen. (vermutlich lief die Installtion nicht OK.

    Steam Bibliothek Railworks: rechte Maus Eigenschaften In diesem Fenster auf DLC zum Addon durchskrollen Haken raus, warten Haken wieder rein.

    Testen.

    Spawnpoints zu Fuss im Szenario-Editor zu suchen ist extrem mühsam und da übersieht man gerne was.

    Die AI- und den Player-Spawnpoint(s) sind mit RWInfo:

    zu finden, zumindest auf welchem Marker die verbaut sind.

    Leider keine Positionsangabe bei Consist-Spawnpoints, da kann man nach Szenario-Start im 2D plan schauen, wo Rollmaterial rumsteht.

    In der Realität ist die (Auto-) Entfernung Bad Lobenstein zur Talstation der Bergbahn 61 km !.

    Aber da die Strecke fiktiv ist könnte man die Bergbahn da auch mit einbauen, nur wer baut da die Tal- (mit Drehscheibe) und die Bergstation mit Segmentdrehscheibe. Abgesehen vom speziellen Rollmaterial, die Aufzugwagen und den kurzen "S-Bahn" Wagen für die Flachstrecke.

    --> https://de.wikipedia.org/wiki/Oberwei%C3%9Fbacher_Bergbahn

    DomiRoemi

    DIese Copy and Past installtion ist fast Standard. Das muss man mit viel Neugier, wie ist der TS im Explorer in den Daten versteckt, erforschen, ggf. auch in der Wicki stöbern um etliche TS- Grundlagen zu lernen.

    Explorer, links bis zum Ordner Railworks durchhangeln.

    Rechts ist mit 7zip das Downloadpaket geöffnet.

    Mit der Maus die beiden Ordner auf den Ordner Railworks legen,

    Falls da was kommt, Assets gibts schon, überschreiben, JA.

    Seltsame Installation. =O

    Aber durchführbar:
    Routesproperties mit nodepad++ öffnen

    Da gibts am Anfang diese Zeile:

    <DevString d:type="cDeltaString">adf4eeb0-e2af-411c-86a1-492285109386</DevString>

    </cGUID>

    Im Routes-Ordner neuen Ordner anlegen,

    Den adf4eeb0-e2af-411c-86a1-492285109386 benennen.

    dann den Inhalt des zip -Paketes da rein kopieren.

    Wohl aber kompliziert könnte das Signal Sk 3 sein, dass dir Fahrt, Halt erwarten und Halt in einem Signal signalisiert.

    Entspricht doch einem Kombisignal, das es bei KS und HV gibt, halt in einem Gehäuse. Mit den Skripten für eigenen Freeware Signalbau ist auch das möglich, einfach mal in die Beschreibung reinfuchsen und wenn man nicht weiterkommt, kann man ja Schuster fragen.

    Ich würde sagen das Hauptproblem ist, wer baut die Dinger und gibt den Leuchten die ID's die das Skript nutzt?

    Backup ist die Kopie der Datei, hat mit der Dateigröße des eigendlichen Szenarios nichts zu tun.
    Hast Du in Ts-Tools Consits gelöscht? Wenn man das im Szenario-Editor macht ohne vorher den Lokführer zu löschen, bleiben Reste in der Datei (Empty-Consists), daher gibts In TS-Tools die Möglichkeit remove Empty-Consists. da solte man auf jeden Fall mal schauen.

    Nix. xml ändern, bringt eh nichts, den TS interessieren xml in den Assets nicht die Bohne. (übrig gebliebener Entwicklungsmüll) Die Gleise sind in der Tracks.bin mit den Zugehörigen Trackrules eingetragen, am besten neue (eigene) Trackrules mit passenden Gleisen und dann entsprechend in der Tracks.bin ändern.

    Es gibt in etlichen Updates auch die Methode reiner Texturentausch, Ist einfacher, aber malt halt die Gleise und Schwellen nur anders an. Könnte auch reichen.