Nicht mit TS-Tools machbar, da kann man nur eine Zeit vorwählen, die wird dann für ALLE consists vergeben!
Also alles im Szenarioeditor, die Szenariozeit (im Flyout des Szenariomarkers) und die Einzelzeiten im Szenarioeditor.
Nicht mit TS-Tools machbar, da kann man nur eine Zeit vorwählen, die wird dann für ALLE consists vergeben!
Also alles im Szenarioeditor, die Szenariozeit (im Flyout des Szenariomarkers) und die Einzelzeiten im Szenarioeditor.
ist in den Aufgaben die Uhr angehakt?
Da muss man die ganzen Dateiein untersuchen welche Pfade innerhalb der Dateien eingetragen sind. Die müsste man anpassen.
Ich würde die Dateien nicht rüberziehen, sondern gezielt passend kopieren und dann die Pfade anpassen.
DLC Überprüfung machen. (vermutlich lief die Installtion nicht OK.
Steam Bibliothek Railworks: rechte Maus Eigenschaften In diesem Fenster auf DLC zum Addon durchskrollen Haken raus, warten Haken wieder rein.
Testen.
In Railworks/content gibts es zwei Player-Profiles Dateien, die mal ausserhalb des TS parken, die werden dann mit den Grundeinstellungen neu angelegt. das müsste helfen.
Zusätzlichen Provider genutzt und nicht freigeschaltet, könnte ich mir als Grund denken.
Bei SAD gibts Straßen mit anderem Rollmateriel, dort mal spicken.
Spawnpoints zu Fuss im Szenario-Editor zu suchen ist extrem mühsam und da übersieht man gerne was.
Die AI- und den Player-Spawnpoint(s) sind mit RWInfo:
zu finden, zumindest auf welchem Marker die verbaut sind.
Leider keine Positionsangabe bei Consist-Spawnpoints, da kann man nach Szenario-Start im 2D plan schauen, wo Rollmaterial rumsteht.
Man kann nur ein QD starten und schauen wo was steht. Man muss nur für jeden Spawn point einen passenden Consists haben, dann steht auch was rum.
In der Realität ist die (Auto-) Entfernung Bad Lobenstein zur Talstation der Bergbahn 61 km !.
Aber da die Strecke fiktiv ist könnte man die Bergbahn da auch mit einbauen, nur wer baut da die Tal- (mit Drehscheibe) und die Bergstation mit Segmentdrehscheibe. Abgesehen vom speziellen Rollmaterial, die Aufzugwagen und den kurzen "S-Bahn" Wagen für die Flachstrecke.
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Oberwei%C3%9Fbacher_Bergbahn
DIese Copy and Past installtion ist fast Standard. Das muss man mit viel Neugier, wie ist der TS im Explorer in den Daten versteckt, erforschen, ggf. auch in der Wicki stöbern um etliche TS- Grundlagen zu lernen.
Explorer, links bis zum Ordner Railworks durchhangeln.
Rechts ist mit 7zip das Downloadpaket geöffnet.
Mit der Maus die beiden Ordner auf den Ordner Railworks legen,
Falls da was kommt, Assets gibts schon, überschreiben, JA.
Seltsame Installation. ![]()
Aber durchführbar:
Routesproperties mit nodepad++ öffnen
Da gibts am Anfang diese Zeile:
<DevString d:type="cDeltaString">adf4eeb0-e2af-411c-86a1-492285109386</DevString>
</cGUID>
Im Routes-Ordner neuen Ordner anlegen,
Den adf4eeb0-e2af-411c-86a1-492285109386 benennen.
dann den Inhalt des zip -Paketes da rein kopieren.
Wohl aber kompliziert könnte das Signal Sk 3 sein, dass dir Fahrt, Halt erwarten und Halt in einem Signal signalisiert.
Entspricht doch einem Kombisignal, das es bei KS und HV gibt, halt in einem Gehäuse. Mit den Skripten für eigenen Freeware Signalbau ist auch das möglich, einfach mal in die Beschreibung reinfuchsen und wenn man nicht weiterkommt, kann man ja Schuster fragen.
Ich würde sagen das Hauptproblem ist, wer baut die Dinger und gibt den Leuchten die ID's die das Skript nutzt?
Szenariostarzeit ist später als die Player-Startzeit. Szenariostart sollte immer vor dem Spielerzug liegen. Bzw. der Spieler Startet am nächsten Tag.
Neugier genügt.
Mit Ts-Tools ist die .bin des Waggons les- und editierbar. Dort sind die Autos eingetragen, da andere Assets ggf mit anderem Pfad eintragen.
Hat jetzt schon mal jemand Wilbur Grafiks angemailt? ---> Beitrag #10.
wenn in einer Installations- RWP ein backup oder .bak drin sind, ist eh was falsch gelaufen, sollte vorm Packen von der Platte geputzt werden --> das Clean-Assets Tools ist da hilfreich.
Backup ist die Kopie der Datei, hat mit der Dateigröße des eigendlichen Szenarios nichts zu tun.
Hast Du in Ts-Tools Consits gelöscht? Wenn man das im Szenario-Editor macht ohne vorher den Lokführer zu löschen, bleiben Reste in der Datei (Empty-Consists), daher gibts In TS-Tools die Möglichkeit remove Empty-Consists. da solte man auf jeden Fall mal schauen.
Nix. xml ändern, bringt eh nichts, den TS interessieren xml in den Assets nicht die Bohne. (übrig gebliebener Entwicklungsmüll) Die Gleise sind in der Tracks.bin mit den Zugehörigen Trackrules eingetragen, am besten neue (eigene) Trackrules mit passenden Gleisen und dann entsprechend in der Tracks.bin ändern.
Es gibt in etlichen Updates auch die Methode reiner Texturentausch, Ist einfacher, aber malt halt die Gleise und Schwellen nur anders an. Könnte auch reichen.
Bitte mal Wilbur Grafics direkt anschreiben, da ist man hilfsbereit.