Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo, ich musste Datentechnisch einiges auf meinem System umorganisieren bzw. umschichten und dabei hat der TSC eine nagelneue 1TB SSD spendiert bekommen, also nach Umzug bin ich nochmal probehalber mit dem Hasenkasten von Lehe nach Bremen Hbf gefahren und kam nun ohne Zwangsen in Bremen-Burg durch. Ich denke, dass die Gegenrichtung wohl nun auch funktioniert. Bleibt nur das Problem, dass in Bremen-Walle der Fahrgastzustieg nicht funktioniert bzw. die Türen entsprechend nicht öffnen.

    Armin, als ich das Vorsignal passierte, war ich deutlich unter 95 km/h, daher meine Verwunderung. Wenn HP2 mit Kz4 wäre, dann wäre es ja klar. ;) Ich fahr nachher nochmal von Lehe nach Bremen und schaue ob's wieder passiert und mach dann nochmal Meldung. ;)

    PushingTin , Armin, ich bin gestern mal dazu gekommen deine Strecke zu installieren und muß muss gestehen, was Du hier eine Arbeit geleistet hast, kann ich nur meinen virtuellen Hut ziehen. Absoluter Respekt, den Kaiserhafen so nachzubilden ist echt eine Hausnummer. Ich bin dann einen Eilzug mit Hasenkasten und n-Wagen + BR218 von Nienburg nach Lehe gefahren und sind nur im Bereich Km 178.0 -178.2 ein Baum/Gebüsch ins Lichtraumprofil geraten und ist das richtig, dass in Bremen Burg in Richtung Ritterhude in der Ausfahrt ein daueraktiver 500Hz vor dem Ausfahrtsignal liegt? In Bremen Walle ist der Einstiegbereich am Bahnsteig etwas zu kurz geraten für meinen Geschmack und in Bremerhaven-Lehe funktionierte der Einstieg leider gar nicht, dort sind auch bei mir keine Fahrgäste auf den Bahnsteigen (evtl. vergessen zu setzen?). ich weiß das die Strecke in Entwicklung ist, aber in der Abstellung Lehe fehlen bei mir alle Rangiersignale(Zwerge) -Absicht oder noch ToDo Liste? ;)


    Armin, nicht bitte als negativ Kritik ansehen, sondern als Hinweis was mir so aufgefallen ist. ;) Die Strecke ist für mich großes Kino im TS. :)


    Tante Edith meint : Mit den Signalen in Lehe hat sich erledigt, bin heute die Gegenrichtung gefahren und die Signale wurden heute komischerweise geladen, sind also da ;) habe aber auch von Ritterhude nach Burg hereinfahrend auch den daueraktiven 500 Hz , trotzdem bekomme ich eine gewischt, ob Kz8 vorsignalisiert wird.

    Habe auch wieder bei Humble zugeschlagen und habe folgende Add-ons doppelt, welche ich der Community zur Verfügung stelle:


    DB BR 605 ICE TD Add-On

    DB BR 648 Loco Add-On


    Mittenwaldbahn: Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck Add-On


    Thompson Class B1 Loco Add-On


    Fife Circle Line: Edinburgh - Dunfermline Add-On


    Anfrage per PN - Wer zuerst kommt.... ihr wisst schon ;)

    Oder noch einfacher, der Anbieter, der rabattierten Lok anschreiben, ob er sich mit Ulf in Verbindung setzen kann und die Erlaubnis bekommt, die Repaints bei sich anzubieten, dann aber auch nur dort, mit Kauf der Basislok. Wenn es denn überhaupt auch die vR Lok ist. Habe das nicht überprüft und schreibe aus dem Stegreif. ;)

    Ähm, ich hätte ja" Ein Kessel Buntes" als Titel gewählt. :D Sowas kenne ich noch als Stilblüte. :| Aber eigentlich ist es ja nur ein TSC Anfängerpaket wie DTG es jährlich anbietet, mit der Ausnahme, dass eine schweizerische Strecke inklusiv ist.


    Bei dem Titel erwarte ich als Verbraucher/ Kunde eigentlich ein gut geschnürtes Schweizpaket mit Strecke/n und entsprechenden Fahrzeugen in Zusammenarbeit evtl. mit Paul Meisel (Trainworx) zum Beispiel - eine Strecke im historischen Zustand mit den zeitgenössischen Triebfahrzeugen, das wäre für mich eine TS Classic Swiss Edition Deluxe.

    Ich schrieb ja schon - 01.10 Osnabrück wartet auf Dich! ;) Aber gilt auch für die 44er - schön, wenn es sie in guter Qualität bzw. nach heutigen Standard geben bzw. noch kommen würde irgendwann. Für mich ist der TSC noch lange nicht tot - lang lebe der TSC! ;)

    Man bedenke, dass die für den PV ausgerüsteten Baureihen zwecks der elektrischen Zugheizung auch der Lokrahmen- und kasten um 20 cm verlängert wurden. Nun häng es eben auch davon ab , ob Maik die kurze Güterzugvariante oder die längere Variante, die beide Gattungen bedienen kann, bauen läßt. Nur in seltenen Ausnahmen wurden die kurzen Güterzugloks in Sommermonaten im PV als Ersatz eingesetzt. ;)


    Die Ludi's die mit den Dostos umgehen konnten, waren wohl eine Ausnahme und wurden extra dafür ausgerüstet, daher nicht der Regelfall. Der Schwerpunkt war allgemein bei der DR trotz alledem der Güterverkehr, sie löste die DR V200 "Taigatrommel" ab, als diese nach und nach z-gestellt wurden. PV wurde nur betriebsbedingt auf unelektrifizierten Fern- und Nebenstrecken mit der Ludimilla durch geführt.

    Tilmann


    echt klasse Projekt und wünsche viel Erfolg und hoffentlich nicht allzu sehr Frust. ;) Ich habe ja hier bei mir auch einen Teil der nördlichen Marschbahn liegen auf der Platte, allerdings unabhängig von GBE. User Lzb hatte seinerzeit damit begonnen, von Westerland bis kurz hinter Niebüll zubauen und dann abzugeben, kurzum, das Projekt ist/war bei mir gelandet und hatte den Gleisbau begonnen Richtung Husum. Da aber von andere Seite sich bei der Landschaftsausgestaltung nichts mehr getan hatte, habe ich das Projekt auch erst auf Eis gelegt, was nicht bedeutet, dass es tot ist, sondern nur aufgeschoben. Ursprünglich sollte das Projekt auch das Zeitfenster 2016 - 2018 haben, aber ich werde versuchen das Projekt in die Dampflok- und Diesel Ära zu schieben. Was aber Gleisplanunterlagen angeht (welche auch noch besorgen werde) können wir ja uns per PN austauschen, wenn Du magst. ;)

    RW1969


    ich möchte den Leuten, die Sounds erstellen, deren Arbeiten nicht kritisieren, im Gegenteil, ich komme auch aus der Ecke und mache Audioerstellung und Bearbeitung. Nur ich kritisiere Leute, die meinen, Anderen zusagen, Sie hätten etwas tun zu müssen und stellen sich somit über sie - daher bin ich immer der Meinung, die Projekte obliegen den Autoren und nur sie entscheiden was mit diesen geschieht, da ist es auch egal ob Payware oder Freeware. Wie erfolgreich dann die Produkte im Kauf dann sind, entscheiden sie dann auch in der Konsequenz, aber das ist ja Ihr gutes Recht. Ansonsten täglich grüßt das Murmeltier, wer das Produkt mag, kauft es, wer nicht läßt es sein. Also nichts für ungut. :)


    Dennoch freut es mich sehr, wenn der Autor sich dafür entscheidet, Verbesserungen aller Art in das Modell einfließen zu lassen, soweit es seine Zeit gestattet. ;)

    Hallo,


    ich kann auch bestätigen, dass das Wasser nicht nachgelassen wird und bin schon wegen Wassermangels von Frankfurt Richtung Mainz kurz hinter Frankfurt Flughafen liegengeblieben. Komischerweise wurde mir dennoch der Wasservorrat mit knapp über 50 % angezeigt. Die Soundunstimmigkeiten und die fehlenden animierten Wagenübergänge sind für das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich ein Jammern auf hohen Niveau, da wir doch wohl alle wissen sollten, wie schwer es ist, gerade bei Dampfloks einen halbwegs authentischen Sound hinzubekommen, wenn keine betriebsfähige Maschine zur Verfügung steht.

    Allerdings wären die animierten Wagenübergänge ein tolles Nice to Have, aber das obliegt nun mal dem Autor, daher RW1969. Müssen muß gar nichts, es sei denn auf die Toilette oder dass wir alle irgendwann unter der Erde sind. ;)

    Hallo Tilmann , ich war gerade ein wenig auf historische Bildersuche von Osnabrück Hbf Pu im historischen Forum von Drehscheibe Online und bin über einen interessanten Beitrag über Bf Husum gestolpert, wo noch die alten Bahnhofshallen von Husum thematisiert wurden, vielleicht von Interesse für Dich, falls Du den Beitrag nicht eh schon kennst. :)


    Drehscheibe Online Foren :: 04 - Historisches Forum :: De Tid, de löpt (88): Husum vun 1991 bit 2020 (27 Billers)

    Danke für die "Glückwünsche". ;) Bis jetzt gibt es auch keine Probleme. Arbeite jetzt auch immer Kachel für Kachel gleistechnisch ab, ich korrigiere noch Kleinigkeiten nach Gleisplan, da musste ich Gleis kürzen und noch eine Schutzweiche insklusive Gleisstummel hinzufügen, ansonsten liegt eigentlich das Gleisbild vom Osnabrücck Hbf Pu, Bw Sandbach und Bereich Kluskurve.



    Anfangsbereich Kluskurve mit ehemaligen Abstellgleisen



    Rechts Kluskurve die Verbinding zur Rollbahn für den Güterverkehr aus Ri. Rheine und Oldenburg kommend



    In der Steigung, man sieht allmählich die obere Ebene



    natürlich mit Überhöhung, auch wenn hier nur Rangier- und Güterfahrten stattfinden (mit damaligen Ausnahmen z.B. Skandinavien Express).



    Sicht aus der oberen Ebene



    Bw Sandbach mit seinen Abstellgleisen, hier konnten leichte Ladevorgänge, die Personenwagenreinigung und auch Dieselloks getankt werden.

    Hallo, ich möchte mal ein Lebenszeichen vom Projekt geben, da ich Mitte März doch ziemlich demotiviert war und das Projekt erstmal beiseite gelegt hatte. Aber die Fortschritte anderer Projekte haben mir wieder so langsam einen Motivationsschub gegeben, das ich begonnen habe das Gleisfeld des Osnabrück Hbf Pu anzugehen.



    Draufsicht Osnabrück Hbf Pu



    östlicher Bahnhofskopf



    westlicher Bahnhofskopf



    Baubeginn der Kluskurve



    Über die beiden rechten Gleise 17 & 18 wird es zum Osnabrück Rbf gehen, welchen ich auch wieder komplett neu bauen muß. (Stand 1970/71) Bis ich wieder (wie in der vorherigen Version) nach Quakenbrück durchfahren kann, wird wohl viel Zeit vergehen. Im Grunde genommen wird es wieder das Gleiche sein wie in den alten Videos, bloß mit dem Unterschied, das hoffentlich dann die Tracks.bin fehlerfrei ist. ;)

    Danke nobsi für den Hinweis, hatte dass auch gar nicht mehr im Hinterkopf bzw. verdrängt, das der Kuju ordner teilweise als Entwicklungsordner unter "Source" von Autoren missbraucht wurde und dadurch viele Objekte dort reingelangt sind, die eigentlich dort nicht hingehören. ;)

    , tausche gerade mit RW Tools gegen CZ Addon und Schienenbus

    Eine weise Entscheidung und wertet das Landschaftsbild sicherlich auf. ;)


    PS: Wobei mir gerade bei deiner Strecke Bad Harzburg in den Sinn kommt - ich wollte schon immer - im Hinterkopf liegend - die Signalbrücke bauen, aber solang es nicht die Formsignale nicht in der passenden Größe gibt, macht es auch keinen Sinn die Brücke zubauen, denn halben Kram mag ich nicht und 6m Signale auf der Brücke sehen doch sehr komisch aus. Hier mal ein Bild aus den 80ern aus Bad Harzburg wie ich persönlich die Signalbrücke bauen würde.


    Stephan218


    hat tom87 nicht noch eine Streckenbackup von Dir, was er Dir schicken könnte? Ansonsten die Kuju Assets müssten eigentlich alle von Steam runterkommen, wenn Du den TS neuinstallierst. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob und ab wann DTG die Kuju Dateien (wenn überhaupt) in ap Pakete gewandelt hat.