[vT] Mitten durch Berlin - (S25 Berlin)

  • Hm, das Problem ist, dass ich das Produkt über virtualtracks mit PayPal-Direct gekauft habe und somit kein Benutzerkonto erstellt werden musste. Eine Seriennummer habe ich auch nicht. Doof.


  • m.paul

    Die Add-ons sind (fast) identisch. Ich muss noch die Steam-Version auf meinen Sevrer tun und finde im Moment einfach keine Zeit dazu. Der einzige Unterschied im Moment ist, dass in der Version auf meinem Server beim Szenariostart eine Fehlermeldung kommt, die man mit Strg+q umschiffen kann. Performancetechnisch sind beide identisch. Supporttechnisch ist meine besser ;)


    Winke, Jan

    Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber früher war es so, daß Karriere-Szenarios nicht in die Achivements (steam) gingen, wenn solche Fehlermeldung mit Strg+q umschifft wurde. Wem das wichtig ist, der muss das berücksichtigen. Nur mal so am Rande .......

  • Hallo Bahnjan


    ist das noch keinem aufgefallen oder drehen sich nur bei mir die Räder am 477er nicht?

    Wenn man mit der Kamera nah unten an die Räder zoomt sieht man das erst, sonst merkt man es ja nicht.

    Aber soll das so sein?

    mfg essgee

  • Nun gibt es keine mehr...

    Bei 3DZug ist es auch die aktuelle Version?


    bahnjan matthias.gose

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Edited once, last by Loco-Michel ().

  • Naja ...

    Weil ich ich die Strecke dort gekauft habe und Matthias von 3DZug ja wissen wird ob er in seinem Shop die aktuelle Version schon hat.

    Ich also wissen möchte ob ich dort in meinem Kundekonto "schon" die aktuelle Version bekomme.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo miteinander,
    Hallo Jan,


    habe nun auch das wirklich sehr gelungene Addon, wenn auch spät, über Steam gekauft.
    Nach dem Durchstöbern dieser 26 Seiten hier, wurde ja bereits von dem Fehler im Szenario "Baustelle Tunnel" berichtet.

    Leider taucht dieser Fehler bei mir auch nach der Aktion "Fehlerüberprüfung" der Spieledateinen über Steam auf.


    Aktualisiert sich das über Steam nicht, oder nur arg zeitverzögert?

    Liegt der Fehler bei mir?

    Gibt es eine einfache Lösung?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße,

    Thomas


    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Edited once, last by Taigatrommel ().

  • Das scheint ein Fehler im Szenario selbst zu sein, da sind wahrscheinlich 2 KI-Züge in einem Block unterwegs welche dann irgendwo zusammenstoßen. Du kannst versuchen dir das Szenario selbst im Editor anzuschauen und dort speziell den KI-Verkehr prüfen und dann die Züge löschen oder anders fahren lassen, wo ein warnendes Dreieck angezeigt wird.


    LG Felix

  • Das scheint ein Fehler im Szenario selbst zu sein, da sind wahrscheinlich 2 KI-Züge in einem Block unterwegs welche dann irgendwo zusammenstoßen. Du kannst versuchen dir das Szenario selbst im Editor anzuschauen und dort speziell den KI-Verkehr prüfen und dann die Züge löschen oder anders fahren lassen, wo ein warnendes Dreieck angezeigt wird.


    LG Felix

    Hallo Felix,


    mir das anzuschauen, habe ich versucht. Bin aber zugegeben kein Spezialist.

    Kurios ist, auch wenn ich in der Bornholmer Straße stehen bleibe, gar nicht erst losfahre, kommt die Fehlermeldung.

    Fahre ich etwas zügig nach Gesundbrunnen runter, ähnliche Meldung.

    Unsichtbar der Fehler, oder ich weiss nicht, wo ich die im Screen genannten Züge finde.


    Viele Grüße,

    Thomas

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

    Edited once, last by Taigatrommel ().

  • Normalerweise fährt die Ringbahn ja zuerst in den Bahnhof Gesundbrunnen, danach kommt dein Zug (deswegen muss man da schön an den Zsig´s runterbremsen). So wie es aussieht, hattest du ja Einfahrt und die KI nicht (steht vor dem roten Signal). Ich vermute, dass die zweite Ringbahn KI in die (fälschlicherweise) wartende erste Ringbahn KI raufgefahren (da Kollision zwischen 2x S42= Züge gleicher Richtung treffen sich)

  • Normalerweise fährt die Ringbahn ja zuerst in den Bahnhof Gesundbrunnen, danach kommt dein Zug (deswegen muss man da schön an den Zsig´s runterbremsen). So wie es aussieht, hattest du ja Einfahrt und die KI nicht (steht vor dem roten Signal). Ich vermute, dass die zweite Ringbahn KI in die (fälschlicherweise) wartende erste Ringbahn KI raufgefahren (da Kollision zwischen 2x S42= Züge gleicher Richtung treffen sich)


    Den Fehler müsste, rein theoretisch, jeder in dieser Aufgabe haben.
    Ob's praktisch so ist, keine Ahnung, ich weiss es nicht.

    um es nicht all zu umständlich zu gestalten, wie kann ich die beiden KI S42 löschen? Oder wird das ganze Szenario beeinflusst?


    Möglich ist natürlich auch, wenn bahnjan die Fehler bereits behoben hat, dass Steam "vielleicht" nach wie vor nicht die aktuelle Version anbietet.
    Kaufdatum: 12.11.2021


    Viele Grüße,

    Thomas

    Mehr Käse = mehr Löcher. Mehr Löcher = weniger Käse. Mehr Käse = weniger Käse ?? So ein Käse !!

  • Moin,


    auf Steam ist die aktuelle Version. Der Fehler ist bei mir und auch bei den Testern nicht aufgetaucht. Wenn ich es morgen schaffe, schaue ich es mir an. Dieser $c4€1$$-Fahrdienstleiter vom TS kommt mit den kurzen Signalabständen bei der S-Bahn nicht klar. Selbst wenn Signale zwischen den KI-Zügen stehen. :cursing: