Und wie soll ich die Strecke neu installieren? Doch wohl über die Steamüberprüfung.
Sorry, das ist mir neu. Also Haken weg und wieder hin klicken?
Beiträge von StefanKleist
-
-
Dann lad am besten die Strecke mal neu runter. Da scheint der wurm drin zu sein.
Wie meinst du das? Steamdateiüberprüfung? Oder DB-Track? -
Hallo AbsolutesChaoz, also ich habe nichts geändert, ich kann so was gar nicht.
Ich habe die Strecke so wie ich sie über Steam bekam.
Das gerade gefahrene Szenario hatte ich bereit vor Monaten einmal gefahren, damals kam ich an, die Schienen und Weichen waren damals vorhanden. -
Mir ist heute ein Gleisfehler vor Hagen Hbf aufgefallen.
-
Du hast KEINE Klonversion erzeugt.
Das Klon entsteht ja durch das Kopieren der Altstrecke in MyNameRoute.In NameMyRoute habe ich nur nach der Strecke, dem Streckenoredner gesucht. Den habe ich mir dann von NameMyRoute aus im Explorer anzeigen gelassen.
Dann weiter wie in meinem obigen Bericht beschrieben. Was soll da passieren? Du änderst zunächst einmal nur den Ordner Routes um, keine Dateien.
Wie gesagt, ich nenne dann nur den Routes Ordner um. Zum Beispiel, ich habe einen Ordner Routes 1.26(B-W in Version 1.26) und einen Ordner Routes.
Dann fahre ich auf der Original B-W Steam Version. Möchte ich jetzt auf der B-W 1.26 Version fahren so nenne ich den jetzigen Ordner Routes in Routes Steam um. Dann nenne ich den Ordner Routes 1.26 in Routes um und ich fahre B-W in Version 1.26. So nenne ich immer den Routes Ordner um, installiere Szenarien usw.... Du mußt nur aufpassen welcher Ordner im Moment aktiv ist, welche B-W Version. -
Finde ich aber recht umständlich immer erst Ordner Umbenennungen durchführen zu müssen. Ich dachte, dass es da einen einfacheren Weg gibt ?
Hallo Frank, ich kenne leider keinen anderen Weg aber es gibt ja noch Kollegen welche sich da sogar noch besser auskennen.
Gruß
Stefan -
Hallo RHD2,
wie hast du das alles gemacht?
Ich habe es so gemacht. Ich habe wie du in Hadcopy siehst im C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\Common\Railworks\Content zwei Routes Ordner. Der eine wie im Moment mit Routes bezeichnet enthällt alle Routen, sagen wir mal wie Original Steam Strecken, siehe Hardcopy2.
Der andere Ordner Routes Berlin 1.26 enthält die Berlin-Wittenberg Strecke in Ausführung 1.26.
An die Strecke Berlin-Wittenberg bin ich über das Programm Name my Route gekommen, sonst findet man den Streckenordner ja nicht, siehe Hardcopy4 und Hardcopy5.
Je nachdem was ich fahren möchte nenne ich den Routes Ornder um. In unter Hardcopy zusehen würde ich also die"Original Steam-Strecken" fahren. Wenn ich dann Berlin-Wittenberg fahren möchte nenne ich den jetzigen Routes Ordner in Routes Steam um und den Ordner Routes Berlin1.26 in Routes um.
Nun die Vorgehensweise im Detail.
Zunächst, nehmen wir an du hast eine Steamüberprüfung durchgeführt und man kann davon ausgehen es befinden sich nur Steam-Strecken auf dem Rechner, benennst du den Routes Ordner in Routes Steam um. Dann suchst du mit Name my Route den Ornder für Berlin Wittenberg. Der Name wie in Hardcopy5 zu sehen, f8b64803-ddb6-47bd-9ee8-69e3ceba1bf3.
Diesen klickst du in mit der rechten Maustaste an, dann open in Explorer. Den Ordner dann kopieren und unter bzw. zunächst im Contentordner einen neuen Ordner mit dem Namen Routes erzeugen, und einfügen.
Jetzt kannst du das Update auf Berlin-Wittenber 1.26 einspielen.
Dann je nach dem welche Strecke du fahren willst, wie bereits beschrieben die Ordner Routes umbenennen. -
Noch ein paar Bilder vom Plandampfspektakel 2014 in Rheinland-Pfalz.
-
Hallo kilosierra,
den "Geisterzug" habe ich auch gehört und als er vorbei war in der ferne noch ganz kurz gesehen.
-
Die Szenarien werden mit übernommen. Ich habe dies gestern gemacht, funktioniert.
Ich denke man muß es so machen da sonst Szenarien über Steam installiert und "Altszenarien" nicht mehr laufen da ja die Stecke wohl an sich etwas verändert wurde.
Eine Bitte an Szenarienersteller, bitte gebt an in welcher Version der Strecke ihr das Szenario erstellt habt. -
Vielen Dank LMund,
man kann die Streckenversionen aber auch nebeneinander laufen lassen? Ich habe ja jetzt beide Contentordner mit den Strecken. Da muß ich mich mal reinlesen, ich glaube da hatten Kollegen schon mal was darüber geschrieben.
Und, wenn ich die Steamprüfung laufen lasse dann muß ich das Update für Garmisch und was sonst noch durch die Steamüberprüfung wieder geändert wird auch nochmals einspielen? Denke ich wenigstens. -
Hallo zusammen,
ich habe heute mal versucht einige Aufgaben die ich vor dem Update problemlos fahren konnte jetzt nach dem Update auf 1.26 zu fahren.
Es sind fast alle Aufgaben nur noch mit Fehlermeldungen zu fahren. Ich denke, ich entferne das Update 1.26 wieder.
Könnt ihr mir verraten wie ich das am besten mache? Steam-Überprüfung? Ich habe auch noch den Contentordner auf meinem Backuplaufwerk..Gruß
Stefan -
Vielen Dank
-
Vielen Dank BkBtMarcel für die schnelle Antwort.
Ich lasse den CAT mal installiert, vielleicht wird er ja mal wieder fahrbar. -
Ich habe heute den CAT wie vorgeschrieben installiert.
Leider läßt sich die Batterie nicht einschalten, der Stromabnehmer fährt nicht hoch......
Woran kann es liegen? Fehlt da etwas in der Read Me?Gruß Stefan
-
Ich bin hier. Ich kann nur schlecht Fotos oder Videos hochspielen. Ich habe morgen ein selbstgemachtes T-Shirt mit Hinweis auf Rail.Sim an. Ich bin zur Zeit in der Jugendherberge Hochspeyer. Ich würde mich freuen den einen oder anderen kennen zu lernen. Ich könnte morgen um 10:25 mit der Bahn ankommen.
-
Hallo zusammen,
wie sieht es nun aus?
Heute fährt der erste Zug.Gruß
Stefan -
Und das ist dir gut gelungen denke ich. Danke.
-
Hallo Safter,
können wir machen. Ganz klar, dann lernt man sich mal kennen.
Wie wäre es mit Vatertag, Samstag oder Sonntag jeweils zur Mittagszeit, 12Uhr?Gruß
Stefan -
Hallo zusammen, die DB-Tracks bekomme ich http://www.railworks-austria.a…bahntechnik/117-db-tracks?