Hallo Barrett,
nein, die Transparenz habe ich in der Mittelstellung und Höhe nach unten gestellt. Natürlich habe ich dort durch Verändern der Einstellungen gecheckt, ob das Overlay ausgeblendet wurde. ![]()
Grüße aus Quakenbrück
Rudi
Hallo Barrett,
nein, die Transparenz habe ich in der Mittelstellung und Höhe nach unten gestellt. Natürlich habe ich dort durch Verändern der Einstellungen gecheckt, ob das Overlay ausgeblendet wurde. ![]()
Grüße aus Quakenbrück
Rudi
Hallo Prelli,
ich habe eine Leitung von Kabel Deutschland 100 Mbit Down / 6 Mbit Up und über Gigabit Lan Karte per Kabel an der AVM FritzBox 6360. Hatte schon mehrmals die Netzwerkverbindungen gecheckt, aber kein Fehler gefunden. Diese Probleme begannen erst seit etwa Mitte Dezember, vorher hatte ich keine Probleme und konnte wunderbar damit arbeiten.
Aber seit dem oben genannte Zeitraum, hatte ich immer öfter das im vorherigen Post geschilderte Problem. Am 21.12. - 26.12. konnte ich noch damit arbeiten, aber danach nur Ladekreise aber kein Overlay.
Ich dachte nur, das eventuell Google Maps eventuell noch einen freien Port benötigt, für die Datenpakete des Overlays. Aber da dies nur für den Upload relevant ist, hatte ich in die "falsche" Richtung gedacht. Betreibe ja noch Webradio im Peer to Peer Verfahren, daher muss dort ja ein Port frei sein für Empfang und Weiterleitung ![]()
Mich wundert dies Ganze umso mehr, da ich per Browser ganz normal bei Google Maps connecten kann, denn dann sollte theoretisch dort auch keine Anzeige vorhanden sein. Es sei denn der TS 2014 fragt bei Google eine ganz bestimmte IP ab, die nicht immer online ist oder eine Traffic Limitierung hat, was ich mir aber bei besten Willen nicht vorstellen kann.
Schade, na dann wird dadurch meine Arbeit wieder wesentlich mehr in die Länge gezogen, hatte mir dass anders vorgestellt, ist aber wohl nicht zu ändern.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
so langsam werde ich mein Urteil über dies "tolle" Tool revidieren müssen. Mittlerweile halte das für den größten .........
, da die Verbindungen mit Google sehr unzuverlässig geworden sind, mal einen Tag habe ich das Overlay, dann für viele Tage wieder nicht. Ohne dass ich etwas am System geändert hätte.
Weder neue Installationen, noch Netzwerkverbindungen, auch beim Port Forwarding wurde nichts geändert, weder in der FritzBox noch in der Windows Firewall. Und anderen Security Suite Müll habe ich nicht auf meinen System. Nur Avast Free Antivirus, Anti Malwarebytes - wo Steam & TS 2014 als Ausnahmen eingetragen sind.
Wie gehabt taucht beim Drücken der STRG+G Kombi das Fly Out rechts auf und die blauen Ladekreise zirkeln auch paar Sekunden und verschwinden - vom Overlay aber keine Spur.
Immerhin bin ich nicht der Einzige der dies Problem hat, auch in Railworks America ist das Problem bekannt. Die anderen Foren habe ich noch nicht durchforstet - aber könnte mir vorstellen, dass es in der Hinsicht noch mehr Leidtragende gibt.
Ich werde wohl komplett wieder zurück auf die bewährte Technik mit Google Earth & RW Decal zurückgehen, da weiß ich wenigstens dass ich das Overlay bei mir auf der Platte habe.
In diesem Sinne
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ja Madison, mir gingen diese komischen Lichtverhältnisse vom original RSC Wetter auch auf den Keks und hab mich mal im Netz schlau gemacht, wie man es ändern kann. :XD Das Ergebnis kann sich aber besser sehen lassen, wie die Alien Invasion von RSC/DTG. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Edit: die Dateien sind Freeware und nicht von AP - von daher :XD
Hallo Pawel,
hab mal ne Frage - Release Du die letzten Objekte als ein Paket oder werden dass mehrere? Dein Scherenzaun / Jägerzaun kommt nämlich wie gerufen, kann ich für den Bahnsteig in Lüstringen sehr gut gebrauchen, da dieser die Abgrenzung zum Parkplatz ist bzw. war. :XD
Kann mich gar nicht oft genug bei Dir bedanken, für deine unermüdliche Schaffenskraft. 
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
Habe mal die Skydome Dateien durch andere ersetzt, habe wenigstens keine braune Dämmerung mehr und Mitternacht gibts auch kein Dunkelblau mehr. :XD
Einmal Frühling Klares Wetter um 19:00 Uhr:
Gleiche Verhältnisse nur um Mitternacht:
Ich glaube damit müsste ich mit leben können, oder was meint Ihr?
Grüße aus dem Artland
Rudi
Nu
@AC
das ist wohl eher Geschmackssache, ich kenn jedenfalls keinen Nachthimmel komplett schwarz, es sei denn es hängt eine sehr dichte Wolkendecke über einem. Das Sternenfirmament ist etwas zu hell geraten in Open Rails, aber der Himmel ist immernoch 1000x besser als was der TS Uns bietet.
Aber mal schauen, kommt Zeit kommt Rat - ich denke da wird sich auch noch was ändern - geht halt nicht alles von heut auf morgen.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ja, Prelli so wie es im TS üblich ist ja schon - aber die Form die gerendert wird hat ja nichts mit der Profilform in der Realität zu tun. Dafür rendert der TS mir die Kanten zu rechtwinklig - etwas mehr Smoothing würden den Radlenkern und Herzstücke wohl stehen.
Ich meinte auch ja nicht das es falsch gerendert wird, der Weichenbereich wird ja eh bei allen Gleisen gleich gerendert.
Insofern hatte die Kritik ja nichts mit Andi´s Arbeit zutun, sondern generell was Uns der TS in diesem Bereich bietet, da kann Andi ja nichts dafür - stempel ich mal als Defizit ab genauso wie der Nachthimmel. ![]()
Grüßr aus dem Artland
Rudi
Hallo,
also iich finde dass sieht absolut top aus. Gleise und Schotterbett sind absolut stimmig. Bis auf denTexturfehler den AC schon angesprochen hat. Jetzt müsste man den TS nur noch dazu kriegen dass er im Weichenbereich dort die Schwellen, Radlenker und Herzstücke vernünftig rendert " träum" ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
ja Prelli, so mitten in der Nacht mag das mit dem Himmel noch gehen, aber wenn Dämmerungszeit ist geht dass gar nicht - als hätten die Engel Durchfall sagt ich mal ![]()
Ich hab schon gelesen das man die Texturen für den Himmel tauschen kann, aber habe mich damit noch nicht näher befasst. Zumal es im Moment in meiner To Do Liste keine große Priorität hatte. Am liebsten hätte ich wohl gerne den Himmel von Open Rails drin.
Hier mal ein Bild aus meinen MSTS Projekt vom Bf Quakenbrück, dass nenne ich einen sternenklaren Nachthimmel im Sommer :
Aber soviel sei gesagt, beim Standardhimmel wird es nicht bleiben.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo
dass mit der Verfüllung des Schotters kann man nicht so verallgemeinen, auch wenn es eine Richhtlinie in der EBO gibt. Es hing oder hängt auch immer an den Bahnmeistereien ab, wie die Strecke gepflegt wurden und das Geld für die Aufträge da waren.
Hier mal ein Bild aus Bramsche in der Nähe des Bü Meyerhofstr./Grünegräserweg (80er):
Dann auf der gleichen Strecke zwischen Achmer und Halen (60/70er) :
Also es hängt auch viel vom Zeitrahmen ab wann die Strecke angesiedelt werden soll und wie zu jener Zeit der Zustand des Oberbaus war. Insofern fände ich es nicht mal uninteressant verschiedene Gleisbetten zu haben. Die auch etwas die jeweilige Epoche wiederspiegeln.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
da mein Projekt ja den Zeitraum der 70/80er Jahre abdecken soll, hab ich nun ein Entscheidungsproblem, ob ich den Lüstringer Bf für den PV noch aktiviert lassen soll oder nicht.
Um 1980/81 wurde der PV in Lüstringen eingestellt, obwohl dies mit meiner Hauptstrecke in diesen Projekt keine betriebstechnische Relevanz hat, würde ich gerne von Euch eine Meinung lesen.
Soll ich in Lüstringen doch die Bahnsteige setzen für den KI Verkehr ? Oder soll ich den HP aufgehoben lassen?
Eigentlich ist dieser Bereich nur für Zustell- und Übergabefahrten vom Rbf aus zu den Anschließern gedacht, aber in Scenarios könnte z.B. ein Nahverkehrszug (KI) die Rangierfahrt zur Pausierung zwingen.
Bin eben am Hadern da ich ja beide Jahrzehnte abdecke, in den70ern wurde er moch bedient in den 80ern nicht mehr.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
Danke, das mein Projekt bei Dir Anklang findet.
Ich denke dass ich den Stadtteil Osnabrück - Lustringen in 3 - 4 Tagen wohl komplett fertig habe ( mit Ausnahme des Umspannwerkes der RWE in Lüstringen, da gibt es noch keine passenden Objekte). Dort sind noch Details auf zustellen wie Verkehrsschilder, Gleismarker und der Signalbau muss dort abgeschlossen werden.
Dann kommt die nächste Etappe der Stadtteil Fledder inklusive des Osnabrücker Rbf, natürlich nicht der komplette Stadtteil nur einen Randstreifen des Gewerbegebiets sonst würde die komplette Kachel gesprengt.
ich häng nochmal paar Bilder von Lüstringen in der Nacht rein
Achtung dort sind Fehler in den Bilder wie die dynmische Flora die teilweise durch die Straßendecke kommt oder das Terrain nicht sauber abschließt, diese Fehler sind aber inzwischen behoben. ![]()
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo
na das denke ich schon lzb :XD bei Prelli um die Ecke kurven durch Lübbecke noch die Lint/Talent rum, von daher ![]()
Boah!! 800 Tafeln? Wollen wir tauschen? machst meine Strecke weiter ich habe wohl ca. 3500 - 3800 Tafeln vor mir (habs jetzt nicht genau ausgerechnet).
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo lzb,
ich hab nicht geschrieben dass die Überhöhung "passt" , sondern gut aussieht, aber ich denke, Du solltest die Werte in der Trackrule checken, weil Du mit der Neigung wohl etwas weit übers Ziel geschossen bist .
Schau nochmal in den Überhöhungsthread, dort sind mittlerweile praktikable Werte ermittelt worden auch mit Formeln, wo je nach Gegebenheit berechnet werden kann. Aber die Werte in der Tabelle
Super Elevation - Kurvenüberhöhung - Erkenntnissammlung
sind völlig okay finde ich, damit versuch mal zu arbeiten. Falls Du nicht schon probiert hattest.
Ich bin auch im Process "Learning by Doing" und meine Lernkurve ist steil wie nichts Gutes :XD Ansonsten schau mal zwischendurch bei Gleiswelt.de rein - ist eine informative Seite.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo lzb,
Die Strecke sieht ja schon gut aus - besonderes die Überhöhungen :XD . Habe diese in Natura live erlebt, als ich vor 2 Jahren von Leipzig nach Chemnitz gefahren bin. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß, sowie eine große Portion Durchhaltevermögen und Geduld. ![]()
Weihnachtliche Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo Harzi,
ich würde den Kopf wegen den DB Tracks nicht hängen lassen, Andi braucht bestimmt auch noch etwas Zeit diese zu konvertieren und zu testen.
Aber wie Andi schon sagte die Tram Tracks würde ich weiterentwickeln, auch andere Formen wären überlegenswert z.B Schmalspurgleise - auch mit Zahnradstangen für Bergbahnen evntuell - denke da wäre eine größere Auswahl auch wünschenswert.
Auch das Standardgleis mit Beton und Holzschwellen würde ich vollenden, um so zu einer größeren Vielfalt beizutragen - ich könnte mir vorstellen, dass mehrere so denken wie ich in der Community. ![]()
Weihnachtliche Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo,
bin auch noch am Werkeln, möchte für Euch zu Weihnachten mit paar Bildern frohe und besinnliche Feiertage wünschen. Das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Im Anhang nu die Bilder aus dem Gwerbegebiet Teufelsheide.
Grüße aus dem Artland
Rudi
Hallo Andi,
sorry für´s offtopic - dass musste ich kurz loswerden :XD . Aber wenn ich sehe was Du da zauberst - was man mit guten Texturen für optische Effekte erzielen kann ist dort einfach genial. Du machst es einem auch nicht leicht - die Qual der Wahl wird immer größer.
Erst die Gleise von SAD, dann kommt Holzleander, dann Harzi und jetzt legst Du auch noch einen drauf - man weiß gar nicht wie man sich entscheiden soll.
Ich bin wirklich gespannt wie die auf dem eigenen Monitor wirken. Eventuell noch ein Gleistausch später?? ![]()
Werde dein Schaffen weiter verfolgen und freue mich auch sehr auf dein Set. ![]()
Grüße aus norddeutschen Flachebene
Rudi