Hallo Prelli,
sorry, dass hatte ich vergessen zu erwähnen, auch diese Möglichleit hatte ich probiert, da ich einen API Key bei Google registriert habe. Auch da nichts - habe GE 6.xx auch auf dem System installiert da ich es vorher auch wegen RW Decal gebraucht hatte.
Ich bin im Moment alles TS mäßige am Installieren, habe an Firewalleinstellungen, noch bei meinen Schutzprogrammen - unter anderem :
Avast
Malwarebytes Pro
Spybot & Destroy 2
nichts geändert. Bis dato funktionierte auch alles. Bis auf ein Update von Avast (Neue Programmversion) hat sich dort auch nichts verändert, zumindest lief das Tool auch nach diesem Update noch, ohne dass etwas blockiert wurde.
Nun mache ich eine komplettte Neuinstallation - gebe dann gleich mal Feedback ob´s dann wieder läuft.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Edit : Ich habe nun den TS neu installiert, sogar eine Systemwiederherstellung von vorgestern brachte kein Erfolg - alles was in einer Form blocken könnte habe ich mal abgeschaltet, Firewall, Schutzprogramme etc. auch dort keine Besserung - nun bin ich mit meinen Latein am Ende - wenn es seitens Google Traffic Limitierung geben würde - wär mir dass neu. Also mit Google Earth kann ich ganz normal arbeiten. Nur das Connecten innerhalb des TS funktioniert nicht.