Beiträge von rschally

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich reih’ mich auch mal hier ein und habe Folgendes zu vergeben:

• Train Simulator: European Loco & Asset Pack
    • Train Simulator: DB BR 204 Loco - Add-On
    • Train Simulator: Sherman Hill Route - Add-On
    • Train Simulator: Norfolk Southern Coal District Route - Add-On
    • Train Simulator: London-Faversham High Speed - Add-On
    • Train Simulator: Clinchfield Railroad, Elkhorn City - St. Paul Route - Add-On
    • Train Simulator: Frankfurt, Koblenz Route - Add-On
    • Train Simulator: Inselbahn, Stralsund – Sassnitz Route - Add-On
    • Train Simulator: Norfolk Southern N-Line Route - Add-On
    • Train Simulator: MRCE Dispolok Pack Loco - Add-On
    • Train Simulator: Bahnstrecke Strasbourg, Karlsruhe Route - Add-On
    • Train Simulator: Birmingham Cross City Line, Lichfield: Bromsgrove & Redditch Route - Add-On
    • Train Simulator: Northeast Corridor, Washington DC: Baltimore Route - Add-On

Anfragen bitte nur per PN - Motto wer zuerst kommt..... Vergebenes wird dann durchgestrichen.

An die Glücklichen - viel Spaß mit den Addons! ;)

Moin Armin ( PushingTin ), klasse Screenshots - scheint ja voran zugehen. ;) Ich weiß ja, dass Wunstorf, Seelze und Hannover Riesenbrocken sind, die noch umzusetzen sind, dennoch würde ich gerne deine Gedanken hier lesen, was die S1+S2 der SBH betrifft, was deren Umsetzung betrifft. S1 bis nach Minden glaube ich können wir vergessen, vielleicht noch bis Haste (Han) andeuten. Aber interessant wäre später doch noch die Schleife über Barsinghausen wieder nach Haste (Han) womit diese dann geschlosen wäre und die S2 Nienburg-Hannover-Haste komplett gefahren werden könnte. ;) Was eine Version 0.6 angeht, würde ich mich nicht unter Druck setzen, nur um etwas zu veröffentlichen. Ich denke baue in Ruhe bis Hannover Hbf und mache dann die nächste Veröffentlichung.

Du willst wissen wie ich das sehe? Ich finde alles nördlich von Hamburg eisenbahntechnisch ziemlich eintönig und langweilig.

Ab NORA C bis heute kann ich Dir voll zustimmen, da die gesamte Eisenbahninfrastruktur total verkrüppelt wurde und ich aus verkehrspolitischer Natur nur kotzen könnte - aber lassen wir das - das Zeitfenster bzw. Epoche kommt für mich eher ins Spiel. Ein schönes Dampf Bw Hamburg-Altona mit der kompletten Marschbahn nach Westerland z.B. wäre für mich alles Andere als eintönig und langweilig. ;)

Ich meine auch, wer für seine Tf Ausbildung Eisenbahnsimulatoren für den Heimgebrauch als Stütze für die Ausbildung nutzt, hat in meinen Augen nicht die Weitsicht und Disziplin in der Tf Ausbildung zu bestehen, sind zwar keine eigenen Erfahrungen, aber hatte und habe im Wirkungskreis Menschen, die diese Ausbildung genossen und mir viel davon berichtet haben. Verwandtschaft aus der DB Zeit und zuletzt Andreas von TrainSimContent, der TF Ausbilder ist und zu ihm zwar selten aber noch Kontakt habe.

Aber mal zu SimRail, mal ehrlich, wie ist DTG damals mit Train Sim World als EA eingestiegen und Play Way mit SimRail ? Erkenne den Unterschied der Entwicklungspolitik. Wieso keine deutsche Strecke? Ist sie doch zum größten Teil, halt nur unter polnischer Verwaltung ;) , wenn man etwas geschichtlich bewandert ist - sorry ich vergaß ist ja nicht mehr in zu recherchieren, selbst googeln ist für manche zu anstrengend. Sorry, musste ich loswerden. Dies betrifft auch die Entstehungsgeschichte von SimRail, denn von RailSIm wurde für die PKP auch eine Professional Version entwickelt, ähnlich wie Carsten Hölscher es mit Zusi3 für deutsche Eisenbahnunternehmen tut. Wissen ist eine Holschuld und etwas Recherche erweitert den Wissenhorizent enorm und kann entsprechende Aussagen tätigen.

Was soll ich sonst noch schreiben? Ich bin seit 2001 mit dem MSTS in die Eisenbahnsimulation und dem German Railroads Content und den ProTrain Strecken von Sky Interactive (heute GBE) eingestiegen. 2007 kam der heutige TSC (damals noch als Rail Simulator) von Electronic Arts heraus, welcher aber noch ziemlich verbuggt war und verschenkte die DVD wieder, auch dort interessierte mich nur vorerst die Strecke Hagen - Siegen und natürlich die V 200 und die BR 52. Der Unterschied war vom MSTS her natürlich schon sehr deutlich, aber durch den mangelden Support seitens EA alles andere als spaßig, sodass ich das Thema RailSimulator/Railworks für 5 Jahre zur Seite legte und der MSTS für mich vorerst das Maß aller Dinge blieb, bis ich 2013 erneut den Railworks 2012 bei Uns im Famila Markt Quakenbrück bei den PC Games sah und wieder zugriff. Was ich dann im Strecken Editor zurecht gebastelt habe und Freeware Content bereitet gestellt habe läßt sich hier im Forum nachvollziehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich sehe auch in SimRail massives Potenial und der Start vom SimRail ist um Längen besser gelungen als manchen anderen Entwicklerstudios ( ich schaue da mal aus dem Winkel mal so leicht über den Ärmelkanal) wir sind mittlerweile bei TSW 3, aber immernoch so steril vom Streckenbau und langweilig vom Gameplay wie seit Anfang, abgesehen von dem Content der dazu über die Zeit gekommen ist.

Stände ich vor der Entscheidung TSW3 oder SimRail, würde die Wahl klar auf SimRail fallen, auch wenn jetzt noch im Early Access einige Dinge bzw. Funktionen fehlen. Ich bin aber ziemlich sicher das die Entwickler doch recht schnell liefern, da die Nachfrage recht hoch ist, womit im Hause Play Way nicht wirklich jemand gerechnet hatte. ;) Was weiteren Content angeht, habe ich gelesen, dass eine US-Strecke gebaut werden soll bzw. im Bau ist und dass Play Way kommerzielle Partner in Deutschland suchen und bereit wären deutschen Content zu produzieren und bei Zusage den Editor zur Verfügung gestellt bekommen. Fehlt also halt ein deutsches Entwicklerstudio, das den Mut hat in SimRail zu investieren und zu produzieren, ansonsten wird es wohl wie immer an der deutschen Community hängen bleiben.

Jo, moin dann ist ja alles Bestens, dann viel Erfolg und Spaß beim Bau des Projekts. Klasse, dass Du die Baureihe für den TSC umsetzen möchtest, ich freue mich drauf. Ich drücke die Daumen, dass Du alle Materialien für den Bau bekommst, was für ältere Baureihen (siehe BR614/624) mittlerweile eine Qual mit teilweise hohen Kosten verbunden ist. ;)

Da mir der 3D-Modellbau ja nicht ganz Fremd ist, dachten wir uns, wir wagen uns mal an ein "einfaches" Projekt und versuchen uns mal an einer Kleinlokomotive des Typs Deutz KS 55B.

Genial, was für die Osnabrücker und Oldenburger Werksanschlüsse und alle anderen natürlich auch! ;) Viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung.

Ein Umbau nach DX12mit PBR wird auch die meisten Modder/Freeware-Leute aus dem Rennen werfen.

Nun ja, wer sich da aus dem Rennen herauswerfen läßt, ist selbst schuld. Wissen ist und bleibt eine Holschuld, man bekommt nichts ohne Fleißarbeit, dann muß man sich halt wieder etwas reinknien und sich einarbeiten, die positiven und negativen Erfahrungen bekommt man dann halt in der Praxis.

Was die Abwärtskompatibilität angeht, wird man fürs Erste nicht umher kommen, des alten Contents wegen. Wenn dies optische Einschränkungen mit sich bringt, könnte ich persönlich damit leben, sofern die alte Grafik der Assets erhalten bleibt. Selbst wenn man alten Content auf DX 12 hochbringen wollte, was wär anders gegenüber dem Alten? Evtl. anderer Materiallayer bzw. fertige PBR auf dem alten Mesh, denn nicht immer muss man gleich einen neuen Meshbau vornehmen, denn der Detailgrad der Meshvorlagen ist längst nicht so gruselig wie bei MSTS oder Zusi2 - von daher - eben alles Geschmackssache was den Rest betrifft.

Sehr schön zu lesen, dass der TSC von DTG nicht als Auslaufprodukt angesehen wird. Bin gespannt, was davon umsetzbar sein wird und bin schon auf das Geheule der 32bit Fanboys mit Ihren XP und Vista Rechnern gespannt 8o. Wie 120 schon erwähnte, sollte man den Focus erstmal auf den Dispatcher setzen, um das Gameplay wesentlich flexibler gestalten zu können (z.B. Scenariostart mit der Spielerlok aus dem Lokschuppen über Drehscheiben und Schiebebühnen hinweg, Fahrphysik und Unabhängigkeit der Waggons erweitern, um Ablaufbetrieb zu ermöglichen, dies würde ich enorm feiern etc.). Die Umstellung auf DirectX 12 wäre für mich ein "Nice to Have" aber nicht ein absolutes Muß, auch wenn es zeitgemäßer wäre von der Grafik her, zudem was wäre mit dem DirectX 9 Content der massenhaft vorhanden ist? Alles für die Katz? Oder ließe sich dies in die DirectX 12 Version überführen? Wie und mit welchen Einschränkungen? Viele Fragen.

Des Weiteren wäre für mich extrem wichtig die Funktionen des Editors gründlich zu revidieren, wie das Höhentool, die Verwaltung von Trackrules im Fenster des Rollouts, Speicherung der farbigen Listen der Assetsfavoriten, automatische Speicherung der Arbeitsfortschritte (frei konfigurierbar natürlich) Assetsauswahl mit Vorschau Thumbnails, das sind einige Dinge die mir spontan einfallen, was das Arbeiten im World Editor angenehmer in meinen Augen machen würde.

Mal schauen, was die Zukunft so bringen mag. Der TSW bleibt vorerst für mich eine Sackgasse, bei der derzeitigen Entwicklungspolitik ohne einen Editor kommt der TSW nie an das Potenzial des TSC - über Grafik läßt sich streiten und ist in meinen Augen Geschmackssache, die UE 4 kann mehr, aber da scheiterst an der anfangs erwähnten Entwicklungspolitik.

Lang lebe der TSC!

Agent_Railfan ja, ich wohne noch in Quakenbrück. Ich baue ja die Oldenburger Südbahn (Osnabrück-Oldenburg) für den TSC bzw. den ersten Abschnitt von Osnabrück-Quakenbrück, später dann bis Oldenburg(Oldb) Hbf und später den dritten Abschnitt bis Wilhelmshaven Hbf.

Wundert mich überhaupt das DTG diesen Streckenabschnitt für den TSW ausgewählt hat, auch hier sowohl für den GV und PV keine wirklich betrieblichen realistischen Abläufe nach Fahrplänen dargestellt werden können. Aber in der Hinsicht, ist der TSW sowieso nur halber Kram, was die Entwicklungspolitik von DTG angeht. Vom Potenzial her hätte der TSW wesentlich mehr verdient, als nur von A nach B Gegurke, den einzigen Pluspunkt, den ich in diesem Produkt sehe, ist, dass man sich auch nun um das historische Rollmaterial bemüht.

Ansonsten sollte meine Meinung zum TSW allgemein bekannt sein, ich halte ihn nicht wirklich für einen richtigen Fortschritt gegenüber dem TSC. Viele Strecken im TSC sehen weitaus realistischer aus als diese sterile Grafik im TSW, die so entwicklungstechnisch herabgesetzt wurde bzw. die Ausgestaltung, damit das Produkt ja am besten auf einer Gemüsekiste aus dem Jahr 2000 noch läuft und so die Möglichkeiten der UE5 quasi zunichtemacht, wo dann wegen der Performance rumgejammert wird. Just my 2 cents.

Nee, nie im Leben ;) Sowie ich im Video gesehen habe, ist der Abzweig Richtung Sandkrug nur angedeutet (bis kurz vor Oldenburg-Osternburg) Als Quakenbrücker würde mich es auch freuen, wenn DTG sowas bringe würde, aber da können wir wohl weiter träumen. Aber sinnig wäre, eine Erweiterung später nach Wilhelmshaven mit Anbindung des Jade-Weser Port, welches ich DTG sogar zutrauen würde, sogar eher noch als eine Erweiterung nach Leer oder Nordenham. Dafür müsste dann aber der Bremen G(R)bf vernünftig gebaut werden als Update.

Landschaftlich (wenn's fiktiv sein soll) sehr schön gestaltet. Habe einen Vorschlag bezüglich des Streckennamens. Thüringer Wald suggeriert bei mir in erste Linie etwas real Nachgestelltes aus dem Bereich und nichts fiktiv Angelehntes - weiß nicht wie es Euch geht dabei - ich würde das Projekt "Thüringer Flair (fiktiv)" nennen, so weiß sofort jeder das es eine fiktive Strecke ist, die man nicht an irgendwelche reale Lokalitäten festzumachen braucht.

Andernfalls, sollte die Strecke in Zukunft doch ein Bezug auf einen bestimmten Streckenabschnitt im Thüringer Wald bekommen kann man den Namen natürlich beibehalten, so hält man sich später die Möglichkeit ein kleines Netz zu bauen offen. Was realer Nachbau angeht bezüglich DEM usw. braucht man hier sicherlich nicht mehr ausführen und ist mehr als genug geschrieben worden. Ist nicht bös gemeint und nichts für ungut, denn auch ich mag die DR sehr und hoffe, dass es für das Gebiet mehr Streckenprojekte geben wird. ;)

Die DTG ap Dateien sind im Grunde auch nur zip Dateien und kein spezielles Format. Sonst könnte man sie auch nicht mit 7Zip einfach entpacken, gleiches gilt auch für die rwp/rpk Dateien, da ich die Utillities exe auch nicht nutze, weil zu langsam und fehlerhaft beim Installieren von Content. Also den Ordner inklusive Unterordner zu XXXXX.zip packen (XXXXX = Ordnername) und dann mal nur das Dateiformat von XXXXX.zip in XXXXX.ap umbenennen und probieren, ob die Railworks.exe die Datei beim Laden ausliest. Habe ich allerdings noch nicht probiert, ob's funktioniert, aber der Versuch ist es immerhin wert. Des Weiteren könnte es allerdings sein, dass man Pfade anpassen muß, da würde ich mal bei originalen DTG Ordner und deren Bin Dateien spicken. Aber die Pfade sollten meiner Meinung nach sich nicht von den ungepackten Dateien unterscheiden.

In der Praxis wie geschrieben, habe ich nicht getestet, da bei mir nie der Bedarf vorhanden war, da die gemischte Form von den Dateien untereinander bei mir bisher keine Probleme machte und das Wichtigste auch nicht von der Steam Überprüfung gelöscht wurden.

In Mahndorf funktioniert der BÜ nicht richtig.

Apropos, ist mir auch einmal aufgefallen, PushingTin Armin check den Bü doch bitte mal bei Gelegenheit, ich denke das auf der Seite von wo die Autos durchfahren der Pfeil auf dem Straßenabschnitt um 180° verkehrt rumliegt (Pfeil sollte immer zum Bü zeigen), wenn dass nichts hilft, einfach den Bü nochmal neusetzen, damit konnte ich bei mir den Fehler beseitigen. ;)

Hallo, alTerr Alexey auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem Gesundheit. Ach ja, die Zeit fliegt immer schneller je älter man wird, zumindest empfinde ich es so, in 12 Tagen ist mein aktuelles Lebensjahr auch wieder um und bleibe damit im "Club der alten Säcke". ;)

*bday*

DennyW , genau richtig! Ich kann jstange aber verstehen aus Sicht des Käufers. Wenn ich ein Problem mit dem Pkw habe (um bei deinem Beispiel zu bleiben) wende ich mich auch als Erstes an den Pkw Händler und nicht an den Hersteller in Wolfsburg, Köln oder Stuttgart. Wie bei einem Problem dann jetzt in dem Fall JTG und TSG klarkommen und das Problem beheben kann Uns als Verbraucher egal sein. Unser Ansprechpartner in dem Fall bleibt JTG, da wir mit Ihnen den Kaufvertrag abgeschlossen haben für die Rübelandbahn und das gilt für alle Vertriebspartner, die die Strecke vertrieben haben.

DennyW , exactly right! I can understand jstange but from the perspective of the buyer. If I have a problem with the car (to stay with your example) I also turn first to the car dealer and not to the manufacturer in Wolfsburg, Cologne or Stuttgart. How JTG and TSG deal with a problem and solve the problem in this case is of no concern to us as consumers. Our contact in this case remains JTG, since we concluded the purchase contract with them for the Rübelandbahn and this applies to all sales partners who sold the route.