Bilderrätsel: hier wird anhand eines Bildes nach einem Ort gesucht [Beitrag 1 beachten!]
-
-
Evtl. Furth im Wald?
-
Nein. Aber genau dazwischen. Also zwischen Furth im Wald und Domažlice.
Der Bahnhof schaut nur inzwischen ein bissel ausgedünnter aus. Google Maps wird wahrscheinlich nicht helfen. -
Dann sag ich Ceska Kubice
-
Das ist richtig. Nach der Eingrenzung zwischen Furth im Wald und Domažlice auch nicht mehr schwer gewesen.
-
-
Joaa. Trotzdem hab ich es nur mit Maps rausgefunden
Ich mach dann mal gleich weiter -
Wird so ewig brauchen bis es gelöst wird - ich stelle dann ab sofort auch nur noch Bilder vom Schotter ein damit es erraten werden kann...
-
Ja da hast du Recht. Gut dann geb ich mal zwei Tips: Es handelt sich nicht um eine Museumsbahn und diese Strecke mündet an eine wichtigere Hauptstrecke
-
Naja, muss ja auch nicht immer leicht sein und es gibt durchaus Anhaltspunkte.
Der Zugführer scheint ja das Emlem der UEF auf seiner Brust zu tragen (wenn ich das zumindest richtig sehe), was auf eine Sonderfahrt der UEF hinweisst, welche ja eigene Strecken haben.Frank
-
Könnte sich um Museumsbahn Amstetten-Gerstetten handeln. Aber wo genau ??
-
-
Nein die LAG ist falsch
-
...die hatte ich gestern schon "abgefahren" auch die beiden anderen Strecken (wobei ja eine Schmalspur ist), aber dennoch, ich werde die andere Strecke nochmal besichtigen, wobei es ja nicht die Strecken sein müssen, die UEF sind ja überall anzutreffen.
-
Schon mal der richtige Ansatz
-
Gut, für heute abend gebe ich noch einen Tip: Es ist eine Sonderfahrt der UEF gewesen
-
Gut, für heute abend gebe ich noch einen Tip: Es ist eine Sonderfahrt der UEF gewesen
Also der Tipp hilft nun wirklich weiter! Das es die UEF sind, hatte ich ja anhand der Uniform vermutet. Seit Tagen google ich nach Sonderfahrten und den Bildern dazu, aber selbst anhand des Aufnahmedatums, wenn es stimmt, habe ich nichts passendes gefunden.
-
-
Geh mal von Google weg. Hier im Forum ist auch ein Hinweis. Auf Facebook dürftest du auch fündig werden
-
Hat es was mit diesem Zug am 11.10.2014 zu tun? Dies ist das einzige Bild, was ich gefunden habe, auch wenn ich nicht daran glaube, dass es dieser Streckenteil ist.
https://www.facebook.com/uefda…457049542/?type=3&theater -
Ja also das Datum ist richtig, aber falscher Zug sowie Strecke. Bild passt nicht zum Datum
-
Na dann den anderen viel Erfolg, ich habe jetzt genug Zeit in dies Bild investiert und gebe mich geschlagen.
-
Ich gebe noch einen Tip: Schaut mal in den neuesten Eisenbahn Kurier rein!
-