Hallo,
ja, die Hunte - Klappbrücke soll kommen, genauso wie die Klappbrücken in Mariensiel 
Aber bis dahin läuft noch sehr viel Wasser die Hase und Hunte runter 
ich denke dass ich auf jedenfall erstmal das nächste Jahr allein (wenn nicht länger) mit Osnabrück beschäftigt bin. Weil in Osnabrück folgende Gleisanschlüsse kommen : Karmann, Stadtwerke, Disona sowie natürlich Kabelmetall, alle Rbf´s und Bw´s die für den Betrieb der Strecke wichtig sind. Die komplette Hafenbahn mit Anschließern und in Eversburg den Anschluß nach Rawie und Piesberg.
Osnabrück wird ein Mekka für Rangierfreunde, ich möchte hoffen das sich vielleicht noch ein paar Dieselfans unter den Fahrzeugbauer sich den Bau weiterer Köfvarianten und der V60 antun,auch die V100 wäre der absolute Hit und mehr als passend.
Was die Objekte angeht soll jeder Bahnhof gebaut werden, die EG´s Güter- und Expressabfertigungen, Bahnsteige und Stellwerke.
Also jeder der meint die Strecke wäre in 2 Jahren verfügbar, muss ich leider enttäuschen. Natürlich baue ich die Strecken in erster Linie für mich, aber natürlich soll die Community dran teilhaben, wenn sie fertig ist - sodann ich sie veröffentlichen werde.
Aber Qualität braucht seine Zeit, denn ich möchte nicht "mal eben" etwas Improvisiertes hochreißen, was nachher kaum Wiedererkennungswert hat. Zudem existieren kaum Fahrzeuge für die Strecke (Ausnahme V200, BR 218 ,BR 232 und BR 294 in den späten 80er), In Oldenburg nach Bau der Oberleitung die Einheits- E - Loks wie auf der Hannoverschen Westbahn in Osnabrück auch. Der VT 98 wird ja gebaut, aber andere VT´s vermisse ich noch - VT624, ETA515 etc.
Aber auch da wird es bestimmt mit der Zeit was geben, der MSTS hat sich ja ähnlich entwickelt. Ich habe trotz aller Widrigkeiten beim Railworks ein gutes Gefühl, dass aus dem Sim was richtig Gutes wird. Ich glaube sonst hätte ich in RW nicht erst angefangen zu bauen 
Das MSTS Projekt pausiert ein wenig, möchte die Entwicklung bei Open Rails weiter verfolgen, des Weiteren hat Norbert noch die 7,5° Weichen in den DB Tracks noch nicht erstellt.
Aber nun geht´s erstmal noch weiter in Lüstringen, habe da noch Probleme mit den Straßenelementen, die werden da nicht vernünftigt gerendert, habe teilweise nur eine rote Linie und die Verbindungsstellen mit den roten Dreiecken.
Grüsse aus dem Artland
Rudi