Hallo Pawel,
vielen Dank, ich weiß dein Angebot zu schätzen, wie ich geschrieben habe sind die Texturen wohl ein Problem. Zumindet wird es schwierig sie frontal zu schießen. Die Außenwände zur gleisgewandten Seite auf der oberen Ebene müsste von Bahnsteig 2 - sprich Gleis 2 &3 gemacht werden.
Dann darf kein Zug auf Gleis 1 & 2 stehen, damit die Front frei ist. Aber irgendetwas fährt bestimmt immer ins Bild
Von der Stadtseite ist das kein Problem, die Texturen wären aber nicht mal so wichtig, da man sie egal auf welchen Gleis man fährt, sie nie zu Gesicht bekommt.
In der unteren Ebene könnte man von Gleis 11 & 12 die Front der Expressgüterabfertigung schießen. Detailaufnahmen von den Bahnsteigen ansich auch kein Problem, wenn man weiß wie sie geschossen werden müssen.
Jemand hat Panorama Aufnahmen gemacht, wenn man die entzerrt, wäre da auch was möglich? Ich komme leider vorläufig nicht nach Osnabrück, dass ich selber Fotos machen könnte, zu dem wüsste ich auch gar nicht in welchen Positionen, Auflösung usw.
Aber der Hauptbahnhof ist schon ne Sache für sich, das Fundament ist auf halber Höhe der beiden Strecken angelegt. der Höhenunterschied der beiden Streckengleise beträgt 5,5 m, also das Fundament des EG sitzt demnach bei 2,75 m.
Hier mal ein Link mit den Panoramaaufnahmen, sogut wie fast der komplette Hbf wurde abgelichtet.
http://www.stadtpanoramen.de/oshbf/
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Also bis ich den bisherigen Stand wieder habe, wird es wieder ein paar Tage dauern.