Hallo,
doch mir passiert das öfters, dann darf ich Objekte wieder aus der Luft holen und Loftobjekte wieder runterziehen oder hochziehen weil es im Terrain steckt. LOL ich setze die Objekte ja nicht in die Luft oder unterhalb des Terrain um sie nachher wieder korrigieren zu müssen ![]()
Deshalb weil im MSTS dieser Fehler häufig auftritt und Software Studio Kuju auch am Rail Simulator beteiligt war/ist, kam mir gleich der Gedanke das sich dieser Fehler auch in dieser Speicherroutine eingeschlichen hat. Mich würde es nicht wundern.
Aber jeder Rechner hat eine andere Konfiguration, kann sein dass Ihr das Problem deshalb nicht hattet. Auch dass mit dem Gleis bei Schöller, dass hätte mir ja sofort auffallen müssen, da dies ja eigentlich nur mit dem Heben und Senken Tool möglich ist, wenn ich es dann ausversehen mit der Maus hochgerissen hätte.
Ich habe dass aber auch nicht nach jeden Abspeichern - nur hin und wieder. Wie beim MSTS. Ich werde das weiter verfolgen, mal schauen ob sich nächste Woche wirklich sich was bessert, oder die neuen Tools das System noch anfälliger machen - man wird sehen.
Grüsse aus dem Artland
Rudi
Ps: @Prelli
nein, Du hast mich anscheinend falsch verstanden, nicht innerhalb einer Session im Editor wird etwas verschoben , sondern während des Abspeichervorgangs. Du hast bis zu einem bestimmten Punkt an der Strecke gearbeitet und speicherst ab - nach erneurten Laden der Strecke sitzen dann häufig Objekte nicht an den Positionen wo sie vor dem Speichern waren. Das meinte ich damit. Nicht während des Arbeitens im Editor. ![]()