Beiträge von Taigatrommel

    Sehr schön, einfach nur schick! Spitze! 8o
    Kommt nun doch eine große Bereicherung für die Tramfans (??). Schön wäre es.
    Jetzt würde sich der Bau einer "kleinen" Strecke doch noch lohnen, was ich bislang vermieden und als Projekt verworfen habe. Zum Beispiel Leipzig-Sommerfeld über L-Paunsdorf nach Taucha, Ex Linie 18. Oder eine fiktive Strecke. Naja, die Gedanken nochmal spielen lassen.


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo Dirk,
    zunächst ein Danke für die überarbeitete Version 1.1 ... Und ein Danke für die Mühe!


    Meine Meinung bleibt, wie bei Version 1.0 bereits gepostet, dieses Addon ist dem Vorbild sehr nah und super ausgestaltet. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. :thumbup:


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo, jetzt schiebe ich einfach mal ein riesiges Lob rein. :thumbup:


    Heute habe ich mir die Zeit gegönnt und dieses Freeware-Addon gezogen und installiert. Kurzer Hand ein "Freies Spiel" gestartet und ich bin wirklich mehr als begeistert.


    Dieses Addon, mit dem Streckenabschnitt Tharandt-Freiberg-Flöha aus der DW Linie, ist dem Vorbild sehr nah und super ausgestaltet. Hut ab !!!


    Schade ist nur, eine passende V100 DR (BR 110, 112, 114) gibt es nicht. Das wäre etwas für diese wunderschöne Strecke.


    Gruß Thomas

    Hallo !!


    Dem schließe ich mich fast ungefiltert an. Für Berlin - Wittenberg wären die beiden Varianten (BR 112 / 114) sehr wünschenswert.
    Auch eine einzelne Variante, speziell der BR 112 in verkehrsrot, würde zumindest mir genügen.
    Vielleicht ist es unschwer, eine Neuauflage zu ermöglichen.


    Herzliche Grüße

    Hallo Chrischan ......

    Der Steuerwagen dagegen ist fast doppelt so laut im Spiel, finde ich.

    Beim Steuerwagen fehlen einige Sound's. In Natura sind diese zwar recht gedämpft, dennoch ist das "Geklimper" und "Singen" des Drehgestells zu hören. Leider bin ich zu frisch im TS 2013, um solche Basteleien zu verstehen.
    Vielleicht kommt das alles mit der Zeit. ;)


    Wie dem auch sei, ich finde es gut wie es TS2013_Driver vorgestellt hat. Vielleicht gibt es ein Update, wo viele was davon haben.

    Das du den Eindruck hattest, dass der Mem-Befehl was Positives bewirkte ist entweder nur eingebildet, Zufall oder aber du hast ein "Hidden-Feature" in der Railworks.exe gefunden, was bis dato noch keiner kannte.


    Hallo Prelli !!


    Wie bereits erwähnt, ich kann es nur vermuten. Möglich das es nur Zufall ist, denn keineswegs kann ich als Neuling im TS 2013 das beurteilen. Dennoch auch der zweite "Test" brachte ein ähnliches Ergebnis.
    Ohne Mem-Befehl nur bis kurz vor Uelzen. Mit Mem-Befehl wieder fast bis Hannover, zirka 12 bis 15 Km davor.


    Danke für den Link zur Wiki. :)

    Also, mit dem Mem-Befehl ist nur eine Vermutung. ;)


    Aber:
    Bezogen auf die Strecke Hamburg Hannover, mit ein und dem selben Szenario und jeweils frisch gestarteten Rechner, alle Browserfenster zu, unnötige Prozesse geschlossen ... komme ich ohne Mem-Befehl maximal bis Lüneburg. Mit Mem-Befehl, wie oben schon geschrieben, bis 8,77 Km vor Hannover.
    Bin mir selber nicht sicher, ob das nun Zufall ist, oder der Mem-Befehl vielleicht unter XP doch etwas bewirkt.

    Dabei stoße ich immer immer wieder auf die Themen rund um den Arbeitsspeicher.
    Vielleicht ist das Thema TS 2013 für mich zu neu um im Handumdrehen Selbsthilfe zur Abhilfe zu schaffen.


    Nachtrag (13:03 Uhr):


    Nun habe ich der Desktopverknüpfung den Mem-Befehl eingetragen und den Wert -mem2048 gegeben.
    Eine leichte Verbesserung ist nach dem Test bemerkbar gewesen. Start in Hamburg und ohne Absturz bis 8,77 Km vor Hannover gekommen. Dort stürzte dann allerdings der TS 2013 ab. Auf Grund des Tipp's von Norbert, habe ich zirka alle 20 Km gespeichert, aber die Fahrt ohne Unterbrechung fortgesetzt, bis zum genannten Punkt vor Hannover.
    Ob es nun tatsächlich am Mem-Befehl liegt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Doch, die Daten meines Rechners sind im Profil hinterlegt, wenn Du das meinst. :)
    Lösungen (deutschsprachig) habe ich in der weiten Welt des Internets leider keine gefunden. Werde ich wohl nochmal suchen müssen, wenn Du sagst das es Lösungen gibt, wird es so sein.

    Hallo Prelli !!


    Nach mehrfachen Absturz dws TS 2013, wie oben auch die zwei Bilder zeigen, kommt nach den zwei Fehlermeldungen der Microsoft Problembericht. Immer "fleißig" im Wechsel, steht einmal die msvcr100.dll und beim nächsten Absturz die gamemanager.... Eher selten gibt es eine dritte Fehlermeldung = kernel.exe


    Ja, unter Suchfunktion hatte ich bereits gestern nach der msvcr100.dll geschaut und bin den Tipp's von Dir gefolgt, also das Setup vcredist_x86.exe ausgeführt. Eine Änderung oder Verbesserung konnte leider nicht bewirkt werden.
    Die anderen Setups sind auch ausgeführt, mit Ausnahme der PhysX. Dieses Setup "weigert" sich. Soll heißen, dass es startet und sich dann ohne weitere Fehler aufhängt. Dennoch, außer Köln - Düsseldorf (läuft gar nicht) und Hannover - Hamburg läuft alles andere im Spiel ohne Fehler.


    Hilft vielleicht ein "Mem-Befehl" in einer Desktop Verknüpfung ?? Beispiel -mem 2048 ...
    Das ist jetzt nur eine Frage nebenbei. Zumindest hat dieser Befehl bei so manchen Simulationen geholfen.
    Ob das Sinn beim TS 2013 macht, ich weiss es nicht. :|

    Danke Norbert für die Antwort. ;)


    Dann werde ich mit diesem "Übel" leben müssen und das so versuchen. Auf allen anderen Strecken die ich bislang nutze, läuft alles ohne Fehler. Außnahme ist nur Köln - Düsseldorf, das schmiert gleich nach dem Start ab - oder startet gar nicht. Naja, und eben hier, also im Addon Hamburg - Hannover, wo es klemmt.
    Hagen - Siegen, München - Augsburg, Berlin - Wittenberg laufen ohne Probleme, selbst mit Schatten und den voreingestellten Spiel-Optionen.


    Lg.

    Danke für den Hinweis. :)


    Werde schauen, dass ich alles an "unnötigen" Prozessen beende.


    Mich wunderte die Fehlermeldung schon, da ich nach Erstellung des Beitrages oben, von Celle aus gestartet habe und mit dem selben Zugverband immerhin bis kurz vor Uelzen gekommen bin. Danach dann der Fehler mit der Msvcr100.dll ...

    Hallo Gemeinde ... :)


    Auch ich habe einen immer wiederkehrenden Fehler.
    Die Aufgaben (Szenarios) starten ganz normal und kann diese auch bis zum Abschluß fahren. Zumindest diese Aufgaben, die ich bis jetzt gefahren bin.
    Jedoch beim Fahren -- "Schnelles Spiel" -- mit einem ICE 2, Start in Hannover, kommt zirka 1500 Meter nach der Ausfahrt der Absturz.