Hallo zusammen,
auch ich möchte meine Negativ-Bewertung begründen.
Optisch - und auch von der Gestaltung der ganzen Umgebung, der großen Anzahl an Details, sowie auch der
Umsetzung der Ge 4/4 II nebst des Wagenparks - ist das DLC gut gelungen. Zudem schließe ich mich auch dem an, dass die
Performance sehr gut ist.
Damit ist das Ende der Fahnenstange für das Positive aber auch schon erreicht.
Die technische Umsetzung ist zum Großteil unschön und einige Dinge fernab jeglicher Realität.
Auch die Umsetzung betrieblicher Abläufe, ist trotz der vorhandenen Möglichkeiten, in Mengen unrealistisch. Beispiel Abstellen von Wagen ohne
Fahrzeuge gegen Abrollen / Ablaufen zu sichern. Handbremsen sind schließlich vorhanden.
Der Sound ist einfach schlimm und nicht annähernd gut gelungen. Ebenso grauenhaft sind Situationen, wo bei Nutzung der E-Bremse das Triebfahrzeug entgleist. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern Schwachsinn. Das Anfahrverhalten der Lok, einer Zuggarnitur, ist arg sprunghaft. Im Grunde hat Wetterauer777 eine Vielzahl der Fehler beschrieben.
Eine Behebung solcher Fehler, nicht nur der von mir genannten, wäre unlängst möglich gewesen, wenn man das gewollt hätte.
Das Ganze, um es mit ähnlichen Worten eines Vorredners zu beschreiben, ist auch neun Monate nach dem Erscheinen unfertig.
Mein Fazit = Enttäuschend !! Kaufempfehlung = Keinesfalls !!