Beiträge von StefanKleist


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Trainfan2309,


    die BR 232 rüstest du wie folgt auf.


    - Stellen Sie den Kippschalter „Kraftstoffpumpe“ auf „Ein“ <Shift+K>
    - Betätigen Sie den Drucktaster „Anlasser“ <Schift+M>
    - Lösen Sie die Handbremse <#>
    - Stellen Sie die Zugbremse auf 4,7 BAR <Ö> oder <NumPad - >
    Damit ist die Lokomotive gestartet. Schalten Sie nun nach Bedarf SIFA <Shift+7>


    und PZB <Shift+8> ein.


    Um die Lokomotive in Bewegung zu bringen sind noch folgende Schritte nötig:


    - Lösen Sie die Zugbremse <Ö> oder <NumPad - >
    - Prüfen Sie die Lokbremse und E-Bremse, diese müssen beide gelöst sein
    - Stellen Sie den Kippschalter „Fahren“ auf „Ein“ <Shift+W>
    - Stellen Sie nach Bedarf den Kippschalter „elektr. Bremse“ auf „Ein“ wenn sie
    mit der E-Bremse bremsen wollen.
    Nun können Sie Leistung aufschalten und den Zug in Bewegung setzen.


    Das Handbuch kann man aber auch bei VR runterladen. https://www.virtual-railroads.…/download/product/id/172/



    Gruß
    Stefan

    Hallo Fanatiker,


    ich habe TS seit einem halben Jahr. Zu dem was du in deinem Hinterkopf hast aus meinen Erfahrungen.


    Die Installation ist nicht schwierig und geht eigentlich vollautomatisch, da über Steam. Dazu komme ich später.
    Die Installation von Addon´s ist, wenn es sich um handelsübliche handelt auch einfach und auch noch schneller als bei PTP.


    Ja und jetzt kurz zu Steam. Steam ist wenn man in Wikipedia nachsieht, eine Internetvertriebsplattform für Computerspiele.


    Beim kauf von TS bekommst du eine Registrierungsnummer welche du bei Steam registrierst und über Steam lädst du den eigentlichen TS auf deinen Rechner. Über Steam kannst du auch Erweiterungen kaufen und es werden Updates herunter geladen.
    Wenn man als Anfänger nicht gleich in die vollen geht und meint man müsse sofort Szenarien installieren welche spezielle Zusätze und Einstellungen benötigen finde ich die Installation von TS und Addon´s mit und auch unabhängig von Steam im Vergleich zu PTP einfach oder sogar einfacher.

    Hallo railworki,
    ich habe es ählich gemacht, die Aufgben nicht gelöscht sondern eben wie du durch die BR628-4 ersetzt. Dann ist die Strecke absolut fahrbar. Seit dem Update hat auch die BR650 ein anderes Bremsverhalten, nun auch fahrbar.

    Hallo Prelli,


    ja aber wenn ich zwei 628-4er getauscht habe sitze ich in falscher Fahrtrichtung oder mache ich was falsch?


    Wie gesagt, ich tausche die BR 650 in eine BR 628-4 und hänge da noch eine 628-4 an. Geht wohl nicht?

    Ich bin gerade dabei mittels RW-Tools die Fahrzeuge zu tauschen. Könnte ihr mir bitte sagen wie ich, ich sitze nämlich in verkehrter Fahrtrichtung, in den Führerstand komme in die ich auch fahren möchte.


    Ich habe da die BR 650 in die BR 628-4 getauscht und wenn ich mit 1 in den Führerstand wechsele so sitze ich verkehrter Fahrtrichtung.

    Hallo Prelli,


    kein Problem, ich tausche da einfach das Rollmaterial aus, habe schon eine BR 628 gefahren und es läuft dann viel besser denn die Strecke an sich sieht doch recht gut aus.

    Ich habe mir gerade die Strecke gekauft und ein paar Fahrten gemacht. Sieht doch nicht so schlecht aus. Einzig die BR 650 ist in meinen Augen nichts. Die hat ein Bremsverhalten wie eine Schnecke auf Glatteis :) und keine Zugsicherungssysteme, jedenfalls konnte ich die Sifa und Pzb nicht einschalten.


    Die versuche ich durch anderes Rollmaterial zu ersetzen, BR 628, BR 218 oder so.